Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beitrag #801
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Dockstar 1 von 3.

bootete nicht mehr komplett, keine Netzwerkverbindung zu Gerät.
Deckel entfernt, serielles Kabel dran, über Putty Daten ausgelesen, im U-Boot Netzwerkverbindung wieder hinbekommen,
Alternativ Kernel über TFTP geflasht und gleich noch ein Wheezy Rescure System drauf installieren.

Mit DS 2 und 3 wird dann gleich weitergemacht...

Update 15:15
Alle 3 Dockstations mit Wheezy Rescure und USB Loader ausgestattet. Nun können die anders weitig verwendet werden

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 14:16 von AnArChO.)
28.07.2013 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #802
1. Compaq Portable 386 - Leere 3.6V BIOS-Batterie in Riegel-Form
2. Knopfbatterie 3V
3. Knopfbatteriehalter an Verbindungskabel löten
4. Kabel anstecken statt alter Batterie
5. ???
6. Compaq Setup Utility: Did you ever run the program completely after assembling the new battery?"
6. PROFIT!!!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 17:16 von freaked.)
18.08.2013 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #803
Du hast eine 3,6V Lithium-Zelle durch eine 3V-Lithium-Knopfzelle ersetzt? All zu lange wird das aber vermutlich nicht funzen... Allerdings sind die 3,6V-Lithium-Zellen (kriegt man ja heute immernoch!) saumäßig teuer b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.08.2013 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline

Beitrag #804
ach und wenn, ist ja in einem halter, leicht zu wechseln nun

18.08.2013 18:00
Xaar Offline

Beitrag #805
Naja, die Lithium-Knopfzelle ist dann aber noch nicht "leer", nur ist die Spannung zu niedrig - zumindest denke ich, dass dieser Fall eintreten könnte (3,0V sind halt schon 0,6V unter 3,6V ;D)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.08.2013 19:02
freaked Offline

Beitrag #806
Er merkt sich die Einstellungen dat reicht :)

18.08.2013 19:36
freaked Offline

Beitrag #807
xaar: der Compaq hat sich die Einstellungen über nacht gemerkt..funzt somit wies soll

und ein weiteres mobo hat ne neue batterie erhalten, diesmal auch ein gelötetes passendes Ersatzteil (alte lief aus, hab ich vor monaten entsorgt)
[Bild: img_0598.jpg]

laut mobo gehörts so verlötet:
[Bild: 113426000000.png]
gsd hab ich mir von der abendschule gemerkt wo + und - ist xD

dann noch der auf ebay gekaufte 286er, wo auch die ersatz-AA-Batterie gekauft wurde, und die "ich tausche bios-batterien-tage" sind schon wieder vorbei

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 10:40 von freaked.)
19.08.2013 10:35
Xaar Offline

Beitrag #808
Wo haste den NiCd-Akku denn noch auftreiben können? ÖÖ Die sind in Europa wimre seit ~2006 nicht mehr zu haben, da Cadmium drin ist..

19.08.2013 11:26
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #809
Lol. Hab sogar noch 3 aus so Solarleuchten ausgeraubt und da liegen. Taugen von der Kaoazität nix. 600 mAh... Sekbst für ne LED überfordert.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
19.08.2013 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline

Beitrag #810
(19.08.2013 11:26)Xaar schrieb:  Wo haste den NiCd-Akku denn noch auftreiben können? ÖÖ Die sind in Europa wimre seit ~2006 nicht mehr zu haben, da Cadmium drin ist..

ebay, Niederlande ö_ö

19.08.2013 11:50
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste