(18.10.2012 09:54)Mr. Vain schrieb: Na das hoert sich doch gut an
Zur Auswahl wuerde ich jetzt das hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/97385...0&ref=list
oder das hier nehmen wollen
http://www.conrad.de/ce/de/product/97385...0&ref=list
Rechne ich das auch richtig? (12V * 25A = 300W) * 0,80 = 240W beim 400er NT
Und die halten auch so lange, dass man damit in 2-3 Jahren ohne Probleme nen neueres (und potenteres) System versorgen kann?
Wieso * 0,80 ? 300W auf 12V ist das Maximum. Punkt. Runterrechnen brauchste da garnix. Sofern nix defekt ist wird das Ding in 3+ Jahren immernoch 300W auf 12V liefern können. Der "Rest" bis zu der 400W Angabe sind die 3,3V und 5V (Kombiniert 120W max.).
Das Silverstone wird halten, solang du's nicht ohne/mit beschissener Belüftung grillst. Und 500W brauchste nie im Leben für die Kiste. Auch für spätere Aufrüstungen nicht.
Ich hab hier auch "nur" ein
steinaltes 430W Seasonic mit 336W (28A) max. auf 12V im Rechner und mach mir darum am wenigsten Sorgen. Im Gegenteil.. Die Kiste wird in absehbarer Zeit noch auf 'nen i5 2500k oder sowas (selbstverständlich mit OC) aufgerüstet
Ehrlichgesagt wirste mit der Rechnerzusammenstellung das Netzteil im Normalbetrieb schon langweilen, da du nichtmal annähernd in die nähe von 50% Last kommst, sondern eher weniger (Die meisten Netzteile arbeiten bei um die 40-60% Last am effizientesten).
Ganz nebenbei gibts das Strider ES 400W
bei Caseking für rund 44eur inkl. Versand, statt wie bei Conrad (Apothekenpreise) 49,95eur + 5,95eur..
(18.10.2012 10:05)Mr. Vain schrieb: Bei den meisten Online-Haendlern sieht man ja immer schoen die Kisten, aber NIE die Stecker... Steht alles erst im "Kleingedruckten"
Deswegen guck ich meistens bei Geizhals.de (.at/.ch/.eu/skinflint.co.uk/cenowarka.pl ... alles die selbe Seite). Siehe Link über dem Quote hier. Alles aufgelistet. Falls nicht guckt man beim Hersteller selbst nach Datenblättern, Product Briefs oder sowas.
@Kitsune: Das S12 II 430 hat jetzt mittlerweile 6-7 Jahre auf dem Buckel und gradmal 80Plus Standard. Hab das Ding ja selbst hier im Quad. Da kanner sich auch 25eur sparen und das Silverstone nehmen, was nicht alter Lagerbestand ist und praktisch das Selbe leistet. Ziemlich solide aufgebaut isses auch (Sirtec)