Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1051
Hardware Friedhof
Commodore-Freak schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  
Blue schrieb:  
Oldie-schrauber schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  
chiaki schrieb:  bin ich froh keine samsung im laptop zu haben, die vergessen gerne mal ihre daten aber tun so als wenn sie funktionieren
Ich bin froh keine WD im Laptop zu haben, die gehen ja anscheinend gerne mal kaputt :fresse:
Bin ich froh, kein Markenfetischist zu sein, sonst müsst ich mir rund um die Uhr Sorgen machen und mich aufregen über Leute, die meiner Meinung nach Schrott gekauft haben.... xD :fresse:
word word word word.
Also mich störts nicht, wenn andere Leute freiwillig "Schrott" kaufen :fresse: Ist ja nicht mein Geld.
Banana Facepalm

Mehr gibts nicht mehr zu sagen :oO:
Hab doch nur genauso provokant wie chiaki das Statement da ganz oben hingeschrieben ;)
Und was andere Leute kaufen ist mir halt total wayne - nur wenn man bei 'nem bestimmten Modell schon etliche Ausfälle gehabt hat frag ich mich, wieso man da dann nicht den Hersteller bzw das Modell gewechselt hat.
Und Markenfetischist bin ich keinenfalls - ich versuche das ganze eher objektiv zu betrachten und ich hatte halt mit meinen WD-Platten (verschiedene Modelle, darunter auch meine teuren Serverplatten) bei Weitem mehr Probleme und Ärger als mit Samsungplatten. Seagates habe ich (bis auf die alte 80GB im Linux-Server) keine hier im Einsatz.

Bei den Festplatten wärs generell mal schön, wenns 'ne representative Statistik der Defektfälle und Problemmodelle geben würde (nach Modell, Hersteller und Defekt- bzw Problemart), damit man sich daran mal orientieren kann. Aber die wird es wohl nie geben, da $HERSTELLER ja keine negative PR haben will.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
06.05.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1052
Hardware Friedhof
meine samsungs in notebooks haben immer im sommer ihre daten vergessen
06.05.2010 12:45
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #1053
Hardware Friedhof
Spit schrieb:  meine samsungs in notebooks haben immer im sommer ihre daten vergessen
Vielleicht hättest Du sie im Solarium darauf vorbereiten sollen...

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
06.05.2010 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1054
Hardware Friedhof
Spit schrieb:  meine samsungs in notebooks haben immer im sommer ihre daten vergessen
Genaue Modellangabe (incl Revision und blah) und Betriebstemperaturen "im Sommer" bitte.
Hatteste noch Garantie? Was hat der Samsung-Support gesagt?

06.05.2010 17:04
Griggi
Unregistered

Beitrag #1055
Hardware Friedhof
Fallen Wolf schrieb:  
Genaue Modellangabe (incl Revision und blah) und Betriebstemperaturen "im Sommer" bitte.

Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)

Und dann sagt Spit einmal was gegen Samsung und du kommst auf einmal mit "Genaues Modell und blabla"

Fällts dir eigentlich selbst irgendwann auf, oder machst du das absichtlich?

Banana Facepalm
06.05.2010 17:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1056
Hardware Friedhof
Fallen Wolf schrieb:  

............................................________........................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\\,​.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\\....../\\...................
.............\\`~.*-,.....................................|,./.....\\,__...........
,,_..........}.>-._\\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\\_......`\\,.................................\\........................
...................`=~-,,.\\,...............................\\.......................
................................`:,,...........................`\\..............​__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\\..........._,-%.......`\\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\\..............
06.05.2010 17:08
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1057
Hardware Friedhof
Griggi schrieb:  Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)
Was "der Scheiß" soll? Kann ich dir sagen: Die WD-Platten (der Consumer-Schrott den ich zuerst hatte) waren DoA und die danach gekauften, etwa doppelt so teuren Server-BUSINESS-Platten hatten Firmwarefehler (Firmware-Changelog hatte ich auch mal irgendwann irgendwo gepostet) und waren daher zuerst unbenutzbar und das ganze hat mich ganz schön Zeit, Geld (extra noch 'nen anderen Raidcontroller gekauft...) und Nerven gekostet. Find ich prima sowas, wenn ich schön viel Geld ausgebe und NICHTS funktioniert. Das zu meinen Platten passende Firmware-Update hab ich mir dann auch ergoogeln müssen (war afair auf der Herstellerseite meines Raidcontrollers hochgeladen worden) da auf der zu dem Plattenmodell passenden Seite rein garnix dazu stand. WD-Support ließ auch 'ne gefühlte halbe Ewigkeit auf 'ne brauchbare Antwort warten.
Richtig problemlos funktionieren tuts immernoch nicht, da sporadisch nochmal eine der WD-Platten rausfliegt und ich schlimmstenfalls alles runterfahren muss bzw Platte ausm Wechselrahmen raus und wieder rein. Das Tolle dabei: Würden mir gleichzeitig zwei Platten rausfliegen und 'ne dritte Platte defekt gehen, wären meine Daten futschi. Tolle Aussichten, wa? :fresse:

Aber da Diskussionen mit Spit und dir eh sinnfrei sind: fu.

06.05.2010 17:29
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1058
Hardware Friedhof
mein wd support funzt besser als samsung

und wolfi nicht so frech, mit scheisse is besser zu diskutieren als mit dir
06.05.2010 17:33
Griggi
Unregistered

Beitrag #1059
Hardware Friedhof
Fallen Wolf schrieb:  
Griggi schrieb:  Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)
Was "der Scheiß" soll? Kann ich dir sagen: Die WD-Platten (der Consumer-Schrott den ich zuerst hatte) waren DoA und die danach gekauften, etwa doppelt so teuren Server-BUSINESS-Platten hatten Firmwarefehler (Firmware-Changelog hatte ich auch mal irgendwann irgendwo gepostet) und waren daher zuerst unbenutzbar und das ganze hat mich ganz schön Zeit, Geld (extra noch 'nen anderen Raidcontroller gekauft...) und Nerven gekostet. Find ich prima sowas, wenn ich schön viel Geld ausgebe und NICHTS funktioniert. Das zu meinen Platten passende Firmware-Update hab ich mir dann auch ergoogeln müssen (war afair auf der Herstellerseite meines Raidcontrollers hochgeladen worden) da auf der zu dem Plattenmodell passenden Seite rein garnix dazu stand. WD-Support ließ auch 'ne gefühlte halbe Ewigkeit auf 'ne brauchbare Antwort warten.
Richtig problemlos funktionieren tuts immernoch nicht, da sporadisch nochmal eine der WD-Platten rausfliegt und ich schlimmstenfalls alles runterfahren muss bzw Platte ausm Wechselrahmen raus und wieder rein. Das Tolle dabei: Würden mir gleichzeitig zwei Platten rausfliegen und 'ne dritte Platte defekt gehen, wären meine Daten futschi. Tolle Aussichten, wa? :fresse:

Aber da Diskussionen mit Spit und dir eh sinnfrei sind: fu.

1. Danke, dass du ja so auf meinen Post eingegangen bist
(nein ich wollte deine Story nicht nochmal hören)
2. Danke, dass du uns gleich beleidigst.

Bei sowas brauchst du dich nicht wundern, wenn dir Geschichten wie deine etwas eigenartige Markenselektion bzw. die Geschichte mit dem IRC jedes mal wieder unter die Nase gehalten wird.
06.05.2010 17:36
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #1060
Hardware Friedhof
Freitag den 07.05.2010

RIP -> Cyberdrive CW088 D
08.05.2010 20:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu: