Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3661
[Bild: Ubuntuwoot.png]
08.02.2010 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #3662
@Blue
:lol2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
08.02.2010 17:07
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #3663
[Bild: kde4.th.jpg]

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
08.02.2010 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline

Beitrag #3664
[Bild: Bild+1.png]

Es läuft gar nicht sooo schlecht wie vermutet, trotzdem die FX5200 ist halt in Core Image verdammt lahm :S Unterstützt und genutzt wird es aber, sieht man auch an der CPU Auslastung.
11.02.2010 09:00
Griggi
Unregistered

Beitrag #3665
lernresistent :fresse:

woher willst du wissen, dass die Core Image hat? Du hattest doch noch nie ein Vergleichssystem ohne CI, damit du irgendwas an der Prozessorlast ablesen hättest können.

Ausserdem sobald ein Mac CI hat, ist die Menüleiste oben transparent + Apple selbst sagt, dass die 5200 son Krüppelteil ist, das kein CI kann.
11.02.2010 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline

Beitrag #3666
Nix lernresistent, gib mir den Apple Link wo es offizell drin steht, zudem hab ich gerade die Rage128 drin und merke ein _deutlichen_ unterschied in Sachen Grafik >.<

Das einzige was google zu mir sagt ist: Das die FX5200 sehr langsam ist für Core Image, aber dasses nicht deaktiviert wird.
11.02.2010 11:54
Griggi
Unregistered

Beitrag #3667
Blue schrieb:  Nix lernresistent, gib mir den Apple Link wo es offizell drin steht, zudem hab ich gerade die Rage128 drin und merke ein _deutlichen_ unterschied in Sachen Grafik >.<

Das einzige was google zu mir sagt ist: Das die FX5200 sehr langsam ist für Core Image, aber dasses nicht deaktiviert wird.

alter die Rage128 hat ja auch nichtmal Quartz Extreme o_O Klar dass da ein Unterschied ist.

Ausserdem hab ich dir schon paar mal im IRC den Link zur Wiki gepostet ( Core Image - Wikipedia, the free encyclopedia ) in dem nur die FX5200 Ultra steht.

Den Link bei Apple such ich gerade noch.

Edit: Da ham wa ne doch http://support.apple.com/kb/HT1729 - Die Karte kann zwar Core Image, aber kein OpenGL was also kaum so viel mehrpower bringt. Halt einfach Krüppeliges CI.
11.02.2010 12:07
Blue Offline

Beitrag #3668
Krüppeliges CI heißt nicht kein CI

"Those cards should render most effects, but not the translucent menu bar."

Und ehrlich gesagt wenn nur die scheiss Menübar nicht rendert wird, ist mir das latte³, hauptsache der rest wird rendert, was ja auch wohl bestätigt wird.

"aber kein OpenGL" <- Die Karte kann sogar OpenGL 2.0, man glaubt es nicht. Es fehlen einfach nur paar Befehle die, die Scheiss Menübar braucht. Was ich aber auch nicht verstehe, den die FX5200 Ultra hat einfach mehr Takt, mir ist über ein besseren Chip nix bewusst.
11.02.2010 12:31
Griggi
Unregistered

Beitrag #3669
Man kann scheiße auch gutreden :fresse:
11.02.2010 12:49
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #3670
[Bild: 113holycarp.png]

Das ich das noch mal erleben darf… :P
Die Kiste soll ich zur Schreibmaschine machen (und Spielmaschine für die Kinder – nur fällt mir außer Duke Nukem 3D nix ein, was ich draufspielen könnte :D), aber angesichts einer vermurksten Installation (Windows startete wegen angeblichen Inkompatibilitäten mit dem IDE-Controllern ab dem dritten Start nur noch im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus) werd ich das wohl mal komplett neu aufsetzen. Von der zu sichernden Datenmenge ists überhaupt nicht viel (die Festplatte ist ja gerade mal 1,2 GB groß), aber das Ding hat an schreibfähigen Laufwerken gerade mal ein Diskettenlaufwerk. Entweder schleppe ich das Zip-Laufwerk an (wofür meine 6 Zip-Disketten allerdings immer noch nicht reichen), alternativ ziele ich auf Linux-CD + PCI-Netzwerkkarte ab. Wobei ich dabei wohl dringend über eine temporäre Auslagerungsdatei in mehrfacher Größe des RAMs auf dem bestehenden Dateisystem nachdenken sollte. ;)

Was installiertet ihr (wenn ihr die Kiste nicht verschrotten würdet) für ein OS darauf? Wieder 95b? Hatte auch schon mal Linux oder NetBSD im Sinn, aber ein Xorg mit nur 16 MB macht wohl nur mäßig Laune und gleich die nächste Generation mit einer Konsole aufwachsen zu lassen, wäre zwar löblich, aber vom Kita-Plan wohl nicht ganz vorsehen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 16:52 von DosAmp.)
11.02.2010 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste