• abend zusammen,

suche ein altes DOS game, wo man zu 3-5 in einer gruppe rumgelaufen ist, bzw. auch dann die spieler wechseln konnte. ich meine mich zu erinnern, dass man da in einer alten stadt unterwegs war. u-bahnen gabs da glaube ich auch.
    da ich ja nicht auf den namen komme, hoffe ich doch sehr das ihr mir helfen könnt =)

• ne das war es nicht.
    war mehr ein egoshooter, auf jedenfall kein strategiegame.
    hatta auch vergessen den jahrgang zu erwähnen, müsste so 1995/96 gewesen sein.

• woran ich mich noch dran erinnern kann ist, dass es was mit militär zu tun hatte.
    was vllt. auch noch hilfreich ist, man ist erstmal oben in ner city rumgelaufen.
    auf keinen fall das superhero league of hoboken. passt auch ganz und gar nicht von der spielweise her.
    das problem bei der ganzen sache ist ja, dass wenn ich ein bild von dem game sehe, es auch sofort erkennen kann ob es das ist oder nicht.

• Egoshooter, wo man recht an Anfang ne Ubahn Station trifft, fallen mir Sin und Soldiers of Furtune ein. Sind aber nicht DOS. Und man trifft nicht auf verbündete. Bei falscher Perspektive wäre es GTA 1.

Bei youtube gibt es einige Listen von den tollsten DOS games.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (30. März 2018 um 11:52)

• woran ich mich noch dran erinnern kann ist, dass es was mit militär zu tun hatte.
    was vllt. auch noch hilfreich ist, man ist erstmal oben in ner city rumgelaufen.
    auf keinen fall das superhero league of hoboken. passt auch ganz und gar nicht von der spielweise her.
    das problem bei der ganzen sache ist ja, dass wenn ich ein bild von dem game sehe, es auch sofort erkennen kann ob es das ist oder nicht.

Dazu passt exakt das genannte Laser Squd, wenn auch eben kein Egoschooter..

Mark IV Style Motherfucker!

• auch das war es nicht. die grafik war glaube ich für damalige verhältnisse recht gut.
    die grafik müsste sich bei DOOM II ansiedeln. war aber ein shooter der tatikart.
    dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir gleich mal 20min DOS games zu gönnen, trotzdem schon mal danke dafür ;)
    vllt. habe ich ja glück und es ist dabei...

• commandos ist es natürlich nicht und jagged alliance ist doch auch nen strategiespiel.
    swat 3d ist swat 3 und das war ja schon mehr zu XP zeiten.
    habe mir grade mal die 2 videos angeschaut, war leider nichts dabei.
    muss aber ein spiel gewesen sein, was auf nem 4/86er lief, also nicht sowas wie Quake 1 etc.

• naja ich weiß aber leider nicht mehr, so wenig war es ja nun auch nicht.
    ich weiß auch nicht mehr ob man die charaktere wechseln konnte, oder ob die "nur" einem gefolgt sind.
    hatte ich meine ich auch eine mehr oder weniger düstere atmosphäre, grün/schwarz gehalten... zumindest am anfang.

• mit errinnerungen ist es nicht immer leicht. hatte auch mal nen Kinderbuch gesucht, meine Erinnerung war DDR und Dinosaurier mit ei. Habs nie rausgefunden. zwar ähnliche Titel gefunden, aber bei denen hat nichts geklingelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!