Tja, ich will nun doch noch ein paar meiner alten Notebooks auf "multiboot" umrüsten, da mir der ewige Plattenwechsel auf'n Geist geht. Daher benötige ich noch möglichst große 2.5zöllige Festplatten mit IDE-Anschluß.
Wer noch was da hat, möge sich bitte mit Preisvorstellung melden.
[S]: IDE-Notebookfestplatten ab ca. 100GB
-
-
Alternativ einen mSATA->IDE Adapter. mSATA-SSDs kriegt du hinterhergeworfen für wenig Geld.
Lüppt wunderbar. -
Alternativ einen mSATA->IDE Adapter. mSATA-SSDs kriegt du hinterhergeworfen für wenig Geld.
Lüppt wunderbar.
Passt sowas auch noch mit in den Festplattenraum eines Notebooks? -
Klar. Die Adapter gibt es auch im 2,5" Gehäuse wie eine HDD so dass man es wie eine normale HDD montieren kann.
-
je nach Größe kann man auch IDE zu CF Adapter nehmen denn 64 GB CF Karten sind für den IDE Bus schnell genug und kosten fast nix mehr, werden aber mehr als 64 GB benötigt dann wirds halt msata to IDE, musst halt was mit TRIM machen weil SSD
-
je nach Größe kann man auch IDE zu CF Adapter nehmen denn 64 GB CF Karten sind für den IDE Bus schnell genug und kosten fast nix mehr, werden aber mehr als 64 GB benötigt dann wirds halt msata to IDE, musst halt was mit TRIM machen weil SSD
standard cf stirbt dir fast sofort weg, industry grade cf kostet ein vermögen, dann lieber msata das hält länger und trim is auch banane da selbst dann die ssd immernoch schneller als ein 60gb ide bomber von damals ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!