Dirk schrieb: Weniger Desktops als Notebooks, sie bieten einfach ne unschlagbar bessere eingabe und entspannteres Arbeiten. Weder kann man so schnell tippen, noch eine gescheite haltung einehmen.
an notebooks kann man entspannter arbeiten und ne gescheitere haltung einnehmen als an nem tablet? das musst du mir nochmal erklären
klar ist die eingabe überlegen, aber wozu brauch ich die auf youtube?
Dirk schrieb: Ergo im Büro ist es entweder nen günstiger rechner oder nen Thinclient. Und gerade als Unternehmer wäre die Cloud nen Alptraum. Klar kostengünstiger, aber du gibts Vertrauliche Sachen aus der Hand, oder lieferst dich noch mehr der technik aus. Bei meiner Frau auf Arbeit ist gerade das telefon gestört, die ganze firma hängt nur noch an 2 isdn leitungen. internet geht wohl, aber bei cloudcomputing und ner internetstörung siehts echt übel aus.
überaschung...nenn mir mal ein unternehmen, wo telefonausfall nicht die größte katastrophe überhaupt wäre...vom bäcker und dem biobauern vll mal abgesehen
natürlich ist datenschutz ein problem, dessen man sich absichern muss, aber wenn man z.B. clientseitig alle daten verschlüsselt, liegen sie auf fremen servern sicher. das zeitgeschehen bestätigt jedenfalls, dass die firmen viel eher daten intern verlieren, als dass amazon sie dann wegnimmt
Dirk schrieb: Und das sehe ich auch so bei den tablets. das war ja eigentlich schon so bei den tablet pcs, wobei die ja explizit nen stift brauchten. sie waren teuer und vom handling eingeschränkt. jetzt braucht man den stift nicht mehr. Sicher manche Aufgaben sind auf den ipads ganz nett, aber als dritt ding zu groß für mobil und zu beknackt in der haltung (man bräuchte eigentlich einen dritten arm) sehe ich da keinen umfassenden markt.
Tablet PCs wie Microsoft sie definiert hat waren im grunde Subnotebooks. also so viel, wie netbooks billiger gegenüber notebooks sind, genau den gleichen faktor waren TabletPCs teurer als notebooks
klar will sowas niemand als zweitgerät, aber nen iPad kostet ja keine 2000€
das iPad ist halt das Fernsehen unter den Internetgadgets, ein "lean back" device, wohingegen notebooks eben "lean forward" sind
Dirk schrieb: Letztlich ist die Frage ja bei den Meldungen generell nur die:
Schafft Microsoft mit dem mächtigen Windows Markennamen im Tablet Bereich fuss zu fassen oder nicht.
ehrlichgesagt bin ich unsicher, ob Tablets wirklich so die intention von dem ding ist.
ist ja nicht so, dass es noch andere gute einsatzgebiete von ARM-Devices gäbe (server, homeserver, mediacenter, bürorechner, ....)
ob Tablet ja/nein hängt wohl ganz stark davon ab, was MS allg. noch so mit Windows 8 planen wird. bisher weiß man ja praktisch nix darüber, aber Ballmer hatte schonmal bisschen getrommelt.
Dirk schrieb: Sein wir erhlich, Windows Phone hats nicht geschaft. Dümpelt irgendwo ganz hinter iOS, Android, Symbian & Co. Wie es auch immer technisch gelößt wird, an sich ist es eine neue Plattform und da ist die Frage ob sich das durchsetzt.
Windows Mobile bzw CE hatte als es noch aktuell war im Smartphonebereich durchaus mal ne dominanz, dass MS es versäumt hat da mal innovativ zu werden hat dann halt zum rückgang geführt, aber so wies aussieht wird WP7 definitiv unter den größten 4 mitmischen
Dirk schrieb: Allerdings wird mit Cloud es auch bedeutungslos was für nen OS ich habe, hauptsache nen browser steht.
das ist nichtmal unbedingt durch cloud so, sondern mit der gesamten Web-Geschichte