Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #751
Hardware Friedhof
Fujitsu MPG/MPH serie.. nix neues..

designfehler. lötzinn innerhalb der steuer ICs löst sich auf -> kein kontakt -> platte ansich heile aber unbenutzbar..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
29.09.2009 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #752
Hardware Friedhof
hab die eh nur mal gratis mitgenommen. aber nervig das gerade beim brennvorgang ... vielleicht erklärt das auch die miese datenübertragung via netzwerk

29.09.2009 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #753
Hardware Friedhof
2TB-WD-Schrotthaufen (WD20EADS).......woah, da war ja selbst Samsung besser....

Ausgepackt => angeschlossen zum Testen => gibt nur eklige Geräusche von sich......

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
29.09.2009 18:58
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #754
Hardware Friedhof
ja wenn die post sccheisse is
29.09.2009 19:02
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #755
Hardware Friedhof
Kaiser schrieb:  ja wenn die post sccheisse is
war bombensicher verpackt + die anderen drei haben den kompletten Testdurchlauf von DLGDIAG (WD-Tool) auch fehlerfrei bestanden - die vierte ist putt und die fünfte muss ich noch testen....

EDIT:
Gibt jetzt auch 'ne Soundaufnahme von dem Geräusch (einfach Smartphone mitm Mic zur Platte gelegt und aufgenommen):
WD-Fail b2b2b2b2b2b2b2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 19:36 von Fallen Wolf.)
29.09.2009 19:10
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #756
Hardware Friedhof
FUCK YEAH: das ist mir jetzt auch nen Doppelpost wert:
Jetzt sinds zwei 2TB-WD-Platten die defekt sind. Toll.

Edit:
So, der ganze Schrott wird jetzt zurückgeschickt - auch die Platten, die fehlerfrei getestet wurden...

Edit2:
Was lernt man draus? Keinen Desktop-Schrott kaufen, sondern evtl auch mal einige Euronen mehr pro Platte ausgeben für 'ne Raid-Version mit längerer Garantie. Werd mir wohl die RE4-GP mit 2TB holen - mal sehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 20:59 von Fallen Wolf.)
29.09.2009 19:47
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #757
Hardware Friedhof
IBM PS/2 Model 55sx (Type 8555-X31): * 1990 † Ende 2007 (mit Rettungsversuchen bis heute).

Und morgen fliegt die Kiste endgültig in die Tonne..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.10.2009 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #758
Hardware Friedhof
Xaar schrieb:  IBM PS/2 Model 55sx (Type 8555-X31): * 1990 † Ende 2007 (mit Rettungsversuchen bis heute).

Und morgen fliegt die Kiste endgültig in die Tonne..
Was ist das Problem? Wimre habe ich auch so eine Karre. Würdest Du ggf. vorher noch den Dallas-Uhrenchip für mich retten?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
06.10.2009 00:22
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #759
Hardware Friedhof
Das Problem ist, dass ich zwei Mainboards mit ein und dem selben Fehler habe: Der Rechner liest die MCA-IDs falsch aus (also wirre IDs auf unbelegten MicroChannel-Slots). Ich hab schon die verschiedensten Dinge probiert, leider bisher ohne Erfolg.

Und da die Kiste jetzt nur noch Platz wegnimmt, geht sie in den Schrott. Zumindest das, was ich nicht weiter verwerten kann (also Gehäuse, 2x Netzteil und 2x Mainboard). Der Rest (FDD, HDD, RAM) wird aufgehoben. Vielleicht läuft mir ja nochmal so ein 55sx über den Weg :fresse:

Den Dallas-Chip habe ich schon gesichert. Der originale war nämlich leer. Und einen nicht mal 1 Jahr alten Ersatz-Chip haue ich nicht in die Tonne. Schon garnicht, wenn ich dafür Geld hinlegen musste ;) Sogar die EPROMs dürfen weiterleben :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.10.2009 00:36
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #760
Hardware Friedhof
davon solltest du nichts wegwerfen, hau es zu ebay, für die ibm dinger gibs genug bastler...

06.10.2009 09:15
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste