Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #871
Hardware Friedhof
Einige Tantal und Alu Elkos, wollte meinem Freund zeigen, was passiert, wenn man Elkos verpolt und mit welchen Spannungen man sie gerade noch verpolen darf. Erkenntnis: Tantal Elkos sind empfindlicher, als Alu Elkos.
01.01.2010 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #872
Hardware Friedhof
R.I.P. IcyBox-Netzteil :( (funzte vor dem Stromausfall noch problemlos....)
Und ich hab keine IcyBox mehr die noch Garantie hat b2!
Falls es irgendwen interessiert, hier genauere Daten zu dem defekten Netzteil:
Hersteller: channel well technology
Modell: PAG0341

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
01.01.2010 22:00
YAL Offline
teplotaxi

Beitrag #873
Hardware Friedhof
uffschrauben b1

01.01.2010 22:41
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #874
Hardware Friedhof
Sooo, mal wieder 3 defekte Prozessoren aussortiert: 2 Spitfire-Durons 800 und ein Palomino-Athlon XP 2000+.
Sind nun schon 8 defekte Prozessoren in der Schrott-Kiste (Ein Pentium-S 133, zwei Duron 800, ein Athlon XP 1900+, zwei Athlon XP 2000+, ein Sempron64 3100+ und ein Turion 64 MT-28), hach Prozessor-Goldrausch, ich komme! :D :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 18:05 von Xaar.)
05.01.2010 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #875
Hardware Friedhof
Würd ich trotzdem behalten, wenn ich diese Version nicht hätte öö

Wenn doppelt, wech damit b1
05.01.2010 21:49
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #876
Hardware Friedhof
YAL schrieb:  uffschrauben b1
Würd ich ja gerne....nur leider ist das mal wieder eins der Zuklebenetzteile die man aufbrechen muss - und da hab ich grad kein Bock drauf. Hab auch noch welche und solange ichs nicht brauche darfs in der Schrott- und Bastelkiste rumoxidieren b1
Ist aber btw schon das dritte oder vierte was verreckt ist (die anderen hab ich immer über Garantie tauschen lassen).

06.01.2010 01:11
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #877
Hardware Friedhof
Blue schrieb:  Würd ich trotzdem behalten, wenn ich diese Version nicht hätte öö

Wenn doppelt, wech damit b1

Mach' ich ja (beispielsweise bei einem Pentium III 450 SL364). Nur ein defekter Athlon XP 1900+ mit total geplatzter/zerissener DIE sieht einfach nur Sche**e aus. Ebenso ein (an der UNTERSEITE!) total mit Wärmeleitpaste zugekleisterter, teilentpinter Turion64 oder Sempron64. Und die anderen hab' ich ja alle noch in Funktionsfähigen Modellen da :) Die Kaputten gehen dann mal alle zu eBay als "GOLD-PALLADIUM-SCHIEßMICHTOT-Schrott", wenn ich so an die 50 bis 100 Stück da habe. Das wird zwar noch 'ne Weile dauern, aber Kleinviech macht auch mist ;)

Achja: Und die doppelten funktionierenden Prozessoren stehen demnächst zur Veräußerung frei :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.01.2010 06:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline

Beitrag #878
Hardware Friedhof
Ich glaube Samsung will seinen schlechten HDD Ruf wet machen :D. Ich habe vor 8 Tagen eine Kaputte Samsung SP2514N mit IDE Schnittstelle eingeschickt, weil nur noch 30GB von 250 GB erkennbar waren! Heute Kam per UPS das Päckchen und trotz Weihnachten, Silvester und das Wochenende ging doch alles sehr schnell finde ich. Immerhin: andere Leute müssen ewig auf ihre eingeschickte Hardware warten. Jedenfalls habe ich eine nigel nagel neue Samsung HD403LJ (400GB) mit einer SATA Schnittstelle bekommen, mit dem unteren Schreiben. Jedenfalls habe ich seit gestern wieder 3 Jahre darauf Garantie. Ich glaube die Platte behalte ich doch, anstatt sie zu verscherbeln.
[Bild: samsungwtf.jpg]

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
08.01.2010 23:04
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #879
Hardware Friedhof
Royale-Design-Freak schrieb:  Ich glaube Samsung will seinen schlechten HDD Ruf wet machen :D. Ich habe vor 8 Tagen eine Kaputte Samsung SP2514N mit IDE Schnittstelle eingeschickt, weil nur noch 30GB von 250 GB erkennbar waren! Heute Kam per UPS das Päckchen und trotz Weihnachten, Silvester und das Wochenende ging doch alles sehr schnell finde ich. Immerhin: andere Leute müssen ewig auf ihre eingeschickte Hardware warten. Jedenfalls habe ich eine nigel nagel neue Samsung HD403LJ (400GB) mit einer SATA Schnittstelle bekommen, mit dem unteren Schreiben. Jedenfalls habe ich seit gestern wieder 3 Jahre darauf Garantie. Ich glaube die Platte behalte ich doch, anstatt sie zu verscherbeln.
[IMG_]http://saved.im/mtu1nde2ahfj/samsungwtf.jpg[/img]
Na klar, bei mir gings bei dem einen Mal wo ich 'ne Platte direkt eingeschickt habe auch sehr schnell und problemlos.
Bei den "drei Jahren Garantie" wäre ich mir allerdings nicht so sicher - normalerweise setzt sich die Garantie der alten Platte dann fort und wird auf die "neue", also die Austauschplatte, übertragen. Ist die alte defekte Platte also 2,5 Jahre alt hat man dann auf die "neue" Austauschplatte noch 'nen halbes Jahr Garantie - falls das nirgends anders steht.

Oder hast du im Garantiecheck-System von Samsung die Seriennr gecheckt?

Fehler passieren BTW überall in der Fertigung - und das mindeste ist bei sowas dann 'nen guter Support der einem das Zeugs rasch repariert/tauscht und dann auch kulant ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 23:17 von Fallen Wolf.)
08.01.2010 23:14
Royale-Design-Freak Offline

Beitrag #880
Hardware Friedhof
Zitat:Oder hast du im Garantiecheck-System von Samsung die Seriennr gecheckt?

Das war das erste was ich getan habe, deswegen behalten. Ist sowieso nur für unseren Bürorechner der nicht als Datenkomposter genutzt wird, für den Fall der Fälle :fresse:. Aber ich warte erstmal laaaange ab. Wenn das Teil länger lebt als ich Erwarte (mindesten 5 Jahre, unter der "Wenignutzung" sogar 10), dann hebe ich meinen Hut vor Samsung ab...

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
08.01.2010 23:18
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste