Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1581
Der E-Schrott Thread
Ist die Batterie entfernbar? Falls ja: Batterie rausnehmen (logischerweise). Falls nein: Auslöten. Falls Dallas-Modul (weiß garnicht, obs das bei solchen Boards schon gab): Modul rausnehmen und warten. Falls das eingelötet ist: Ars**karte...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.01.2010 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #1582
Der E-Schrott Thread
Ersteres: Nein
Zweiteres: Nein
Dritteres: Mist.
14.01.2010 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1583
Der E-Schrott Thread
schau mal welche bios drauf ist (also ami award oder so) und dann google nach master passwörter, bei mein 486er hats funktioniert mit einen masterpasswort :D

und hat es ein dallas modul?
son dallasmodul rauszulöten ist nicht schwer, hab ich bei mein 286 laptop auch gemacht (um die batterie zu erneuern dadrin)
14.01.2010 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #1584
Der E-Schrott Thread
Ich habe schon einige ausprobiert, ist übrigens ein AMI.
14.01.2010 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1585
Der E-Schrott Thread
welche version vom ami bios?

chiaki schrieb:  bei den anderen ist es gelötet auf dem board, aber hat nochn sockel für ne cpu und cocpu (wo ich nur eine einzige hab, die nicht mitn am386 klarkommt leider :()

Ö.Ö Wieso sollte der mit dem Am386 nicht zurande kommen? Was ists denn für einer?

hab komische fehler bekommen mit den coprozessor, aber kann auch an gandros board liegen was irgendwie ne macke hat wenn man cache eingeschaltet hat (obwohl der cache richtig eingestellt ist und ich ihn schon ausgetauscht habe)
sollte es mal mit meinen neuen probieren
14.01.2010 15:24
Xaar Offline

Beitrag #1586
Der E-Schrott Thread
chiaki schrieb:  
Xaar][quote=chiaki schrieb:  bei den anderen ist es gelötet auf dem board, aber hat nochn sockel für ne cpu und cocpu (wo ich nur eine einzige hab, die nicht mitn am386 klarkommt leider :()

Ö.Ö Wieso sollte der mit dem Am386 nicht zurande kommen? Was ists denn für einer?

hab komische fehler bekommen mit den coprozessor, aber kann auch an gandros board liegen was irgendwie ne macke hat wenn man cache eingeschaltet hat (obwohl der cache richtig eingestellt ist und ich ihn schon ausgetauscht habe)
sollte es mal mit meinen neuen probieren[/quote]

Hm, und was für ein Coprozessor ist es? Es gab für die 386er die "normalen" 387er und auch Weitek-Prozessoren. Die sind untereinander nicht pinkompatibel. Wenn das Board keinen Weitek unterstützt, so funktioniert der nicht. Umgekehrt (387 in Weitek-Sockel) geht auch nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.01.2010 15:36
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1587
Der E-Schrott Thread
387 kein weitek (leider)
glaub war von ULSI
14.01.2010 16:13
Xaar Offline

Beitrag #1588
Der E-Schrott Thread
Hm, also die Ulsi's kenn' ich nicht (also im Einsatz). Einen Intel 80387DX-20 hätte ich aber noch über ;)

14.01.2010 16:18
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1589
Der E-Schrott Thread
lauft der nur mitn 20mhz 386 oder auch schneller
14.01.2010 16:25
Xaar Offline

Beitrag #1590
Der E-Schrott Thread
Im synchonen Modus mit einem max. 20 MHz getakteten 80386DX (ein SX geht nicht!), im asynchronen Modus auch mit einem schnelleren. Kommt aber auf's Mainboard an, was das unterstützt. Bei den 286ern liefen die 287er Coprozessoren scheinbar meist im asynchronen Modus, bei den 387ern weiß ich nicht, obs das überhaupt so viele unterstützen..

14.01.2010 19:05
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste