Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1411
Der E-Schrott Thread
Sapphire, nicht SappHire
02.11.2009 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wehofner Offline
Neuer Benutzer

Beitrag #1412
Der E-Schrott Thread
Letzte Woche habe im Speermüll beim Nachbarn folgendes gefunden!

1x C64 mit orignal Verpackung. Funktioniert, allerdings bringt er die Meldung "out of data error in 0" direkt beim einschalten. Müssen wohl die Rams getauscht werden.

2. Siemens ATX Mini Tower. Allerdings war der Inhalt nicht mehr orginal, wie ich bei Google herausgefunden habe, als ich bei Siemens ein Handbuch fürs Motherboard suchte. Die Seriennummer auf dem Gehäuse brachte ein ganz anders Innenleben zutage, als das was jetzt verbaut ist. Ein Biostar Motherboard mit einem Intel Celeron 300 MHz, 128 MB SD-RAM, 4,3 GB IDE Platte, 40x CD-Rom Laufwerk und Soundblaster PCI 64 ist verbaut.
War noch ein XP Professional mit allen Daten und Dateien des Vorbesitzers drauf ;-)

3. Hurrycan ATX Mini Tower mit einem unbekanntem Motherboard. Ein VIA Cyrix 550 MHz Prozessor mit 64 MB SD-Ram und 32X CD-Rom ist verbaut. Kein Fesptplatte. Aber auch dieses Exemplar funktioniert.

Woanders habe ich im Speermüll eine Orignal Windows XP HOME (mit SP2) CD und Lizenz gefunden.

Was die leute alles wegschmeissen :-O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 19:15 von Wehofner.)
02.11.2009 19:09
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1413
Der E-Schrott Thread
wie kann man nur ein defekten c64 wegschmeissen, btw hab ersatz ram da dafür
03.11.2009 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #1414
Der E-Schrott Thread
n bekannter hat mir ne tastatur gegeben die er noch bei sich aufn dachboden gefunden hat

ne original verpackte infrarot-funk tastatur wo auf der verpackung ein windows 95 logo und schriftzug drauf steht... der infrarot empfänger hat n DIN tastaturanschluss... ergo scheint sie doch ziemlich alt zu sein

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
04.11.2009 19:57
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #1415
Der E-Schrott Thread
So, ez is King Elektroschrott wieder on the run :D

Also, N Toshiba Pentium Dulacore Notebook, alles schrott ausser CPU Wlan und Bluetoothkarte und Vista Home Premium Lizenz sowie das DVD Sata Brenner Laufwerk
Da hat einer mitm Schraubendreher alles zerstört was ging.

Dann in nem Coolermastercase wie ichs habe, n Asus P5Q Pro und ne Radeon HD 4850 Drinn, an der is der Lüfter zerschrottet, und am Powersupply sind n paar Kabel ab aber keine wichtigen, die 2x 2GB DDR2 Rams lagen zerbrochen im Case , vieleicht funzt noch das eine oder andre nach Reperatur :D

Gameboy Advance mit game geht, dann nich ne Netgear Wlan Karte fürs Notebook

Diverse Kabel klettbänder schrauben und Kabelbinder :D

Zudem hab ich meinem Kumpel n geiles Gehäuse gefunden :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
05.11.2009 21:25
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1416
Der E-Schrott Thread
Oldie-schrauber schrieb:  So, ez is King Elektroschrott wieder on the run :D

Also, N Toshiba Pentium Dulacore Notebook, alles schrott ausser CPU Wlan und Bluetoothkarte und Vista Home Premium Lizenz sowie das DVD Sata Brenner Laufwerk
Da hat einer mitm Schraubendreher alles zerstört was ging.

Dann in nem Coolermastercase wie ichs habe, n Asus P5Q Pro und ne Radeon HD 4850 Drinn, an der is der Lüfter zerschrottet, und am Powersupply sind n paar Kabel ab aber keine wichtigen, die 2x 2GB DDR2 Rams lagen zerbrochen im Case , vieleicht funzt noch das eine oder andre nach Reperatur :D

Gameboy Advance mit game geht, dann nich ne Netgear Wlan Karte fürs Notebook

Diverse Kabel klettbänder schrauben und Kabelbinder :D
[attachment=1363]

[attachment=1364]

[attachment=1365]

[attachment=1366]

Zudem hab ich meinem Kumpel n geiles Gehäuse gefunden :D

[attachment=1367]
Autsch, das arme Schlepptop :( Wenn man Vista nicht mag, muss man doch nicht gleich die Hardware zerstören (Ausnahme: Asus-Schrott...).....hoffe, der Verursacher wird genauso behandelt wie er den Schlepptop behandelt hat b2!

Zum Rest: Netter Fund :)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
05.11.2009 21:50
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1417
Der E-Schrott Thread
GeForce 8600GT 512MB PCIe

Ich frag mich blos, was ich mit der anfangen soll. Ich hab gar keinen Rechner mit PCIe-Slot :fresse: Aber bevor ich sowieso irgendwas testen kann muss eh ein Elko gewechselt werden, der die Elko-Pest hat..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.11.2009 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1418
Der E-Schrott Thread
Xaar schrieb:  GeForce 8600GT 512MB PCIe

Ich frag mich blos, was ich mit der anfangen soll. Ich hab gar keinen Rechner mit PCIe-Slot :fresse: Aber bevor ich sowieso irgendwas testen kann muss eh ein Elko gewechselt werden, der die Elko-Pest hat..
Zeig mal 'nen Foto von dem Elko und verrat mal den "Hersteller" der Graka ;)
Ich tippe auf Asus-Schrott :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
07.11.2009 21:20
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #1419
Der E-Schrott Thread
ich sag jetzt schon Sacon FZ

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
07.11.2009 21:30
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1420
Der E-Schrott Thread
Fallen Wolf schrieb:  Zeig mal 'nen Foto von dem Elko und verrat mal den "Hersteller" der Graka ;)

Elko-Hersteller ist "S.Y", der Hersteller der Grafikkarte schimpft sich "Point of View", genaue Modellnummer ist R-VGA150854

Fallen Wolf schrieb:  Ich tippe auf Asus-Schrott :fresse:

Wat habt ihr denn alle gegen ASUS? Ich hab in einem meinem Zweit- - äh, Dritt-, nein Viert-, oder wars der Fünftrechner? - ein fast 19 Jahr altes ASUS ISA-486C werkeln. Das läuft wie am Ersten Tag! Und auch die anderen ASUS-Bretter [P/I-P55T2P4S (12 Jahre), TX97 (12 J.), SP97-V (12 J.), P/I-P6NP5 (13 J.), P2B (10 J.), P2B-F (10 J.) und K7M-RM (10 J.)] rennen noch immer ohne auch nur irgend ein Problem!

Oder bezieht sich die Kritik nur auf "modernere" Baugruppen?

Achja: Auch die Grafikkarte in meinem Haupt-Rechner ist von ASUS (Radeon 9600XT). Die läuft und läuft und läuft und..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 21:40 von Xaar.)
07.11.2009 21:38
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste