Umfrage: Touchpad bekommen?
Ja b1
Nein b2, aber auch nicht bestellt.
Nein b2, aber bestellt gehabt und storniert worden.
[Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP TouchPad
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #41
HP TouchPad
Wie gesagt hab schon dutzende Bücher auf nen Palm gelesen, der ist auch nicht viel größer.

Stimmt Zeitschriften geht damit nicht, die profitieren aber deutlich mehr von tablets, genau wie webseiten. weil graustufe und geschwindigkeit werden wohl nächster zeit sich nicht ändern.

Ich warte einfach noch auf Preisverfall.

06.09.2011 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #42
HP TouchPad
E-Ink kann inzwischen auch Farbe.
06.09.2011 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #43
HP TouchPad
es ist schlimm, dass soviele denken erst mit android wird das touchpad benutzbar :(
in wirklichkeit ist es andersrum, mit android wird das schöne teil unbenutzbar, weil lahm und fakelinux
06.09.2011 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #44
HP TouchPad
WebOS will never die!
06.09.2011 17:12
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #45
HP TouchPad
chiaki schrieb:  es ist schlimm, dass soviele denken erst mit android wird das touchpad benutzbar :(
in wirklichkeit ist es andersrum, mit android wird das schöne teil unbenutzbar, weil lahm und fakelinux

WebOS is ne tolle Geschichte, muss man schon sagen. Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass es wirklich "never die'd".

[Bild: winfreak_32972_14.png]
06.09.2011 17:21
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #46
HP TouchPad
mit android hat man mehr apps, die man aber aufgrund fehlender tasten eh nicht richtig bedienen kann :D
und surfen kann man dann auch vergessen, ist bestimmt g1-like dann
06.09.2011 17:23
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #47
HP TouchPad
Dirk schrieb:  Ich warte einfach noch auf Preisverfall.
Ich grabe den Thread jetzt einfach mal aus und deraile ihn noch bisschen weiter: Die neuen Amazon Kindles gibt jetzt ohne Touchscreen noch günstiger ab 80$ (Europreis ist absurderweise 99€, wird ggf. noch sinken)

Amazon stellt erstes Tablet und neue E-Book-Reader vor (Update 3) - 28.09.2011 - ComputerBase
28.09.2011 17:40
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #48
HP TouchPad
der für 80 $ soll mit werbung querfinanziert sein. ohne kostet der in den usa auch 95 €. schade das keins der geräte nen speicherkartenslot hat. 199 € für nen tablet sind ja auch mal nicht ungefährlich für die reader. mal schauen, bestimmt gibts irgendwann mal tests, vor allem ob die ebooks schnelles display haben und ggf. auch mit pdfs gut klarkommen. bei der auflösung eher wohl nicht übermäßig.

Und mal schauen, wie abgeschottet das ding generell ist.

28.09.2011 18:23
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #49
HP TouchPad
Ich will endlich einen großen neuen Kindle.. für mich sind die 7 Zoll zu klein :(

Mark IV Style Motherfucker!
28.09.2011 18:31
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #50
HP TouchPad
Dirk schrieb:  schade das keins der geräte nen speicherkartenslot hat. [..] mal schauen, bestimmt gibts irgendwann mal tests, vor allem ob die ebooks schnelles display haben und ggf. auch mit pdfs gut klarkommen. bei der auflösung eher wohl nicht übermäßig.
Display wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das gleiche wie das des Kindle 3 und nook touch sein, das 800x600@16Graustufen-Display ist im Moment so ziemlich das einzige auf dem Markt, was preislich mithalten kann und trotzdem gut genug ist. Also gleiches Display wie vor einem Jahr, allerdings hat der nook touch bereits die neue Firmware, die bisschen seltener komplett Neuzeichnen muss, denke das kommt beim Kindle 4 auch zum Zuge.

Speicherkarte hab ich noch nie vermisst. Hab relativ viele Bücher und PDFs auf dem Kindle und nicht mehr als 1,5GB belegt.

PDF-Rendering ist schon seit dem Kindle 3 pixelgenau, da hab ich damals ja nen ausfürhliches Review im WHF geschrieben. Thema #6595
Problem bei PDF ist, wie Coni schon gesagt hat, das 7"-Display was zu klein ist. Aber grössere E-Ink-Displays sind wohl einfach zu teuer.
28.09.2011 19:02
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste