Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS/2 Warp 3 Version identifizieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.787
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: OS/2 Warp 3 Version identifizieren
(18.07.2024 18:38)dr.zeissler schrieb:  
(07.11.2014 17:59)dr.zeissler schrieb:  Danke, das hilft mir schonmal weiter. So unheimlich viel Software gab es nicht für OS/2 Warp, bei Spielen war glaub ich auch mal ein Warp4 von Vorteil, oder ? Ich überlege neben dem Dos6x/Win9x statt Win2k halt Linux oder OS/2 installieren.

Das war eine krasse Fehleinschätzung von mir vor 10 Jahren...gibt jede Menge Software für OS/2 :)
Die Einschätzung hängt davon ab, was man damit vorhat: zeitgemäße Anwendungen ist größtenteils Fehlanzeige, es gibt aber für alles Mögliche "Tools" im weitestens Sinne, wobei vieles dazu gedacht ist, einem das Leben mit DOS-Programmen einfacher zu machen. Alte DOS-Spiele liefen unter OS/2 schon immer besser als in der halbherzigen DOS-Emulation unter NT. In die Bresche sind ja unter NT und Nachfolgern diverse Emulatoren gesprungen, die einem unter 64-Bit-Versionen auch wieder die Ausführung von 16-Bit-Programmen ermöglichen. Und die bieten z.B. fürs Retro-Gaming von DOS-Spielen meist mehr Einstellmöglichkeiten. Eigentlich wäre OS/2 eine feine Umgebung für "Sicheres Surfen", wenn es denn halbwegs aktuelle Browser gäbe.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.07.2024 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.903
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: OS/2 Warp 3 Version identifizieren
Vermutlich ist es heute sogar einfacher als damals™. Während man da einen Laden mit OS/2 Software finden musste gibts jetzt einfach Archive mit Abandonware. Obs aber nütztlich ist stell ich mal in Frage. Wird wie bei Win 95 sein. Definitiv rege Auswahl, aber wer braucht das noch? Schielen

19.07.2024 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste