Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #9271
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(28.06.2013 22:26)atarixle schrieb:  10.4.11 läuft lahm aber tut seinen Dienst immernoch auf meinem iBook G3 Dual-USB.

Aktuell ist es nicht mehr, das ist klar. Brauchbar ist es jedoch noch immer, Dank TenFourFox, alter Pidgin-Versionen und einer seit 2006 nicht mehr gepflegten, aber immernoch funktionierenden Version von Xchat Aqua.

Ich hab auf meinem weißen iBook G3 mit Tiger einfach das alte Safari, Adium und Linkinus 1.X.
Finde X-Chat Aqua ja einigermaßen hässlich.
Falls man es wirklich auf einen aktuellen Browser anlegt gäbe es da übrigens noch Omniweb.
Dürfte im Zweifelsfall etwas besser performen als TenFourFox auf einem G3.
29.06.2013 06:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #9272
(28.06.2013 22:46)winfreak schrieb:  @Wynton: Eigentlich hast du recht, aber ich würde so ein Teil ja auch nicht wie du als Hauptrechner benutzen.

Ich habs auch nicht als Hauptrechner genutzt.. Aber wenn meine Freundin da mal eben dran geht um was zu schauen und sie feststellen muss das alles entweder Arschlahm ist oder gar nicht erst funktioniert.. dann isses auch kein trost dafür das es nen iBook ist. Und sie ist vor 1 1/2 Jahren? noch mit einem P4 rumgesurft, also hohe Ansprüche hat sie eigentlich nicht.
29.06.2013 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #9273
Naja jetzt komm... Nen G4 mit 800MHz oder was du da hattest kann halt auch nicht gegen nen P4 anstinken. Zumal Ich schon mit dem G3 gesurft bin und selbst da ist alles i.O. vom Arbeitstempo, außer natürlich YouTube Videos, das war immer schon ein Problem.
An alle G4 Nutzer: Installiert mal YouView auf eure Geräte, dann ist das Problem auch gegessen.
An alle G3 Nutzer: Macht bei 10.4 am besten das Dashboard und Spotlight aus, dann macht es performance Mäßig auch noch mal nen Satz.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.06.2013 11:45
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #9274
800MHz? Typ.. 1,42GHz und 1,5GB RAM.. das fetteste iBook Kaliber >.>
29.06.2013 11:59
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #9275
Hm OK. Dennoch.
Wenn ich mit einem 300MHz Blueberry iMac G3 surfen kann, und das noch gut, sollte das mit so nem ibook ja erst recht kein Problem sein. Wie gesagt: YouTube geht halt nicht. Da brauchst nen G5 und den gibt's nicht im Notebook-Format :P

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.06.2013 12:19
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9276
Mac OS X 10.3.9 rannte richtig gut auf dem iBook Dual-USB. Mac OS X 10.4.0 auch. Aber irgendwann (glaub ab 10.4.7) ging die Performance so was von nach unten, dass es fast unbrauchbar wurde. Apple hatte da irgendwas im Grafiksystem verändert. Auf dem MacBook seinerzeit hat es einen Leistungsschub gegeben, aber dem iBook G3 bricht es die Flügel.

Safari läuft auch ziemlich gut, es gibt eigentlich keine Seiten, die nicht richtig angezeigt werden.
Einzig Hotmail.com will nichts vom alten Safari 5.1.3(?) wissen und da muss TenFourFox her.

TV Browser protabel läuft auch, allerdings eine alte Version (glaub 2.7 oder so... k.A. jetzt, sitze grad am MacBook).

... tja, was hab ich noch so auf dem iBook Dual-USB? ... ah ja, einen Atari XL/XE Emulator :D der läuft im Vollbild-Modus absolut performant. Nur im Fenster-Modus nicht (oder nicht mehr, siehe oben).
29.06.2013 12:32
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #9277
[Bild: Unbenannt.JPG]
29.06.2013 12:38
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #9278
Also 10.4 läuft auf dem iBook G3 erstaunlich schnell, auch mit dashboard und spotlight. Glaube es hat auch damit zu tun, ob man nach und nach sein Tiger updated oder ob man gleich das letzte combo-update nimmt.

Ansonsten... Ja, natürlich sind die Dinger hoffnungslos zu langsam. Mein maxed out Powermac G4 mit Dual 1.25GHZ und 2GB RAM ist grade schnell genug um beim surfen nicht die Krise zu kriegen, das iBook G4 bricht bei jeder Werbung weg. Dem G3 traue ich gar nicht erst mehr als WHF-Surfen zu.
Trotzdem finde ich die Dinger cool :D
29.06.2013 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beitrag #9279
(29.06.2013 12:38)Retro92 schrieb:  [Bild: Unbenannt.JPG]

Windows b1 hübsch

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
29.06.2013 14:32
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #9280
Beim eMac meiner Tochter PPC@1,42GHz + OS X 10.5 + 2GB RAM hat man zum Teil schon arge Probleme kindgerechte Seiten aufzurufen, weil es kein aktuellen? Flashplayer mehr gibt. Die Seiten werden nun auch nicht gerade performant aufgebaut in Safari / Firefox / "Derivate". Nicht mal Skype mit Webcam ist auf so einer Kiste mehr möglich. Die alten PPCs sind nicht nur lahm, sondern sie werden auch immer weniger bis gar nicht mehr von aktueller Software unterstützt. Naja für meine 8jährige Tochter reicht es noch, mir würden die ganzen Kompromisse tierisch auf den Sack gehen. Ein damals aktueller PC aus der gleichen Zeit würde heute nicht so mieß abstinken, wie die PPCs. Die sind einfach TOT :fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
29.06.2013 15:24
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste