Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCI Grafikkarte
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #11
PCI Grafikkarte
@Aqua: Ok, eine Gf2MX passt nun definitiv nicht zu einem 486. Andererseits: wenn ich z.B. versch. CPUs gegeneinander vermessen will, versuche ich halt, mögliche Flaschenhälse an anderer Stelle zu vermeiden, damit die CPU-Unterschiede klar herauskommen. Andererseits würde ich bei einem VGA-Vergleichstest eine möglichst potente CPU nehmen, die genug Daten anliefert, um limits der Karten anzukratzen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
11.02.2011 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #12
PCI Grafikkarte
Bei dir ist's mir schon klar, du machst es aus experimentiellen Gründen, was ja auch gut ist.
Mit Sicherheit würdest du aber so eine Grafikkarte in einem 486er od. P1 System nicht für den alltäglichen Gebrauch einsetzen.
(Wenn es sowas wie Alltag bei derartigen PC's heutzutage gibt).
Ich geh auch eher nach deiner Devise vor > "Maximale Möglichkeiten innerhalb der Technologie", weil warum soll ich mich auf Originalität beschränken, wenn diverse Anschlüsse, Karten etc. mehr Möglichkeiten bieten. Die Erweiterungsslot's sind ja dazu da sie zu nutzen.
Und wenn sich im Zuge neuer Technologien neu erschlossene, ja oft auch heute erst leistbare neue Möglichkeiten mit älteren PC's auftun:
Blöd wäre man, wenn man sie nicht nutzen würde.
Schliesslich geht's ja auch um Effizienz und weniger Spass macht so ein gepushter PC auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Da aber der Magic94 eine brauchbare Grafikkarte für sein Pentium-S System sucht:
Wir haben ihm die Tipps gegeben und auch gesagt was weniger passend erscheint - jetzt liegt es eben an ihm, was er aus unseren Erfahrungen macht.
Mehr kann man in einem Forum auch nicht tun. ;)
Unabhängig davon, ob eine GF2 MX in einem P1 System läuft oder nicht, weil sie bietet in so einem System nicht wirklich neue Möglichkeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 16:37 von Aqua.)
11.02.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste