Selbst wenn sich linux aufhängt kann man so lange es keine Kernel Panic gibt das System mit [Alt]-[Druck]-R-E-I-S-U-B neustarten (ohne Bindestriche)
WLAN auf Linux Ubuntu 8.10
-
-
Zitat von YAL
[Alt]-[Druck]-R-E-I-S-U-B neustarten (ohne Bindestriche)
Dürften Alt+SysRq+S (Sync), Alt+SysRq+U (Unmount) und Alt+SysRq+B (Reboot) nicht eigentlich auch schon ausreichen, entsprechende Optionen beim Kompilieren des Kernels vorausgesetzt?Ansonsten: Nein, Ubuntu und jede andere Linux-Distro macht so etwas niemals im Leben von alleine. Ja, auch den besten Leuten geht auch mal eine Partitionstabelle verloren. Aber deswegen installiert man doch nicht gleich das ganze System neu und setzt ggf. noch wiederherstellbare Daten aufs Spiel.
-
-
Zitat von YAL
Hmm, danke. Jetzt weiß ich endlich, wie man einen X-Server problemfrei killen kann, der zumindestens anscheinend das ganze System mitgerissen hat. -
-
Linux und Windows sind gleich Stabil.. Es kommt immer auf den dummen vor dem PC an und auf die Hardware (wenn sie Defekt ist, verabschiedet sich beides mit einen Bluescreen oder Kernelpanic)
-
Zitat von Legofox
Linux ist stabiler als WIndows der fehler liegt meist am user n.......b
Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen:
Niemand bezeichnet hier jemanden als noob wenn man selbst die größten noobthreads des jahres 2009 erstellt hat, so nun alle wieder liebhaben.edit: @ Wynton, bingo.
mir is windows nochnieee abgekackt. -
Mein letzter Kernelpanic war unter OS X auf einen AMD64.. Falscher Kernel, blink blink, ging nichts mehr.. Paar Monate her.
-
Mein letzter unter OSX wegen def. HDD.
-
Mein letzter bei der Arch-installation aufm EeePC, als der Kernel das RootFS nicht finden wollte. (Weil ich wahrscheinlich das usb-modul aus der Initrd gekickt hab)
-
Kernel Panic.. was das?
-
-
Zitat von Patrick
öffne deine ganzen files die fürs system wichtig sind, lösch einige lustige zeilen (wie es dir gelüstet) speichere sie (wichtig, als root machen b1) dann reboot
Hab /dev gelöscht. Hat nicht funktioniert -
-
Lieber Festplatten-Treiber als Modul bauen und dann löschen.
-
Oder init=/bin/gibtsnich
-
Zitat von gandro
Hab /dev gelöscht. Hat nicht funktioniert
Jahaaa, udev, das alte Cheat-Tool. Wesentlich »schöner«, wenn auch nicht fatal für den Kernel an sich, war mal das von mir nach der Methode von gandro (»chroot oder nicht chroot, das ist hier die Frage«) gelöschte /usr. /home zu löschen empfiehlt sich meiner Meinung nach dagegen nur als BOFH, es hilft in der Regel nur, Benutzer aus dem (danach nicht mehr existenten) Heimatverzeichnis auszusperren. /sbin soll übrigens, gerade aufgrund des enthaltenen init und anderer wichtiger System-Binaries, auch einen wunderbaren Platz für ins Nirvana zu schickende Daten sein. Mal ganz abgesehen von /boot.Obwohl, so eine dumme Idee ist eine modifizierte oder deplatzierte Grub-Menüdatei gar nicht, um Noobs aus einem System ausschließen...
ZitatGNU GRUB version 0.97 (640K lower / 3072K upper memory)
grub>root (hd0,0)
grub>configfile /boot/grub/haha/pwned.lst // epic win
EDIT: Möge mal bitte ein Moderator seines Amtes walten und den Thread in »...Ubuntu 8.10« umbenennen. Diese Versionsbenennung brennt ja regelrecht in den Augen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!