Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beitrag #531
Compaq Armada 1750, war was am Display & das CD-Laufwerk
08.03.2011 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #532
Thinkpad T23, hab den Defekten Verschlussriegel ersetzt, nachdem ich vorn paar Wochen mal einen ausm Schrott retten konnte =)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
02.04.2011 21:24
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #533
Stylistic 1000. Bios Batterie. Nachdem ich dachte ich hätte die schon gewechselt (war aber der standby puffer) hab ich den jetzt mal komplett auseinandergenommen. und siehe da unter dem blech der prozessoren fand sich noch was.

aber ne CR2450 und auch noch gelötet =(
Hab die Lötfäden durch geduldiges frickeln retten können, und nur die batterie entfernt. erstmal durch ne cr2032 ersetzt und mit tesa und druck zusammengepfuscht, funktioniert wieder. muss mal ne 2450 bestellen und evtl löten, vielleicht bleibe ich auch beim dauerprovisorium.

Aber echt krass das die (trotz hochverdichter architektur) bei so nen sackteuren gerät auf nen 2 cent batteriesockel verzichteten.

05.04.2011 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kevinxD Offline
Neuer Benutzer

Beitrag #534
Eine 9800 GT von PNY...

Die Grafikkarte hatte Bildfehler und mit installiertem Treiber gab sie kein Bild mehr aus.
Nun habe ich sie für 30 min bei 110 Grad im Backofen gebacken und siehe da, sie funktioniert wieder ;D
22.04.2011 23:40
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beitrag #535
kevinxD schrieb:  Eine 9800 GT von PNY...

Die Grafikkarte hatte Bildfehler und mit installiertem Treiber gab sie kein Bild mehr aus.
Nun habe ich sie für 30 min bei 110 Grad im Backofen gebacken und siehe da, sie funktioniert wieder ;D

Mir glaubt ja nie einer dass das funzt

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
23.04.2011 09:22
Gelöschter Beitrag von Spit
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #536
ChrissDerWindowsFreak schrieb:  
kevinxD schrieb:  Eine 9800 GT von PNY...

Mir glaubt ja nie einer dass das funzt

BGA!=PGA
Und wenn das nix hilft schau hier

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
23.04.2011 12:59
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #537
powerbook 165/180 von xaar
netzteil fehlte, 9V 1A geht halbwegs, aber bootet nicht immer und mit diskette bootet es erst garnich :( (brauch 2-3A :()
cpukarte getauscht, nu hats 33mhz 68030 mit FPU b1
kontrast am display war instabil, nach tausch der cpukarte ist es besser/stabiler geworden?
modemkarte eingebaut b1
bräuchte nur ein ersatz displaykabel, dann würde das zweite powerbook 165 auch wieder gehen

[Bild: pb180_2.jpg]

[Bild: pb180_1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011 05:28 von chiaki.)
30.04.2011 05:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #538
Nachdem Chiaki sich ja nicht zu meinem Gegenangebot zur IBM M-Tastatur 1390148 ( 102 Tasten ohne LEDs ) gemeldet hatte , habe ich mich an die Reparatur meiner eigenen defekten Tastatur gleichen Modells gemacht.
Fehler: vermutlich durch starke mechanische Krafteinwirkung ( habe sie schon wissentlich defekt erworben ) sind sehr viele Plastikschweisspunkte an der Unterseite der Tastatur von der Metallplatte abgerissen und die gesamte Tastatur hat sich von der Metallfläche/Leiterbahnfläche/Gummifläche gelöst und viele Knickfedereinsätze sind aus ihrer Halterung gerutscht, so dass etwa die Hälfte aller Tasten ohne Funktion waren.
Behebung: Die restlichen Plastikschweisspunkte habe ich entfernt um so den Tastaturträger / Gummimatte / Leiterbahn / Metallplatte auseinandernehmen zu können. Habe die abgerissenen Schweisspunkte ausgebohrt ( vom Gefühl her ca. 40-50 Bohlöcher ) und alles wieder zusammengesetzt. Nachdem endlich die bestellten Miniwinzigschrauben aus dem Modellbau geliefert wurden, habe ich alles nun verschraubt... sieht nun sogar professioneller aus als das Original :D.
Erster Test.... nichts geht :fresse:.... man sollte nicht vergessen, die Leiterbahnfolie wieder in die Steuerelektronik zu stecken, aber der zweite Test war am IBM-XT erfolgreich.
Fazit: Ob ich es nochmal machen werde, weiss ich nicht so genau, da der Inhalt aller IBM-M Tastaturen gleich ist, ganz egal, wie sie außen aussehen ( habe alle meine Model-M Tastaturen mal aufgeschraubt und alle Tastatureinsätze von 1985-1994 hatten die gleiche Teilenummer ). Unterschiedlich ist nur das Gehäuse und die Steuerelektronik, die aber sperarat innerhalb des Tastaturgehäuses montiert ist.
Man kann also irgendeine Model M Tastatur kaufen und sie in das alte Tastaturgehäuse umbauen, egal ob für XT oder AT.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
30.04.2011 08:05
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #539
Nicht direkt repariert, aber wieder ohne Uhr-Nachstell-Marathon nutzbar:

Apple Macintosh IIci
Apple Macintosh Performa 450
Apple Power Macintosh 7100/66AV
Apple Power Macintosh 7200/75
Apple Power Macintosh 7200/90
Apple Power Macintosh G3/233
UMAX Pulsar S900 G3/250
Apple Power Macintosh G3/300

Bei allen waren die 1/2 AA Lithium-Batterien (PRAM) komplett leer gezutscht (0,00V :fresse:).

Nun lüppen alle wieder b1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.05.2011 12:02
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #540
Auf nen Flohmarkt nen Fetap 791 geholt:
[Bild: Fetap791_.jpg]

Allerdings mistiger Zustand. Gehäuse gebrochen, kein Stecker. Also noch auf dem Flohmarkt nen TAE Kabel geholt. Schön gebastelt: Nichts. Verzweifelt, Idee: Die verkackten Kabel vom TAE waren nicht richtig farbkodiert. Also durchgemesen und dann sortiert und es ging. Kabel gelötet, Telefon gereinigt und geklebt, durch die irre Farbgebung fällt es nicht ganz so krass auf.

Am Router läuft das Telefon derzeit noch nicht. Die reicht scheinbar durch 2 pol kabel nicht die erde weiter, kann nicht wählen. Am Splitter alles supi. Aber krass zu bedienen. Man muss die Nummer wissen und recht zügig eingeben.

Hab derzeit nen Tel 01 LX angeschlossen, das kann man per Dip auf Tonwahl stellen, da kann ich zumindest kurzwahl via router nutzen...

16.05.2011 14:37
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste