Hallo!
Das Anniversary Update ist ja schon eine Weile draußen, ich habe aber aus bestimmten Gründen nie geschafft, es zu installieren.
Und zwar läuft das Update über die Update-Funktion zunächst normal an. Bevor die Installation startet, wird dann aber angezeigt, dass ich nicht kompatible Programme deinstallieren müsste, um fortzufahren. Soweit nicht weiter schlimm, ich bekomme aber auf Biegen und Brechen nicht raus, welches Programm das ist. Ich kann zwar genauer anzeigen lassen, was da denn die Installation verhindert. Aber die Stelle in einer Liste, wo es dann aufgelistet sein sollte, ist weiß. Der Punkt "Manuell deinstallieren" bringt mir auch nichts.
Jetzt habe ich noch ein offizielles Update-Tool von Microsoft (das mir nur sagt "hoppla, da ist was schiefgelaufen") und das Media Creation Tool ausprobiert. Letzteres zeigt mir an "Deinstallieren Sie diese App, da sie nicht mit Windows 10 kompatibel ist" - das Icon daneben ist ein Standard-Icon und total unspezifisch. Sonst wird nichts angezeigt.
Kann ich irgendwie rausfinden, um was es sich bei dem ominösen Programm handelt? Ich kann ja schlecht auf gut Glück anfangen, hier rum zu deinstallieren... . Windows 10 läuft bisher sehr stabil, ich würde es nur gerne aktuell halten.
Viele Grüße und danke,
Vespertine.