Themabewertung:
- 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
|
Xaar
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!
|
Hab den heute angekommen Atari 130XE soweit wieder in Ordnung gebracht, dass er zumindest benutzbar ist:
Im Netzteil waren alle 4 vorhandenen Elkos (4700µF/16V, 100µF/10V, 2x 1µF/35V) aufgebläht, ebenso ein Elko 470µF/16V im Rechner selbst (direkt nach dem Netzschalter Parallel zur Spannungsversorgung geschalten). Die Tastatur tausch ich morgen, die alte ist ganz schön "misbraucht" worden...
Nur das XC12 hab ich bisher nicht dazu überreden können, was zu tun..
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken -> Hardware, die ich suche
|
|
16.07.2011 22:30 |
|
chiaki
Die Pommesfee
|
|
17.07.2011 02:21 |
|
Pain
NT-AUTHORITY\SYSTEM
|
Mein altes nc6000. Nachdem das alte Board nach zahlreichen Reperaturen am geflexten Board immer sich nach ein paar Wochen der Fehler erneut einschlich (Mehrmals sauber mit der Nadel und Lupe gelötet, hab ich nun ein Board der letzten Revisionen für nen knapp zweistelligen Euro-Betrag eingebaut, das bekanntermaßen nicht die permanente Flexsymptomatk hat.
|
|
20.07.2011 15:04 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
Flexing ist in der Tat das ekligste, was nem Notebook passieren kann
|
|
20.07.2011 15:05 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
hab ich es schon gepostet? hab ne Sony Tastatur für Lap auseinandergenommen und die Tastenmechanik einer Taste zu meiner Siemens Lifebook transplantiert. Jetzt hab ich wieder ne komplette Tastatur. Endlich wieder Akzenté...
|
|
20.07.2011 15:35 |
|
chiaki
Die Pommesfee
|
Pain schrieb: Mein altes nc6000. Nachdem das alte Board nach zahlreichen Reperaturen am geflexten Board immer sich nach ein paar Wochen der Fehler erneut einschlich (Mehrmals sauber mit der Nadel und Lupe gelötet, hab ich nun ein Board der letzten Revisionen für nen knapp zweistelligen Euro-Betrag eingebaut, das bekanntermaßen nicht die permanente Flexsymptomatk hat.
Mit ner Nadel?
|
|
27.07.2011 12:48 |
|
CDW
lightning-enjoyer
|
Nen Thinkpadmonitor Ich liebe meine Lötstation über alles ♥
Blue ist euer König
|