Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Microsoft Digital Sound System 80
eggi36 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
[B] Microsoft Digital Sound System 80
Moin, ich biete hier eine fast schon echte Rarität an:

Das Microsoft Digital Sound System 80 mit sämtlichem Originalzubehör. Vielleicht kennt es ja noch jemand von dem Sampler auf der Windows 98SE CD.
Leider hat es den "bekannten Rappelfehler". Bei tiefen Tönen kommt eine Art Rappeln aus dem Subwoofer. Nach meiner Recherche heißt das, dass die Membran von einem der beiden Tieftöner einen Riss hat. Wollte es reparieren aber das ganze ist so zugeklebt, dass man keinen Weg ins innere findet. Daher ausdrücklich als Defekt.

Auch wenn das Gerät eigentlich von 1998 stammt ist dieses hier so gesehen erst 3 Jahre alt. Ich habe es vor 3 Jahren als Austellungstück erworben. Das meiste war noch originalverpackt, daher sind auch noch sämtliche Tüten, Garantiebelege etc. vorhanden.

Habe bis zuletzt noch selber täglich benutzt. Die Tonqualität ist für so ein altes System echt super. Lässt sich auch noch unter Windows 8.1 über USB betreiben. Tiefen/Höhen, Raumklangsimulation lässt sich alles über den Windowslautstärkemixer regeln.

Der Zustand des Systems selber ist gut. Allerdings sieht die OVP nicht mehr wirklich schön aus und zerfällt so langsam in ihre Einzelteile.

Würde das System gerne in gute Hände geben. Am besten in die eines Microsoft-Produkt Sammlers. Es ist einfach zu schade um es auf den Sperrmüll zu werfen. Und funktionieren tut es so gesehen auch noch. Man sollte halt nur nicht grade Hardstyle usw. damit hören. Es wäre somit ideal für einen Windows 98 Retro Rechner.

Lange Rede kurzer Sinn.
Der Lieferumfang:

- DSS80 OVP
- DSS80 Subwoofer
- DSS80 Satelliten
- DSS80 Netzkabel
- DSS80 USB Kabel
- DSS80 3,5 Zoll Klinkenkabel
- DSS80 Treiber CD, Garantiekarte, Benutzerhandbuch (gehen sie nicht mit dem System baden...)

Preislich stelle ich mir ~40€ exkl. Versand vor. Aufgrund des Gewichts wäre mir eine Abholung am liebsten (PLZ 27612). Versand würde aber auch gehen.

[Bild: bhi88h65.jpg]
12.11.2013 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.543
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [B] Microsoft Digital Sound System 80
Hey du wohnst ja in meiner Nähe, is ja cool :D
12.11.2013 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eggi36 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #3
RE: [B] Microsoft Digital Sound System 80
Cool, gleicher plz-raum?
14.11.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.543
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [B] Microsoft Digital Sound System 80
27419 :)
14.11.2013 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste