Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #3671
Krass o_O

Windows 95 läuft schon erstaunlich schnell auf so alten Kisten und bietet das allernötigste. Soferns auch nichts mit Internet ist, dürfte 95 auch sicher genug sein. Spiele gibts ja für DOS einige Klassiker (Prince of Persia, Monkey Island 1-3 (3 ist Win32), paar gute Autorennen etc). Nur was hast du vor da als Schreibprogramm zu installieren? Office 95 hat ja noch das alte .doc-Format, erst Office 97 das neue.
11.02.2010 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #3672
gandro schrieb:  Nur was hast du vor da als Schreibprogramm zu installieren? Office 95 hat ja noch das alte .doc-Format, erst Office 97 das neue.
Also drauf installiert ist zur Zeit Corel WordPerfect 7.0, ich denke mal, ein etwas zurechtgestutztes Office 97 + Service Release 1 und 2 sowie neuer Rechtschreibung sollte ebenfalls ausreichend gut laufen. Wenn man darunter versteht, dass Word ggf. 20–30 Sekunden zum Starten benötigt und während des Betriebs ab und zu auslagert. ;)

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
11.02.2010 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3673
Würd 95C ohne IE Update raufballern öö

Daten kannste so mittels ner kompatiblen NE2000 Karte rüber jagen, brauchste doch kein linux für.
11.02.2010 18:22
Vorstadtgangschder Offline
Al Bundy

Beitrag #3674
DosAmp schrieb:  [Bild: 113holycarp.png]

Das ich das noch mal erleben darf… :P
Die Kiste soll ich zur Schreibmaschine machen (und Spielmaschine für die Kinder – nur fällt mir außer Duke Nukem 3D nix ein, was ich draufspielen könnte :D), aber angesichts einer vermurksten Installation (Windows startete wegen angeblichen Inkompatibilitäten mit dem IDE-Controllern ab dem dritten Start nur noch im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus) werd ich das wohl mal komplett neu aufsetzen. Von der zu sichernden Datenmenge ists überhaupt nicht viel (die Festplatte ist ja gerade mal 1,2 GB groß), aber das Ding hat an schreibfähigen Laufwerken gerade mal ein Diskettenlaufwerk. Entweder schleppe ich das Zip-Laufwerk an (wofür meine 6 Zip-Disketten allerdings immer noch nicht reichen), alternativ ziele ich auf Linux-CD + PCI-Netzwerkkarte ab. Wobei ich dabei wohl dringend über eine temporäre Auslagerungsdatei in mehrfacher Größe des RAMs auf dem bestehenden Dateisystem nachdenken sollte. ;)

Was installiertet ihr (wenn ihr die Kiste nicht verschrotten würdet) für ein OS darauf? Wieder 95b? Hatte auch schon mal Linux oder NetBSD im Sinn, aber ein Xorg mit nur 16 MB macht wohl nur mäßig Laune und gleich die nächste Generation mit einer Konsole aufwachsen zu lassen, wäre zwar löblich, aber vom Kita-Plan wohl nicht ganz vorsehen.
Wie wärs mit mehr RAM? Kostet sehr wenig (is ja wahrscheinlich SD-RAM) und bringt viel...:up

Mein YouTube-Kanal
11.02.2010 20:27
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #3675
Eher EDO
11.02.2010 20:29
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #3676
aah, edo hab ich noch n modul da rumliegen.... keine ahnung, wieviel mb... steht nix mehr dran
denk mal eher, wird nix bringen, weil edo paarweise eingesetzt wurde?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.02.2010 20:52
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #3677
Vorstadtgangschder schrieb:  Wie wärs mit mehr RAM? Kostet sehr wenig (is ja wahrscheinlich SD-RAM) und bringt viel...
michi schrieb:  Eher EDO.
Exakt. Wenn also jemand 2×16 MB oder so an EDO-RAM für aufgerundetes Porto abzugeben hätte, wäre ich sehr dankbar. Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, ergebe ich mich dieser Hardwarebeschränkung.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
11.02.2010 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #3678
naja, kommt auf den Chipsatz an, 486er Chipsätze geben sich mit jeweils einem, und die späteren Pentium immer mit 2 gleichen zufrieden (hab btw. noch etwas EDO-Zeugs da...)

EDIT: 2x16 hab ich sicher; 2x32 müsst ich schaun, Aufgerundetes Porto ja, obs aus Ö lohnt ka.
11.02.2010 21:08
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #3679
Wenn jemand mit folgender Chip-beschriftung was anfangen kann:
Hersteller: waffer
Obere Zeile neben Hersteller: WF2617405-6
Untere Zeile neben Hersteller: BJ 9816

Leider hab ich halt nur ein einzelnes Modul da. Wers braucht, dem verschenk ich es. Halt keine Ahnung, ob des noch funktioniert. War Verschenkware von meinen ersten Betrieb damals, wo ich gearbeitet hab.
Wie mein Vorredner gesagt hat: für nen 486er vielleicht.

Btw: Win95 und Works 3.0 funktionieren. Siehe Bild.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 09:54 von Coburg-M.)
12.02.2010 09:50
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #3680
http://myblackbox.net/quickupload/upload...mfoto1.png
[Bild: Bildschirmfoto1.png]
13.02.2010 14:30
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste