Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2871
RE: Was schaut Ihr gerade?
Bei 2GB Datenvolumen relativ nutzlos, abgesehen davon dass der Empfang hier in der Bude gegen null tendiert.
28.10.2016 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #2872
Der Sender auf dem Ettersberg wickelt auch Richtfunkstrecken ab. Frag doch da mal nach. :D

• • • – • – – • – –
29.10.2016 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beitrag #2873
(29.10.2016 15:26)s4ndwichMakeR schrieb:  Der Sender auf dem Ettersberg wickelt auch Richtfunkstrecken ab. Frag doch da mal nach. :D

Naja, Funkverbindungen sind immer in Zweischneidiges Schwert. Einerseits ist man nicht auf irgendwelche Strippen angewiesen, andererseits ists wiederum ein Shared-Medium, wodurch man trotz LTE und wasweißich, gedrosselt werden kann.

Vernünftige Anschlüsse sind daher nur kabelgebunden realisierbar. Funktechniken sind gerade auf Dörfern nie wirklich hilfreich, schon gar nicht, wenn man Home-Office machen muss, wodurch dann eine RDP-Verbindung gerne mal Datenvolumen verheizt, gerade dann, wenn das Zielprogramm auf dem Server selbst grafisch aufwändig ist, wodurch mehr Daten weggeknüppelt werden, als einen lieb ist; dann macht es sich bemerkbar, dass man selbst mit 384 kbit/s das moderne Internetz kaum noch mehr richtig nutzen kann.

Make the WHF great again!
29.10.2016 20:01
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2874
Hä? Richtfunk ist wie der Name schon sagt eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, da wird nichts geshared.
29.10.2016 21:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #2875
(29.10.2016 21:08)mrshadowtux schrieb:  Hä? Richtfunk ist wie der Name schon sagt eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, da wird nichts geshared.

Janein. Ich denke, es geht vielleicht um sowas, wie Richtfunk-DSL.

Gibt ja Dörfer, wo ein Zentraler Knoten per Richtfunk angebunden ist und dann dies eben Shared Medium ist, weil viele Häuser an den Knoten angeschlossen sind.

Mark IV Style Motherfucker!
29.10.2016 21:11
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2876
Oh Gosh, habe mir jetzt ernsthaft "Frühstück bei Tiffany" reingezogen, nach den zwei Stunden ist das Gehirn dann aber auch schön Brei.

Ich bin mir jetzt irgendwie absolut unsicher was ich überhaupt genau gesehen habe, es ist sone Art von Nichts. Im Grunde die ganze Zeit seichte daher geblabberte Dialoge, gemixt mit ein bisschen Rassismus und jede Menge Raucherei. Ich frage mich ob es überhaupt eine Filmminute gibt, wo mal keiner ne Kippe in der Hand hält.

Ich würde den Film mal vorsichtig als nett bezeichnen, kann man mal anschauen wenn man zwei Stunden nix vor hat, lange im Gedächtnis bleibt er nicht wirklich. Ich kapiere von daher auch nicht wirklich warum es soviele Pop-kulturelle Anspielungen auf dem Film gibt.
30.10.2016 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #2877
Ein Herz und eine Seele - Folge 20 - Der Staatsfeind. :D
30.10.2016 00:44
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2878
(29.10.2016 21:08)mrshadowtux schrieb:  Hä? Richtfunk ist wie der Name schon sagt eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, da wird nichts geshared.

Außer die Fläche die dazwischen liegt. Funk stört nur wenig, Regen dagegen sehr. Nen Kumpel hatte mal im Amt eine solche Verbindung, weil aus Denkmalgründen nichts gelegt werden sollte. War wohl sehr lahm und störanfällig.

30.10.2016 08:08
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #2879
(30.10.2016 00:39)dancle schrieb:  Oh Gosh, habe mir jetzt ernsthaft "Frühstück bei Tiffany" reingezogen, nach den zwei Stunden ist das Gehirn dann aber auch schön Brei.

Ich bin mir jetzt irgendwie absolut unsicher was ich überhaupt genau gesehen habe, es ist sone Art von Nichts. Im Grunde die ganze Zeit seichte daher geblabberte Dialoge, gemixt mit ein bisschen Rassismus und jede Menge Raucherei. Ich frage mich ob es überhaupt eine Filmminute gibt, wo mal keiner ne Kippe in der Hand hält.

Ich würde den Film mal vorsichtig als nett bezeichnen, kann man mal anschauen wenn man zwei Stunden nix vor hat, lange im Gedächtnis bleibt er nicht wirklich. Ich kapiere von daher auch nicht wirklich warum es soviele Pop-kulturelle Anspielungen auf dem Film gibt.

Danke für die Rezension. Ich habe ihn trotz des scheinbar vorhandenen Kultfaktors noch nicht gesehen, obgleich ich Audrey Hepburn wirklich ausgesprochen knuffig finde. Zwei Stunden ohne Substanz wäre echt eine Zumutung. Würde aber gern mal wissen, ob der Film auf mich auch so wirkt wie auf dich.

Was das Rauchen angeht: Ich glaube, du musst mal den ein oder anderen Fritz-Lang-Film schauen. :D

• • • – • – – • – –
30.10.2016 16:14
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2880
Sorry, aber an alte deutsche Filme kann ich gar nicht ran, allgemein ist alles was schwarz/weiß ist schon eher kritisch, aber dann noch ne deutsche Produktion. Da winke ich lieber direkt ab :)
30.10.2016 16:35
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste