Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #721
Hardware Friedhof
1x 512MB DDR333 RAM und 1x 256MB DDR266 RAM.. sobald die in meinen PC sind, stürzt das aktuelle Programm ab und Task-Manager meint ich hätte -200GB frei..
12.09.2009 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #722
Hardware Friedhof
Fallen Wolf schrieb:  .@wynton: Paket? b2? Hast mir auch nich auf meine SMS geantwortet b2

ROFL ich sachs dir nochmal da kannste monate drauf warten
12.09.2009 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #723
Hardware Friedhof
Na toll....
Meine C2D-Workstation muckt rum, wahrscheinlich das teure Gigabyte-Board kaputt. Sobald ich auch nur eine Festplatte an den Intel-Controllerkack anschließe startet das Teil nicht mehr richtig (Freeze) oder spammt mir unter Windows das Systemlog zu mit Controllertimeouts / haut 'nen BSOD........

Mit anderer Graka+anderem Ram ists übrigends genau das selbe. Wenn ich 'nen CMOS-Reset mache und dann beim ersten Start irgendeine Platte am Intel-Controller dran hab geht die Kiste nur kurz an und danach sofort wieder aus - und das auch noch im Endlosrhytmus, kein Piep, kein nix.......
Und wenn ich das Teil ausstelle (läuft ja noch n bisschen nach wegen dem Enermax-Netzteil und der Lüfternachlaufsteuerung) kommen komische Kratz-Fiep-Geräusche ausm PC-Speaker....das war sonst auch nicht......

Spannungen vom Netzteil sind (laut meinem DMM) okay und die Kiste bootet auch normal wenn ich nix am Intel-Controller dran hab (Platten dürfen dabei ruhig am Netzteil sein, das ist egal).

Mein Plan:
ALLE Datenplatten raus (momentan sinds insgesamt zwei mal 3x1TB@RAID5), 4x2TB-Platten und 8Port-3ware-Controller kaufen, die uralten vier 500GB-Platten im Server kicken und dafür die 2TB-Teile und den Controller reinfummeln und dann erstmal Dateien sichern...
Problem: Hab nich genügend Geld für den ganzen Spaß :/

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
13.09.2009 00:57
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #724
Hardware Friedhof
Ein Router von Compushack - Firma längst pleite, Router kann nur WEP-WLAN (PCMCIA-Einschub für Prism2-Karten) ist einem defekten Netzteil zum Opfer gefallen. hatt immerhin COM und LPT an Board, inkl LPR-Server zum bequemen Drucken übers Netz. Nun brauch ich ne Alternative.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
17.09.2009 13:33
chrisi1512 Offline
Benutzer

Beitrag #725
Hardware Friedhof
Pain schrieb:  Ein Router von Compushack - Firma längst pleite, Router kann nur WEP-WLAN (PCMCIA-Einschub für Prism2-Karten) ist einem defekten Netzteil zum Opfer gefallen. hatt immerhin COM und LPT an Board, inkl LPR-Server zum bequemen Drucken übers Netz. Nun brauch ich ne Alternative.
Sag mir das mal früher. Da laufen meine Druckaufträge ja ins leere :(

Chris
17.09.2009 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #726
Hardware Friedhof
chrisi1512 schrieb:  
Pain schrieb:  Ein Router von Compushack - Firma längst pleite, Router kann nur WEP-WLAN (PCMCIA-Einschub für Prism2-Karten) ist einem defekten Netzteil zum Opfer gefallen. hatt immerhin COM und LPT an Board, inkl LPR-Server zum bequemen Drucken übers Netz. Nun brauch ich ne Alternative.
Sag mir das mal früher. Da laufen meine Druckaufträge ja ins leere :(

Chris
lol :fresse:

Naja, mein Board ist putt (wie einige Beiträge weiter oben auch schon geschrieben) und kein Garantiefall mehr (toll, nur 'n paar Monate über die 2 Jahre raus :traurig:), also heißts wohl R.I.P. Gigabyte GA-965P-DS3P(Rev3.3) [Bild: smilie_beerdigung.gif] [Bild: smilie_cry.gif]

Baue grad alles aus und warte auf den Ersatz - 'nen Gigabyte EP45-UD3P von Ebay (hoffentlich funzt das.....).

17.09.2009 14:06
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #727
Hardware Friedhof
Hey! wolfis altes board, so eins wollte ich mir mal kl... äh kaufen :)
17.09.2009 14:20
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #728
Hardware Friedhof
Fallen Wolf schrieb:  Naja, mein Board ist putt (wie einige Beiträge weiter oben auch schon geschrieben) und kein Garantiefall mehr (toll, nur 'n paar Monate über die 2 Jahre raus :traurig:), also heißts wohl R.I.P. Gigabyte GA-965P-DS3P(Rev3.3) [Bild: smilie_beerdigung.gif] [Bild: smilie_cry.gif]

Baue grad alles aus und warte auf den Ersatz - 'nen Gigabyte EP45-UD3P von Ebay (hoffentlich funzt das.....).

das kenn ich... etwa 2 wochen nach ablauf der garantie war mitte letzten jahr mein ga 965p ds-3 auch abgekratzt....

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
17.09.2009 14:33
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #729
Hardware Friedhof

versuchs mit nen alten hp jetdirect. hab ich auch noch im einsatz, extra für nen drucker mit ltp suchen müssen

17.09.2009 15:25
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #730
Hardware Friedhof
xCtrl schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  Naja, mein Board ist putt (wie einige Beiträge weiter oben auch schon geschrieben) und kein Garantiefall mehr (toll, nur 'n paar Monate über die 2 Jahre raus :traurig:), also heißts wohl R.I.P. Gigabyte GA-965P-DS3P(Rev3.3) [Bild: smilie_beerdigung.gif] [Bild: smilie_cry.gif]

das kenn ich... etwa 2 wochen nach ablauf der garantie war mitte letzten jahr mein ga 965p ds-3 auch abgekratzt....
Auch Southbridge im Eimer? Also bei mir hats den Raidcontroller zerfetzt - über den Gigabyte-SATA-Controller onboard gehts noch problemlos, nur sobald ich halt irgendwas am Intel-Kack dran hab bootet mir die kiste nicht mehr richtig, noch nicht mal mehr von CD nach Memtest (haut dann 'nen Freeze bei blinkendem Cursor oben links......) :traurig:

17.09.2009 15:36
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste