Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transform & Lightning GPU
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Transform & Lightning GPU
Zwischenspeicher wenn kein Platz für Texturen mehr sind öö Dann wirds im RAM ausgelagert
09.10.2009 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.336
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #22
Transform & Lightning GPU
Säufer schrieb:  Zwischenspeicher wenn kein Platz für Texturen mehr sind öö Dann wirds im RAM ausgelagert

Das wäre mir neu, dass das nen Zwischenspeichre dafür wäre. Dafür ist einzig der Videoram zuständig.

Mark IV Style Motherfucker!
09.10.2009 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Transform & Lightning GPU
Habs gegoogelt öö
09.10.2009 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.797
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Transform & Lightning GPU
Alpha schrieb:  
Säufer schrieb:  Zwischenspeicher wenn kein Platz für Texturen mehr sind öö Dann wirds im RAM ausgelagert

Das wäre mir neu, dass das nen Zwischenspeichre dafür wäre. Dafür ist einzig der Videoram zuständig.
Die Aperture Size ist ein bei Bedarf reservierter Teil des Hauptspeichers, der zur Verlängerung des Texturspeichers benutzt werden kann. Das funzt aber nur bei AGP-Karten, nicht bei PCI-Karten. Ich habs mit einer 8MB-Matrox G200 ausprobiert: mit der AGP-Version startet z.B. 3DMark2001 mit den Standardwerten (1024*768 bei 32-Bit Farben), das gleiche System mit der PCI-Version der Karte meldet, man solle doch Auflösung oder Farbtiefe reduzieren. Entsprechend ist beim Sysinfo des 3DMark auch die Größe des Texturspeichers unterschiedlich.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.10.2009 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Transform & Lightning GPU
Und meine ATi ist per AGP angebunden (4x b1 )
09.10.2009 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Transform & Lightning GPU
T&L wird vom treiber auf der CPU simuliert
10.10.2009 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Transform & Lightning GPU
O_O GEIL?
10.10.2009 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Transform & Lightning GPU
was denkst du denn?
würden sich doch sonst selbst ans bein scheissen
10.10.2009 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Transform & Lightning GPU
8) Wie geil
10.10.2009 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste