Dirk schrieb: HobbyBastler schrieb: Dirk schrieb: Verknackt wurden aber Händler die Lizenzen recycelt haben (von Geräten Keys abgemacht)
Das hört sich jetzt für mich so an als ob die Lizenznummern von MS geliehn sind, egal in welcher Form.
Und bis der Rechner kaputt ist, ist die gültigkeit der Lizenz abgelaufen oder wie ?
Ich habe von meinem alten Medion Rechner den Lizenzaufkleber abgemacht und auf mein neuen gebrauchten Rechner drauf gemacht.
Windows XP installiert, Aktiviert bei Microsoft und fertig, und jedes mal meine persönlichen Updates.
du hast nur den halbsatz zitiert, verknackt wurden die, weil die selber cds dazu gebrannt haben. ich habe noch nicht von gehört das welche angezeigt wurden, die irgendwelche cds beipacken. hab mal bei ebay mit ner französischen recovery gekauft. war billig, aber die cd brauchte echt kein mensch.
Das geile ist ja, das MS heute über ihre Partner XP-Pro refurbished Lizenzen verkauft. Hatte davon zwei in meinen Händen. Auf dem Original Datenträger + Verpackung steht explizit, das diese Linzenz nur mit einem Refurbished-PC vertrieben weden darf.
Das bei vielen Notebooks keine Installationsdatenträger für das Betriebssystem mitgeliefert werden hat übrigens Methode. In der CT stand vor ein paar Jahren mal ein Artikel darüber. Notebookhertseller erhalten von MS dadurch noch günstigere Konditionen bei den OEM-Produkten. Wimre dürfen diese Lizenzen dadurch noch nicht mal auf anderen Rechnern installiert werden, da diese Billig-OEM-Lizenz an die verkaufte Hardware gekoppelt ist ->deshalb keinen extra Installationsdatenträger zur Lizenz.