Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1621
Der E-Schrott Thread
Oldie-schrauber schrieb:  So :D

Heute Von kumpel :

Einma p3 1ghz und Gigabyte Board mit Celeron 2,6ghz und ?fx 5200 128MB graka sowie 256MB DDR Ram und 80GB WD IDE HDD .

Dann ausm Schrott:

2x matrox Graka mit dual VGA Ausgang sowie 6x USB2.0 Karte und ne Nvidia Karte mit irgendsoeinen Spezial Monitoranschluss :P

Und nu von nem andern KUmpel:

Sony Ericsson W705 mit 4GB M2 Speicherkarte und Sim Karte, hat der bei der Forstarbeit in der Wiese gefunden, war platschnass, geht aber noch, nur das Display sieht ein wenig wellig aus (sieh foto 2) und iwie tun die Cameras nichmer, naja ma gucken falls ich keinen Besitzer find flash ich das Teil ma ;) Hatte es komplett auseinander ums zu trocknen :P

[attachment=1550]

[attachment=1551]

EDIT:

Graka is ne Nvidia Quadro 4 :D
Wegen dem Handy: Schicks doch zu Homeboy, hat er was zum basteln :D
Ansonsten nette Ausbeute b1

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
18.01.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #1622
Der E-Schrott Thread
LOL falls ichs nachm Fundbüro bekomme, warum sollt ichs homeboy geben, das kann ich selbst auch brauchen, hab bis jetz jedes Handy wieder hinbekommen :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
18.01.2010 23:24
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1623
Der E-Schrott Thread
WTF
wieso gibst du es im fundbüro ab o_O"!34sd
18.01.2010 23:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1624
Der E-Schrott Thread
Oldie-schrauber schrieb:  LOL falls ichs nachm Fundbüro bekomme, warum sollt ichs homeboy geben, das kann ich selbst auch brauchen, hab bis jetz jedes Handy wieder hinbekommen :D
lol - wenn du es ohne gescheite Wasserschadenbehandlung weiternutzt isses mit hoher Wahrscheinlichkeit nach kurzer Zeit komplett kaputt....hatte sowas schon zu oft. Irgendwem aus Bekanntschafts-/Freundeskreis ist 'nen Handy ins Wasser gefallen oder sonst wie nass geworden, also haben diejenigen es meist ans Ladekabel gehangen, ne Weile laden lassen und "ging ja noch 'ne Woche bzw 'nen paar Tage" - danach wars dann meist 'nen Totalschaden...

[blah]

[/blah]

19.01.2010 01:23
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1625
Der E-Schrott Thread
Ich glaube vor 2 Monaten habe ich es hier gepostet. Meine Samsung Festplatte ist ja mit nen defekten Sektor auffällig geworden, ab zum Händler. Jetzt ist die neue angekommen. "Kulanztausch", ahja, nen Defekt (wenn auch geringer) auf Kulanz statt Gewährleistung...

19.01.2010 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1626
Der E-Schrott Thread
Zugegeben: Ein Intel Mac hat vorteile, als Hauptsystem? ok
Ein iMac G4 hat aber nunmal viel mehr Style als so ein Intelmac. Oder nen PowerMac G4 MDD, wieviel Style steckt da drin?
Früher hatte apple bei jedem leistungsfähigeren Mac nen neues Design parat, seit dem PowerMac G5 gibts aber nurnoch diese Alu teile, die zwar gut aussehen aber uns seit Jahren mit dem selben design "Vertrösten" Auch kann apple nichtmehr ein Update der CPU feiern, Wo Früher der umstieg zu G3 oder G4 Riesig gefeiert wurde, können die heute ja nur sagen "Wir haben nen neuen intel prozessor", mehr nicht.
19.01.2010 13:41
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1627
Der E-Schrott Thread
Dirk schrieb:  Ich glaube vor 2 Monaten habe ich es hier gepostet. Meine Samsung Festplatte ist ja mit nen defekten Sektor auffällig geworden, ab zum Händler. Jetzt ist die neue angekommen. "Kulanztausch", ahja, nen Defekt (wenn auch geringer) auf Kulanz statt Gewährleistung...
Dann hat das dein Händler evtl vermurkst....weiß ja nicht, ob du noch Garantie hattest laut dem Samsung-System bzw was das nun für'n Defekt war...
Sei doch froh, dass du 'ne neue Platte hast und gut is b1

Was mich da aber noch interessiert: Hat dir der Händler das gesagt mit dem Kulanztausch oder gabs 'nen Schreiben von Samsung mit dazu? Weil der Händler kann die Platte ja auch aus Versehen runtergeworfen haben oder so :fresse:

19.01.2010 17:26
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1628
Der E-Schrott Thread
Gerade von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen: Einen (nahezu) kompletten Pentium 4-Rechner b1:

- MSI MS-6533-Mainboard (SiS 645-Chipsatz)
- Pentium 4 2400
- 512 MB PC2100-DDR-SDRAM (in 2 Riegeln)
- PNY GeForce FX 5200 (128 MB DDR)
- Typhoon TV-Karte
- Creatix Modem/FireWire-Combokarte
- CD-ROM-Laufwerk
- DVD+/-RW-Brenner

Dazu dann noch:
- Pinnacle-TV-Karte
- Hauppauge-Fernbedienung für irgendeine TV-Karte
- Radeon X1300 PCIe-Grafikkarte (512 MB)

OK, sind vielleicht nicht die "Überteile", aber sehr hilfreich für mich. Somit sind 2 meiner "Sorgen" defacto passé: ich habe endlich eine PCIe-Grafikkarte (wenn auch eine aktivgekühlte) und ich habe ein Optisches IDE-Laufwerk, dass endlich mein altes LiteOn LTN-242F (was bisher mehr geklappert hat als Daten zu lesen) ersetzen kann :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.01.2010 16:29
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #1629
Der E-Schrott Thread
Ebenfalls heute von nem Kumpel bekommen und damit vor der Verschrottung bewahrt:

1 schwarzen IBM Netvista Desktop-PC mit P4-2000, 1.25GB RAM, CDROM-LW und 10GB-Platte. Das Board hat einen i845-Chipsatz mit Sound/LAN/VGA onboard, AGP-Steckplatz ist aber auch vorhanden. Netzteil hat aber nur 185 Watt und ist keine Standardbauform.

1 ASUS P4P800 mit 3GHz-P4-CPU, fettem Lüfter und 1GB RAM (1*512, 2*256)

2 alte AT-Desktop-Gehäuse mit Teilinnenleben (1* ASUS P2B-B, 1 * ASUS P55T2P4)

1 19-Zoll-Röhrenmonitor von miro (wird wohl den 17er in meinem Aufnahmeraum ersetzen)

diverse ISA-Soundblaster

Da ich noch von seiner letzten Lieferung (u.a. 6 64er EDO-Module, mehrere HDs von 10-40GB, mehrere brauchbare VGAs) ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich ihm diesmal 30€ in die Hand gedrückt.

Den Netvista muß ich mangels Typenschild erstmal identifizieren, damit ich ein englischen BIOS draufziehen kann - ggf. wird der dann Basis eines upgrades für einen Kumpel, der sich noch mit einem 1300er Athlon herumquält. Dann habe ich die 30€ wieder raus.
Der 3GHz-P4 ist schneller als alles, was hier sonst so herumsteht, sodaß der wohl Basis meines Hauptrechners wird. Dann kann ich auch mal benchen, was Hyperthreading denn so bringt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
21.01.2010 17:01
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1630
Der E-Schrott Thread
nich wirklich vom e-schrott aber sozusagen "getauscht" gegen ne thinkpad lithiumzelle:

20mhz 286er board
paar einzelne DIP rams
tüte voller ICs (mit dabei: AMD 8086, Intel 8255, AY-3-8910! und nochn amd scsicontroller, waren erstmal die bekannten)
lichtorgelmaschine selberbau :DD
21.01.2010 23:24
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste