Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1661
Der E-Schrott Thread
Xaar schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  Also ich hab leider (noch) kein Oszi - ist mir einfach zu teuer und so megaoft bastel ich jetzt auch nicht, dass sich 'ne Anschaffung da lohnen würde [wenn dann würde ich mir auch was gescheites kaufen wollen, wird dann also wohl teuer].

Also ich hätte noch ein kleines Einkanal-DDR-Oszi (ein RFT/Serute EO174A [Link], sogar inkl. Akku-Modul, nur ohne Akkus) abzugeben. :)
Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings müssten bei dem mal sämtliche Bereichs-Einstell-Regler/Schalter intensivst gereinigt werden. Da haut des Öfteren die Messbereichsumschaltung nicht hin. Aber das Teil war ja auch Jahrelang im Braunkohlebergbau im Einsatz und der Braunkohlestaub setzt sich ja überall fest :fresse:...

Achja, und ein Hitachi V212 (ist sogar meins :)) sollte ich auch noch da haben. Da müsste nur Helligkeit höher genommen werden, da sonst kaum noch was zu sehen ist. Und die Messbuchsen sind etwas grün angelaufen.

Ja, und neue Oszis sind ja leider heidenteuer, selbst die billigen Conrad-Oszis. Preisgünstige Markengeräte (ich persönlich finde die Hameg-Oszis nicht schlecht) kosten ja locker um die 1000 €uro
mh naja, wenn dann sollte es schon einwandfrei funzen ;)
Würde mir wenn dann auch eher 'nen Hameg oder so holen - aber damit lasse ich mir wohl noch 'nen bisschen Zeit, da ich momentan eigentlich eh keine Zeit habe (muss dringendst mal 'nen bisschen mehr Zeit in mein Studium investieren...). Aber wenn ich mich für eins von den von dir genannten Oszis entscheiden müsste, würde ich wohl eher das Hitachi nehmen - falls das innen drin nicht genauso wie die Messbuchsen aussieht :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
25.01.2010 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1662
Der E-Schrott Thread
Spit schrieb:  2,5A is aber auch uralt :O
is bestimmt noch 80er jahre das teil
:lol2: 80er Jahre und uralt..
Pah, das ist doch net alt! Ansonsten wärst du auch nur knapp vorbei am "uralt" :fresse:..
Btw: Ich habe noch hier ein Kombi-Spannungsregler mit 120-240VAC/1.25A (Spartrafo), 1-17VAC/5A (Trennstelltrafo) und 1-15VDC/4A (nicht stabilisiert) aus DDR-Zeiten (muss auch aus Mitte der 80er Jahre sein). Ist so ein Teil hier:
!!! UNIVERSAL - REGEL - NETZTEIL- UHS 401 !!!-2- bei eBay.de: Netzgeräte (endet 12.01.10 08:43:57 MEZ)
Ist irgendwie saumäßig praktisch, weil klein, relativ leicht und doch recht Leistungsfähig. Das Teil reicht sogar aus, um einen DDR-Computerbildschirm (Stromaufnahme: 3,5A bei 12VDC) zu betrieben =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.01.2010 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1663
Der E-Schrott Thread
b1 der tut immernoch gut und ist "nur" conrad ware
:D
25.01.2010 15:37
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #1664
Der E-Schrott Thread
hab nurn stabilisiertes Festspannungsnetzteil. 13,8V 7A Dauerlast, 9A Maximal (5Min. höchstens).

Hat aber innen 'n Poti wo ich zwischen 2,1V - 16V rumregeln kann... ginge wohl auch noch mehr, aber da nur 16V Elkos verbaut sind... kein bock auf Sauerei..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
25.01.2010 15:43
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1665
Der E-Schrott Thread
Fallen Wolf schrieb:  mh naja, wenn dann sollte es schon einwandfrei funzen ;)[...]Aber wenn ich mich für eins von den von dir genannten Oszis entscheiden müsste, würde ich wohl eher das Hitachi nehmen - falls das innen drin nicht genauso wie die Messbuchsen aussieht :fresse:

Einwandfrei sollen die auch mal wieder funktionieren. Ich hab' auch noch ein EO213 hier das auch die selben Probleme hat wie das EO174A, nur noch einen Zacken schäfer. Da geht fast nur eine einzige Zeiteinstellung :fresse:

Das Hitachi hab' ich noch garnicht aufgetan - ich hatte es mir mal vor geraumer Zeit (noch bevor ich die beiden EOs bekommen habe) für relativ wenig Geld in der Bucht geschossen und seit dem einige Mal benutzt (im letzten Jahr eigentlich garnicht). Allerdings wäre ein Blick ins Innere gewiss mal interessant, alleine schon wegen der Helligkeit =).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.01.2010 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beitrag #1666
Der E-Schrott Thread
Spit schrieb:  
Xaar schrieb:  
Spit schrieb:  mein labornetzteil owned euch sowieso grundsätzlich

Fotto?

bin zufaul
es hat aber stufenlose regelbarkeit von 0 bis 30 volt !_!
Modell?
Bzgl Oszi:
UT 2042 C OszilloskopeSpektrumanalyser - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert 350€, für viele Dinge reicht's
Wer nen bisschen mehr Qualität haben will, sollte sich bei ebay und Händlern für gebrauchte Messgeräte umschauen. Besonders erwähnenswert sind die Tek 7000er und die 400er Serie. Die Alten Hameg Oszis sind deutlich billiger, sind aber auch im Funktionsumfang stark eingeschränkt.

25.01.2010 15:53
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1667
Der E-Schrott Thread
Voltcraft LAbornetzgerät TNG 35

http://cgi.ebay.de/Voltcraft-Labornetzge...6002r21536
25.01.2010 16:07
YAL Offline
teplotaxi

Beitrag #1668
Der E-Schrott Thread
Ist zu hoffen, dass Voltcraft ma besser war als heute.

25.01.2010 16:14
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1669
Der E-Schrott Thread
es hält bis heute sehr gut b1
25.01.2010 16:14
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #1670
Der E-Schrott Thread
Sodelle, Das MS7174 mit P4 524 3,06 Ghz sowie 200GB Maxtor hdd gehen ebenfalls einwandfrei =) ein gutes Resultat :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
25.01.2010 16:36
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste