(01.06.2018 09:27)klemmi schrieb: Ich erinnere mich, dass die Win 1803 auch einige Microcode-Updates gegen Spectre wieder rückgängig macht. Habe das aber nicht 100% genau verfolgt.
Mittlerweile gibt es ja auch automatische BIOS-Updates... Kann es sein, dass da dann etwas mit Bios und Raid-Controller in Verbindung mit den Updates passiert ist? Klingt aber für mich ziemlich konstruiert.
Ich habe beim googeln tatsächlich etwas darüber gelesen, dass bei einigen Windows Updates es passieren kann, dass etwas am Dateisystem verändert wird und das Raid dann quasi zurückgesetzt wird.
Nach dem Update auf 1803 und kleineren Einstellungen an den neuen Funktionen schaltete ich den Rechner mal komplett aus, worauf er nach etwa 14 Sek. von selbst startete. Das machte er immer nach dem Update auf eine neue Windows Version.
Möglicherweise trat da irgendwie ein Fehler auf.
In der Systemkonfig habe ich nach dem Bios Profilladen die Partitionen angeschaut, alle Volumen sind fehlerfrei.
Hoffe das ist jetzt wieder gut. Beim nächsten Mal schaue ich den Fehler genauer an.