Umfrage: Wie steht ihr zu eurer Nation?
Ich kann mich voll und ganz mit meiner Nation identifizieren
Ich kann mich größtenteils mit meiner Nation identifizieren, hier und dort gibts jedoch Ausnahmen
Ich kann mit meiner Nation größtenteils nichts anfangen und beschränke mich nur auf eine Region
Ich kann mich weder mit meiner Nation noch mit einer Region identifizieren
[Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nationalätenfrage...
hecken
Unregistered

Beitrag #1
Die Nationalätenfrage...
Nabend,

was mich mal interessieren würde: Wie steht ihr eigentlich zu eurem Land (bei den meisten hier ist es wohl Deutschland)? Die Frage kam mir grad beim Thema Fußball WM wieder hoch.
Ich für meinen Teil kann mich ehrlich gesagt weder mit Deutschland als "mein Land" identifizieren, noch bin ich stolz auf dieses Land. Zu groß sind imho die Unterschiede zu manchen Regionen hier - und zu einigen Regionen hege ich persönlich zusätzlich noch Abneigungen. Daher werde ich zur WM auch keine Deutschlandfahne wehen. Warum auch? Für eine Mannschaft, die größtenteils aus Spielern des FC Bayern München besteht? Was hab ich als Rheinländer mit einer Mannschaft des Freistaats Bayern zu tun?
Identifizieren kann ich mich eigentlich nur mit meiner Region hier, dem Niederrhein. Die ehem. Preußische Rheinprovinz, Westfalen und in weiten Teilen Niedersachen is noch ok, dann beginnt für mich aber schon Ausland.
Auch Dinge wie die ach so tolle "Deutsche Einheit" tangieren mich höchstens peripher.
Deutschland war in seiner Geschichte noch spät und im Gegensatz zu vielen anderen Europäischen Staaten der reinste Flickenteppich von Staaten und das meiner Meinung nach auch nicht ohne Grund. Die ganzen verschiedenen Regionen hier passen einfach nicht zusammen.

Wie seht ihr das?
22.05.2010 21:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #2
Die Nationalätenfrage...
hecken schrieb:  Deutschland war in seiner Geschichte noch spät und im Gegensatz zu vielen anderen Europäischen Staaten der reinste Flickenteppich von Staaten und das meiner Meinung nach auch nicht ohne Grund. Die ganzen verschiedenen Regionen hier passen einfach nicht zusammen.
Wie seht ihr das?

Ich finde auch, dass alles nördl. vom Main wieder inkl. Rheinland zu Preußen gehören soll, damit diese Flickschusterei endlich ein Ende hat :fresse: .
Gerade die Kleinkrämerei seitens der Obrigkeit und des Auslands hat die Deutschen damals zu übertriebenen Nationalisten geformt.... den Rest kennt man ja :traurig: .

Hab übrigens kein so gespaltenes Verhältnis zu Deutschland. So, wie es ist, ist es zwar nicht perfekt, aber es hätte schlimmer sein können. Ich bin pro Wiedervereinigung, halte die Österreicher und Teile der Schweizer auch für Deutsche, auch wenn sie freiwillig oder Gott sei Dank ;) in einem anderen Staat leben wollen. Außedem bin ich froh, ein Hamburger zu sein, denn nur hier gibt es die wirklich leckeren Franzbrötchen.
Außerdem mag ich gerne Urlaub in den Bergen machen, oder mal Dresden/Köln oder sonstwas besuchen etc. etc.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
22.05.2010 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #3
Die Nationalätenfrage...
gibt 3 teile von deutschland
westen
bayern
(beide gehören zusammen) und die ddr
22.05.2010 23:44
LukeGee Offline
Misanthrop

Beitrag #4
Die Nationalätenfrage...
Ich bin kein Deutscher sondern Badener :) (Merke: kein Baden-_Württemberg_!", Die Württemberger sind blöde Sauschwaben b2)

Ansonsten sind höchstens noch die Bayer ok, wegen dem Bier :)
22.05.2010 23:47
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #5
Die Nationalätenfrage...
lukegee issn schwabe
22.05.2010 23:49
LukeGee Offline
Misanthrop

Beitrag #6
Die Nationalätenfrage...
Spit schrieb:  lukegee issn schwabe

Und du bist Ossi :

*** Dieser Beitrag wurde aufgrund von Beleidigung gelöscht ***
22.05.2010 23:58
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beitrag #7
Die Nationalätenfrage...
Jetzt artet der Thread ja irgendwie BRD vs. DDR aus.
Aber mal zum Thema. Also ich fühle mich mehr in meiner Region hier verbunden. Als ich 4,5 Monate in Pforzheim gewohnt hab, hab ich das gemerkt, dass ich dort eigentlich nicht hingehöre, dort fehlte mein Heimatgefühl einfach, was ich hier hab, ok, hier leben wir seit der Wende auch, von daher.
23.05.2010 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beitrag #8
Die Nationalätenfrage...
Ich persönlich liebe den Ruhrpott, würde mich aber damit nicht identifizieren, auch wenn meine Verhaltensart eigentlich gut ins Klischee des Ruhrpottasis passt.
Ich identifiziere mich eher mit Hessen, bzw genauer gesagt Südhessen.
Ich fühl mich wie ein Frankfurter, bin gebürtiger Frankfurter sogar, tjo die Leute sind halt cooler drauf irgendwie, ich finds vonner Struktur her schöner, und kP.
Ist halt einfach so, JEHOVAS, und jetzt dürft ihr mich steinigen b3

[Bild: siffieudasig.png]
23.05.2010 11:06
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #9
Die Nationalätenfrage...
Fehlender Umfragepunkt:

[x] Ich kann mich weder mit Nationalitäten noch Regionen identifizieren.

Der ganze Gebietskrams ist doch wayne, weil es die verschiedenen Gesellschaftsformen dieswer Welt in künstliches und grösstenteils falsche Grenzen und Flaggen drängt. Man kann die Grenzen beliebig ziehen, wärt ich nicht mit den jetztigen Verhältnissen aufgewachsen, würdet ihr es nicht merken, wenn Regionen anders aufgeteilt wären als jetzt.
23.05.2010 12:09
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beitrag #10
Die Nationalätenfrage...
gandro schrieb:  Fehlender Umfragepunkt:

[x] Ich kann mich weder mit Nationalitäten noch Regionen identifizieren.
Added.
Ist auch meine Sichtweise. Ich sehe es weder gegeben, noch einen bedarf daran mich mit irgendeiner regionalen oder nationalen Gruppe zu identifizieren. Mich mit meiner eigenen Person zu identifizieren reicht mir da voll und ganz. Ist auch genug beschäftigung und mir selbst stehe ich wesentlich näher als dem "Ruhrpott".

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020