Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1681
Der E-Schrott Thread
Was is'n an nem Pentium III E 900 FSB100 sooo spannend? Gab doch gar keinen anderen!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.01.2010 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #1682
Der E-Schrott Thread
Xaar schrieb:  Was is'n an nem Pentium III E 900 FSB100 sooo spannend? Gab doch gar keinen anderen!
Das war ne "limited edition" für einen Medion/Aldi-PC. Den 900er gabs offiziell auf dem freien Markt gar nicht. Für FSB100 kam nach dem 850er gleich der 1000er.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
31.01.2010 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline

Beitrag #1683
Der E-Schrott Thread
Hm, also die beiden Pentium III E 900, die ich hier habe stehen auf jeden Fall im Specification Update zum Pentium III. Da gab es offiziell zwei sSPECs: SL4SD und den SL5BS. Und da findet sich nix darüber, dass es sich hierbei vielleicht um eine OEM-Version handelt.

Gut, es ist eigenartig, dass es von der 900 MHz-Variante kein Slot-1-Typen gibt, aber ich möchte mal sehr stark bezweifeln, dass Intel speziell für Medion bzw. Aldi einen Prozessor hergestellt hat...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.01.2010 22:49
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #1684
Der E-Schrott Thread
Xaar schrieb:  Gut, es ist eigenartig, dass es von der 900 MHz-Variante kein Slot-1-Typen gibt, aber ich möchte mal sehr stark bezweifeln, dass Intel speziell für Medion bzw. Aldi einen Prozessor hergestellt hat...
Ich entsinne mich diesbezüglich an eine Meldung bei Heise. Vermutlich sind es auch keine Sonderanfertigungen sondern aussortierte 1000er, die die QS bei Intel nicht geschafft hatten. Ähnliches gab es damals auch bei Compaq zu seeligen 486er-Zeiten: die hatten ein Board mit FSB30 und ließen darauf einen Intel DX4 mit 90MHz laufen, der von Intel selbst auch so gelabelt war. Ist immer noch besser als Wegschmeissen, oder den 900er als 850er für weniger Kohle zu verkaufen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
31.01.2010 23:36
Xaar Offline

Beitrag #1685
Der E-Schrott Thread
Also einen Intel DX4 mit 90 MHz gabs n. m. E. nicht, aber einen AMD 486DX4-90 (hab' ich sogar). Danke aber dennoch für die Erläuterung, jetzt weiß ich wenigstens, warum es den DX4-90 gab =)

31.01.2010 23:44
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #1686
Der E-Schrott Thread
EUDA

ich hab vom Nachbarn nen noch funktionierenden HP Officejet D135 Multifunktionsdrucker inne Hand gedrückt bekommen O_O. Der hat zwar irgendwie n kleines Problem mitn Druckkopf bei der Farbpatrone... sonst rennt der wie ne 1.

Das ist ein Drucker, Flachbettscanner, Kopierer (mittels Papiereinzug) und Faxgerät in einem. Er wird über USB angeschlossen und hat nochn Schacht für so ne Netwerkkarte.

:)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
03.02.2010 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1687
Der E-Schrott Thread
xCtrl schrieb:  ich hab vom Nachbarn nen noch funktionierenden HP Officejet D135 Multifunktionsdrucker inne Hand gedrückt bekommen O_O. Der hat zwar irgendwie n kleines Problem mitn Druckkopf bei der Farbpatrone... sonst rennt der wie ne 1.
Einfach mal reinigen - eventuell löst sich das Problem dann von selbst ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
03.02.2010 23:18
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #1688
Der E-Schrott Thread
So, das alte lappie von einem meiner Lehrer, das Teil hat n bösen Unfall bei der Powerbuchse gehabt, gehäuse is innen defekt, werde da wohl was basteln müssen ;)

Intel Celeron M 320 1,73 Ghz
Intel 965 Chipsatz (ich werd warscheinlich einer meiner 2 Centrino Dualcores raufmachen ;) )
Intel X3100 Grafik
Ram von 512mb uaf 1,5 GB DDR2 aufgerüstet
80GB Sata auf 120Gb Sata aufgerüstet.

Ich hab zwar von anfang an gesehen das der Lüfter voller staub war, aber was da zu Tage kam schlägt nun bei weitem vieles was ich schon gesehen habe.

Vor Reinigung und neuer WLP bis zu 84 Grad, nun so im idle 46Grad (das teil Taktet anscheinend mangels Treiber noch nicht runter)

naja und was soll ich sagen, akku is fast komplett tot;)

hier die schreckensbilder ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
06.02.2010 00:20
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1689
Der E-Schrott Thread
xCtrl schrieb:  EUDA

ich hab vom Nachbarn nen noch funktionierenden HP Officejet D135 Multifunktionsdrucker inne Hand gedrückt bekommen O_O. Der hat zwar irgendwie n kleines Problem mitn Druckkopf bei der Farbpatrone... sonst rennt der wie ne 1.

Das ist ein Drucker, Flachbettscanner, Kopierer (mittels Papiereinzug) und Faxgerät in einem. Er wird über USB angeschlossen und hat nochn Schacht für so ne Netwerkkarte.

:)

tintenpisser is nich drucker
06.02.2010 00:23
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1690
Der E-Schrott Thread
wieso solls kein drucker sein
06.02.2010 00:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste