Also mein Asrock K7S41GX Board, und das Asrock K7S41 von Sockel-A-Freak (beide SIS Chipsatz) starten nicht mehr! Wir haben alle Fehlerquellen, wie CPU, Grafik, Netzteil, Festplatte, BIOS (funktionierte noch in einem anderen Baugleichen Board) und RAM ausgeschloßen. Der Zustand der Elkos ist 1a.
Hilfe! Woran kann es liegen, das die Boards nicht starten und noch nicht mal "Piep" machen.
Boards starten nicht mehr!
-
-
Bei AsRock sind Totalausfälle kein Wunder. Wird denn die Stromspannung angezeigt, wenn das Netzteil eingeschaltet ist ?
Wenn nicht -> wegwerfen
-
Also wenn wir ne Maus o.ä reinstecken dann leuchtet die, und was wir vergessen haben zu sagen die starten wohl, sprich Lüfter drehen sich Festplatte läuft usw. Es kommt halt kein Bild und kein Piepcode o.ä. Mit Onboard Grafik läufts auch nicht.
-
Die Viecher da (K7S41(GX)) haben leider die Eigenart, sich selbst das BIOS zu killen.
-> Hotflashen und sie sollten wieder tun.
Ansonsten hab ich noch genug Sockel A Boards hier
edit: hatte schon 5 solcher Boards. eins davon funktionierte noch, alle anderen schon tot.
nachm hotflashen der 4 toten gingen alle wieder. (und eins davon hat RDF mir abgekauft :D) -
Ne sie tuens nicht
-
?
tun sie allerdings.. hab ich ja selbst gemerkt als der rechner meiner mum einfach tot war ._.
-
LOL
Und das erfahr ich jetzt erst Homeboy o_O
Hab mein K7S41GX in Müll gemissen Q_Q
-
Eh mal ne frage zu uniflash, ich flash über mein AM2 rechner... alles soweit fertig, der zu flashende CHip war auch drinn, aber der hat was über reading error oder so gesagt, also beim flashen). Der Chip ist "gelöscht" worden, aber als ich ihm die BIOS datei reindrücken wollte kommt der mit reading error. So meine Frage: Muss ich bei der angabe der BIOS-Datei eigendlich auch den Verlauf angeben? Sockel-A-Freak meinte, das ich es nicht muss.
-
mit uniflash wird das nix. (damit hatte ich generell nur probleme bei so ziemlich allen boards/flashchip-typen)
musst das tool nehmen was zum flashen aufm K7S41(GX) benutzt wird (werden sollte).
gibt dann nen kommandozeilenbefehl der das Board-Modell ignoriert und trotzdem flasht.
Am einfachsten is halt das BIOS auf nem K7S41(GX) zu flashen, dass noch funzt -
Ja wenn ich eins hier hätte... Naja laut Uniflash habe ich den Speicher nun geflasht, es tut sich aber nichts
-
Uniflash funktioniert sowieso fast nie!! man... -.-
-
Zitat von HOMEBOY87
mit uniflash wird das nix. (damit hatte ich generell nur probleme bei so ziemlich allen boards/flashchip-typen)
musst das tool nehmen was zum flashen aufm K7S41(GX) benutzt wird (werden sollte).
gibt dann nen kommandozeilenbefehl der das Board-Modell ignoriert und trotzdem flasht.
Am einfachsten is halt das BIOS auf nem K7S41(GX) zu flashen, dass noch funztHmm kannste mir mal den Befehl geben?
-
wie wärs mit
Zitat/?
?!
-
Nicht dein ernst, sprich du weist ihn selber nischt:D... naja
-
ähm /? gibt dir alle befehle die du hinterhängen kannst, homeboy weiß es
-
Und normalerweise liegt auch ne Readme oder ähnliches bei...
-
Ja, mag sein aber steht da auch welcher Befehl was Ausführt? Weil ASRflash.exe will nicht ausgeführt werden, da ich kein SIS Chipsatz habe. Zudem habe ich noch nie mit ASRflash.exe auf einem anderen Mainboard BIOS-Bausteine geflasht----> Soll heißen ich habe null Ahnung.
-
MEINE GÜTE -.-
Mach es doch mal, der Listet dir alle Parameter mit Beschreibung auf -.-
Nachdenken Junge!
-
Jo, ich habe es jetzt gemacht, es ist auch auf englisch beschrieben. Aber ich kann werder die funktionen /q (für BIOS Flashen, ohne Miteilungen) oder /- (optionen) ausführen. Bei den anderen Befehlen sieht es genauso aus: Error 15- Chipset/Flash part isn´t aviable. The Funktion will be invalid.
Edit: Hängt das damit zusammen, weil ich mein Board nur mit ASUS ec Flash flashen kann?Ich gib es auf.... aber ich schmeiss das Board noch nicht weg...
Außerdem vermute ich das es nicht am BIOS liegt, da ich schonmal über meinem Board (das K7S41GX) ein BIOS-Chip für Sockel-A-Freak geflasht habe(Mit dem ASRflash Programm)----> Sockel-A-Freaks board tat immernoch nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!