Digitales Fernsehen - wie schauen?

• streamen :O Ich glaub ich hol mir die Box auch...

Jo, geht prima per VLC.

Ernsthaft funktioniert das nur noch bei privaten Fernsehsendern, deren SD-Bildqualität zugunsten der Vermarktung ihrer HD-Angebote künstlich reduziert wurde, und bei einigen öffentlich-rechtlichen Sendern. Gerade bei ARD/ZDF ist die DVB-Datenrate schlichtweg zu hoch, als dass man das über den Ethernet-Controller mit 10 MBit/s im Halbduplex-Betrieb noch flüssig übertragen könnte. Die Dbox 2 ist zwar eine solide, aber mittlerweile arg veraltete Technik. Zwar kann man tatsächlich ATA-Controller + Festplatte nachrüsten, aber das lohnt sich finanziell rein gar nicht, zumal man Aufnahmen dann auch nur sinnvoll per Netzwerk herunternippeln kann.

• morgen kommt der techniker. mal schauen was der so sagt/findet. am telefon klangt der disponent aber auch so als wenn er auf nen verstärker tippen würde.

letztendlich - wenn das irgendwie zu fixen ist - würde ich dann rekordermäßig auf analog bleiben. mittelfristig dann aber nen fernseher mit cam und digital-tv einsetzen. aber so lange der fernseher noch hält sehe ich auch nicht ein ihn zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!