Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCSI Festplatte 5,25 Zoll
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beitrag #1
Ich suche für nen Freund ne alte SCSI Festplatte im Format 5,25 Zoll halbe Bauhöhe. (So dick wie ein CD-Laufwerk).

Das ganze sollte "slow SCSI"? sein, in richtung ende 80er anfang 90er.

Bis jetzt hatte er ne ST-296N, die hat aber den Geist aufgegeben.

Hat jemand noch sowas?

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

[Bild: logoEbay_x45.gif]Mein E-bayshop[Bild: logoEbay_x45.gif]

10.07.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2
"Slow SCSI" gibts nicht. Nur SCSI ("SCSI1"), Wide SCSI, Fast SCSI, Fast-Wide SCSI, Ultra SCSI, Ultra-Wide SCSI usw. Die Wide-Formen haben jeweils 68poligen oder 80poligen Anschlüsse (Ausnahme ist da sicher die 32bit-Implementierung von Fast-Wide SCSI, aber die hat sich praktisch nicht durchgesetzt).

Die genannte ST-296N ist eine SCSI-Festplatte (Ur-Spezifikation von SCSI, sprich "SCSI1"):
http://artofhacking.com/th99/h/txt/4052.txt

Weswegen solls unbedingt eine 5,25" HH sein?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 16:03 von Xaar.)
10.07.2011 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline

Beitrag #3
Xaar schrieb:  Weswegen solls unbedingt eine 5,25" HH sein?

Weils sonst in seinen portable Computer von Highscreen nicht reinpasst.

Ich suche also SCSI1 & 5,25 Zoll halbe Bauhöhe

10.07.2011 16:05
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #4
3,5"-Festplatte mit Einbau-Rahmen für 5,25" HH wäre nicht machbar? 3,5"-SCSI-Festplatten findet man (meiner Erfahrung nach) nämlich noch häufiger als die 5,25"-Pendants. Mit kleinen Platten (wie obige 85MB-Platte) siehts sowieso meist mau aus..

'ne 212MB 3,5" HH (ist ja genauso hoch wie die 5,25" HH) hätte ich da, wäre eine Conner CP3200F, ist auch SCSI1 SE. Einen Montagerahmen für den Einbau in einen 5,25"-Schacht hab ich bestimmt auch noch irgendwo.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.07.2011 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline

Beitrag #5
Nen Montageschacht habe ich auch noch, ich glaube das ist ihm auch recht, ich soll hald nur adäquaten Ersatz besorgen.

Was soll die Kosten?

10.07.2011 16:19
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste