Hallo,
Dirk hatte vor kurzem einmal den Vorschlag gemacht, eine Windows 8-Seite für Winhistory zu entwickeln. Ich wollte nur mal sagen, dass es in den nächsten Tagen eventuell sinnvoll wäre, da der Milestone 2 bald rauskommen soll.
Windows 8-Seite auf Winhistory
-
-
Zitat von florida
.... Ich wollte nur mal sagen, dass es in den nächsten Tagen eventuell sinnvoll wäre, da der Milestone 2 bald rauskommen soll.
Soll das nen Scherz sein? Ein Milestone ist ja noch nicht einmal eine Beta, warum sollte also jetzt auf biegen und brechen schon ne Seite dazu Verfügbar sein. Es gibt außerdem nicht einmal legale Quellen für den Milestone 2.
-
Oder echte Informationen. Ich hatte deswegen ja mal den Gerüchtesammelthread aufgemacht.
Die meisten Informationen die gerade umherschwirren haben keinerlei bestätigung oder quelle. meist heißt es das die russische webseite xy von einem microsoft partner eine präsentation gefunde habe, die "irgendwas" behauptet.
Die seite kann ergo nichts sinnvolles enthalten. ich überlass es winfuture.de über alle gerüchte was zu melden.
Scheinbar nach den aktuellen gerüchten geht eh einiges quer, mal heißt es win 8 kommt 2013, dann wieder viel früher, vielleicht auch als ARM Variante erstmal.. man weiß es nicht. ich halte eh die ARM Variante für möglich aber gleichzeitig bin ich immer noch der meinugn das das eher ein Produkt B von Windows wird, das mit Produkt A windows 8 für den PC kaum was gemein hat.
-
Genau das denke ich auch, das wird vermutlich dann ne Art Lite-Windows werden. Mit den man zwar Grundlegende machen kann, aber die richtige PC-Version wird dann doch deutlich mehr bieten.
-
ARM und MS Office wurde schon ewig offiziell bestätigt.
ThemaWindows 8 (WinNT) kommt für ARM!
Jahre nach Einstellung des Alpha und PPC-Ports, und kurz vor der Versenkung der Itanic, gibts endlich mal wieder eine Nicht-Intel-Builds von Windows NT:
http://www.microsoft.com/presspass/pres…SOCsupport.mspx
Dieses Mal ist es kein Gerücht (siehe Pressemitteilung oben); und soll mit der nächsten Windows-Version kommen. Nebenbei wird MS Office ebenfalls für ARM rauskommen.
Das sind ja mal echt interessante Windows-News. Mal schauen, wie sich das generell entwickelt. Viel mehr fällt mir spontan…gandro6. Januar 2011 um 00:35 -
Das schon, aber nicht der Termin und die genaue Architektur. Nur etwas vage Aussagen das die meisten Programme mit neukompilierung laufen. was das am ende heißt ist für mich noch offen. vermutlich lassen sich auch einige .net programme leicht auf win ce kompilieren. oder wie auch gerade der ganze mobilkram bisher hieß.
-
Naja Windows CE muss nicht Zwangsläufig nur Mobile sein, die Dreamcast hat ja z.B. auch nen Windows CE Unterbau :D. Gibt sogar Flash-Spiele wie Chu-Chu Rocket für die Dreamcast, also selbst Flash ist nicht unmöglich und damit hat nen Windows als Unterbau nat. schon nen rießen Vorteil gegenüber iOS.
-
Ich finde sogar, dass die Windows 8 Seite erst nach Erscheinen des Betriebssystems an den Start gehen sollte. Ist ja Winhistory, d.h. historische Windows-Versionen, deren Erscheinungsdatum in der Vergangenheit liegt, wenn auch nur einige Stunden.
Für alles andere haben wir immer noch das Forum. -
Wahrscheinlich würde ich es wieder wie bei vista machen. mit der öffentlichen beta würde ich ne vorschau machen, die später der beta artikel wird.
-
bis zum RTM würd ich auch nicht warten, aber nur über paar gerüchte zu schreiben ohne was (nicht-gefaketes) in der hand zu halten bringts halt auch nicht, von daher warten wir einfach mal bis September, wenn MS wohl die erste Beta bringen will
-
mal schauen obs diesen herbst schon wird. ich ahne, wenn doch wird das ganze wie nen wechsel von office 2007 auf 2010. keinen interessierts. revolutionäres erwarte ich zumindest nicht. das cloud getrommel mag vielleicht in den usa ein interessanter server service werden, aber in datenschutz deutschland und dann noch für endkunden?
-
ich finds schon spannend, weil man bisher einfach von nix weiß. mit XP hatten sie ne recht stabile basis nachdem mit 2000 der sprung zu NT noch nich geschafft war. die stoßrichtung bei Vista war auch klar (nicht zuletzt wegen der vielen frühen vorversionen und ankündigungen) und nachdem sich das ewig hingezogen hatte und ordentlich in die Hose gegangen war, war auch klar, was 7 tun sollte, nämlich "bugfixing" im großen Maßstab
8 wird wohl zum ersten mal wieder richtig große neue Features enthalten, wohl nicht so groß wie XP->Vista, aber definitiv mehr als Vista->7Ballmer bezeichnete ja mal die "next version of Windows" als Microsofts "riskiest bet", obwohl man auf die Frage damals klar WP7 als Antwort erwartet hätte
-
Naja wird viel heißt Luft drin stecken, aber auch binsenweißheiten. Nen Softwareprojekt in der Größe kosten einfach enorme Summen, theoretisch kann auch nen großes Unternehmen dran scheitern. Microsoft sitzt aber im Betriebssystem markt so fest im Sattel, das es nur schief gehen kann, wenn sich der Markt komplett dreht.
Deswegen wahrscheinlich wohl auch der ganze Tablet/ARM Hype. schaun wir mal. -
sicherlich wirds auch bisschen gehypet, warten wir einfach mal ab, aber MS wird schon mehr bieten müssen als automatisches mounten von skydrive o.ä. um Windows 8 erfolgreich zu machen. Cloud-mäßig erwarte ich persönlich jedenfalls nichts konkretes (ich erwarte, dass MS was tun wird, aber hab keine idee was es sein wird und es interessiert mich auch eher weniger), sondern vor allem auf technologischer Ebene, insbesondere ein neuartiges, skalierbares und vielseitiges GUI-Framework oder was in die Richtung
-
Ich muss meine Aussage von vorhin noch etwas korrigieren: Selbstverständlich ist eine Windows 8 Beta/RC Seite weit vor Erscheinen der Final notwendig, so wie es Dirk bisher auch gehalten hat. Die Betas ist ja bei einem solch bedeutendem Produkt auch ein Stück Geschichte. Ich meine, ohne das Wissen um z.B. die Oberfläche von Chicago wäre uns doch einiges an Kuriositäten entgangen.
-
..zumal wir als einzige ernsthaft neue Windows-Versionen mit historischen Rechnern quälen (bzw. umgekehrt).
-
Zur Not gibt's ja den Paul:
http://www.winsupersite.com/article/win7/w…first-peek.aspx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!