Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #881
Hardware Friedhof
Royale-Design-Freak schrieb:  
Zitat:Oder hast du im Garantiecheck-System von Samsung die Seriennr gecheckt?
Das war das erste was ich getan habe, deswegen behalten. Ist sowieso nur für unseren Bürorechner der nicht als Datenkomposter genutzt wird, für den Fall der Fälle :fresse:. Aber ich warte erstmal laaaange ab. Wenn das Teil länger lebt als ich Erwarte (mindesten 5 Jahre, unter der "Wenignutzung" sogar 10), dann hebe ich meinen Hut vor Samsung ab...
Ich hab hier auch schon Samsungs gehabt, die relativ schnell ausgefallen waren und welche, die "unkaputtbar" sind, obwohl die schon seit mindestens 1-2 Jahren sehr viele Schreib-Lese-Zugriffe (wegen Torrenting und RAID5) sowie Dauerbetrieb hinter sich haben (sind 500GB-SATA-Platten - genaue Bezeichnung müsste ich jetzt irgendwo nachgucken..).

Alles 'ne Sache von Wahrscheinlichkeiten und "einfach mal Glück haben". Das, was ich bei Festplatten aber garnicht leiden kann, sind Firmwarefehler (wie ich es bei meinen WD-Platten hatte und wie es bei einigen Seagate-Festplattenserien der Fall war). Generell sei aber gesagt, dass durch den Preisverfall der Sachen und der Anzahl der hergestellten Produkte auch die Qualität nachgelassen hat - nicht nur bei $HERSTELLER, sondern bei allen ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.01.2010 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #882
Hardware Friedhof
also ich warte noch auf meine samsung platte. seit anfang dezember. allerdings über den handel weggeben. Fand ich einfacher. Und da die sammeln, muss man wohl gedult haben.

aber statt ner IDE ne Sata Platte wiederzukriegen ist schon seltsam. wird wohl daher kommen, weil große ide platten echt selten geworden sind. gab doch mal so nen skandal wo im handel massig gebrauchte platten auftauchten...

09.01.2010 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #883
Hardware Friedhof
Fallen Wolf schrieb:  
Royale-Design-Freak schrieb:  
Zitat:Oder hast du im Garantiecheck-System von Samsung die Seriennr gecheckt?
Das war das erste was ich getan habe, deswegen behalten. Ist sowieso nur für unseren Bürorechner der nicht als Datenkomposter genutzt wird, für den Fall der Fälle :fresse:. Aber ich warte erstmal laaaange ab. Wenn das Teil länger lebt als ich Erwarte (mindesten 5 Jahre, unter der "Wenignutzung" sogar 10), dann hebe ich meinen Hut vor Samsung ab...
Ich hab hier auch schon Samsungs gehabt, die relativ schnell ausgefallen waren und welche, die "unkaputtbar" sind, obwohl die schon seit mindestens 1-2 Jahren sehr viele Schreib-Lese-Zugriffe (wegen Torrenting und RAID5) sowie Dauerbetrieb hinter sich haben (sind 500GB-SATA-Platten - genaue Bezeichnung müsste ich jetzt irgendwo nachgucken..).

Alles 'ne Sache von Wahrscheinlichkeiten und "einfach mal Glück haben". Das, was ich bei Festplatten aber garnicht leiden kann, sind Firmwarefehler (wie ich es bei meinen WD-Platten hatte und wie es bei einigen Seagate-Festplattenserien der Fall war). Generell sei aber gesagt, dass durch den Preisverfall der Sachen und der Anzahl der hergestellten Produkte auch die Qualität nachgelassen hat - nicht nur bei $HERSTELLER, sondern bei allen ;)

LOL
09.01.2010 11:08
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #884
Hardware Friedhof
Dirk schrieb:  also ich warte noch auf meine samsung platte. seit anfang dezember. allerdings über den handel weggeben. Fand ich einfacher. Und da die sammeln, muss man wohl gedult haben.

aber statt ner IDE ne Sata Platte wiederzukriegen ist schon seltsam. wird wohl daher kommen, weil große ide platten echt selten geworden sind. gab doch mal so nen skandal wo im handel massig gebrauchte platten auftauchten...
Das mit dem Skandal war doch afaik bei Seagate-Platten oder hab ich das grad falsch in Erinnerung?
Naja, derjenige, der die Platte einsendet, muss den Versand bezahlen, also warten die Händler meist bis so 5-10 Platten sich angehäuft haben. Allerdings verlängert sich dadurch dann afaik auch deine Garantiezeit/Gewährleistungszeit gegenüber dem Händler, da du ja deine defekte Ware z.B. dann 1-2 Monate "zur Reparatur / Austausch" beim Händler hattest. Aber das ist alles etwas kompliziert, da der Händler ja nur 2 Jahre Gewährleistung gibt, der Hersteller aber 3 Jahre Garantie, wofür dann der Händler afaik nicht zuständig ist wenn die 2 Jahre rum sind oder so...

@ Wynton Blue: Wieso "LOL"?

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
09.01.2010 14:48
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #885
Hardware Friedhof
Mir ist heute bei nem Gehäuse Wechsel meine CPU in Rauch aufgegangen. (AMD Athlon 64 X2 3600+). Dafür bekomme ich eine bessere und zwar nen 64 X2 5600+.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 19:08 von tk1908.)
09.01.2010 18:51
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #886
Hardware Friedhof
tk1908 schrieb:  Mir ist heute bei nem Gehäuse Wechsel meine CPU in Rach aufgegangen. (AMD Athlon 64 X2 3600+). Dafür bekomme ich eine bessere und zwar nen 64 X2 5600+.

Was hat denn der Restauranttester mit deiner CPU gemacht :(?

[Bild: rachNEU_DW_Vermisch_727648g.jpg]

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.01.2010 18:59
Royale-Design-Freak Offline

Beitrag #887
Hardware Friedhof
tk1908 schrieb:  Mir ist heute bei nem Gehäuse Wechsel meine CPU in Rauch aufgegangen. (AMD Athlon 64 X2 3600+). Dafür bekomme ich eine bessere und zwar nen 64 X2 5600+.

Das versteh ich nicht wie du das hin bekommen hast. Ist es denn sicher die CPU? Das ist das Letzte was normalerweise Schrott geht.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
10.01.2010 01:24
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beitrag #888
Hardware Friedhof
Mein ich auch. Das ganze hört sich eher nach nem defekten Mainboard an.

10.01.2010 11:29
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #889
Hardware Friedhof
ASUS A8N-E: Die Southbridge ist da (wohl wegen des blockierten Lüfters der selben) abgeraucht. Nun ja, wenigstens hab' ich nun ein Retention-Modul für 'n Sockel 939/940/AM2/AM3, 'ne CR2032, 4 Jumper-Kappen und ein I/O-Bracket mehr als vorher :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.01.2010 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #890
Hardware Friedhof
isn standardproblem bei der A8N serie..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
14.01.2010 16:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste