Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1351
Das Gezetere wegen der ollen Möhre von Micha94 grenzt irgendwie an mobbing. Ich verstehe nicht, wie man für diesen doch inzwischen Cent-Artikel-PC so ein AUfstand der Entrüstung entfachen kann... -drinkpc-

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.07.2010 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1352
Da steckt ein asus TUSL2-C drin! also bitte!
17.07.2010 00:05
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1353
Spit schrieb:  Da steckt ein asus TUSL2-C drin! also bitte!

Ohh, muss ich jetzt ein Knicks vor diesem Stück Hardwaregeschichte machen? Damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht, diesen lahmen und überteuerten Pentium-Schrott zu kaufen.
Also warum dieser Kindergartenaufstand über diese Bastelei?

17.07.2010 00:22
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1354
höhö pentium und schrott :D
17.07.2010 00:27
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1355
Spit schrieb:  höhö pentium und schrott :D

Im Vergleich zum damaligen Athlon ist damals Intel mit seinem Pentium AMD nur hinterhergehechelt und musste sich mit obskuren Lieferverträgen seine Absätze sichern.

17.07.2010 00:33
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #1356
Waren AMD Athlons nicht auch die ersten, die die 1 GHz-Marke knackten?
17.07.2010 00:34
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1357
Benjamin92 schrieb:  Waren AMD Athlons nicht auch die ersten, die die 1 GHz-Marke knackten?

Das war ein richtiger Schock für Intel und seine Fanboyz. Die Athlons waren nicht nur billiger, sondern auch besser :D

17.07.2010 00:42
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beitrag #1358
Ganz ehrlich, Micha's Rechner sieht einfach nur aus wie hingekackt und hingeschissen.
Klar der Rechner ist nichts Dolles, aber hätte jahr mal den Staub auf Gehäuseboden wegputzen können, wenigstens die Kabel in der Nähe vom CPU-Lüfter zusammenbinden können und Power LED und HDD LED am Board anschließen können.
Was ich aber am schlimmsten finde ist der Fehlende Abstandhalter.
Wenn man schon so einen Kiste zusammenbastelt kann man sich dabei auch mal mühe geben, ich selber hab auch nicht immer die tollste Hardware, aber dafür baue ich meine Rechner anständig zusammen und halte die auch Sauber.

MaTel schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  Waren AMD Athlons nicht auch die ersten, die die 1 GHz-Marke knackten?

Das war ein richtiger Schock für Intel und seine Fanboyz. Die Athlons waren nicht nur billiger, sondern auch besser :D
Es gibt auch einen einfachen Grund das der Athlon schneller war, der hatte ne viel bessere FPU als der Pentium III.
Dem Athlon fehlte eigentlich bloß SSE.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 00:47 von Sje.)
17.07.2010 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1359
Sje schrieb:  Ganz ehrlich, Micha's Rechner sieht einfach nur aus wie hingekackt und hingeschissen.
Klar der Rechner ist nichts Dolles, aber hätte jahr mal den Staub auf Gehäuseboden wegputzen können, wenigstens die Kabel in der Nähe vom CPU-Lüfter zusammenbinden können und Power LED und HDD LED am Board anschließen können.
Wenn man schon so einen Kiste zusammenbastelt kann man sich dabei auch mal mühe geben, ich selber hab auch nicht immer die tollste Hardware, aber dafür baue ich meine Rechner anständig zusammen und halte die auch Sauber.

ich finde die Art und Weise, wie auf diese Bastellkiste reagiert wird schlimm. Nur weil die Kiste von Micha94 stammt?

MaTel schrieb:  

Es gibt auch einen einfachen Grund das der Athlon schneller war, der hatte ne viel bessere FPU als der Pentium III.
Dem Athlon fehlte eigentlich bloß SSE.[/quote]

Wurde bei den XPs ja nachgerüstet. Bis auf wenige Ausnahmen wurde SSE sowieso nicht benötigt, da die Spieleindustrie auch 3DNow?? unterstütze.
Zum Schluss konnte Intel nicht mal mit seinen "überlegenen" GHz gegen den langsamer getakteten Athlon an. Weil vor allem die P4s per Design eine Sackgasse waren. Die P3s aber vor allem die P4s waren einfach ein Desaster für Intel. Diese Prozessoren konnten nur durch die Marktmacht von Intel den Weg in die Haushalte finden... leistungstechnisch war es aber nicht gerechtfertigt.

17.07.2010 01:29
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1360
MaTel schrieb:  
Sje schrieb:  Ganz ehrlich, Micha's Rechner sieht einfach nur aus wie hingekackt und hingeschissen.

ich finde die Art und Weise, wie auf diese Bastellkiste reagiert wird schlimm. Nur weil die Kiste von Micha94 stammt?

willkommen im whf, ich dacht du bist nicht erst seit gestern hier. das is einfach mal so :fresse:
das wird auch immer so sein, weil manche sich einfach nie zusammenreissen können.

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
17.07.2010 01:50
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste