Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnhaftigkeit des Tethering-Verbots bei Mobilfunkverträgen
hecken
Unregistered

Beitrag #11
Grad was dazu in nem Handyforum gefunden, da hat sich eine Mitarbeiterin von "NetzClub" (Tochterunternehmen von o2) dazu geäußert:

Frage war:
Zitat:Original geschrieben von GeschichtederO2
Katja, Schätzele!

Das Läppi-Verbot war ja schon Thema, ihr schreibt dazu in der Fußnote 1:

"Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. "

Was habt ihr euch denn so für Sanktionen ausgedacht, wenn man sich nicht ganz so pingelig an das "Du darfst" hält?
Kommst Du persönlich vorbei und versohlst mir den Allerwertesten?

Oder geht die nicht erlaubte Handlung dann irgendwie ins Geld?

Mäuschen, schnapp Dir doch noch mal Deinen Chef, diesen Passus solltet ihr wirklich streichen, der ist nicht zeitgemäß.

Ich denk an Dich!

Antwort:
Zitat:Lieber GeschichtederO2! Nein, ich komm nicht vorbei und versohl dir deinen Popsel. Das steht nicht in meinem Vertrag ... Spaß beiseite: Es drohen in dieser Hinsicht keine weiteren Sanktionen.
Kritik ist aber angenommen und wird notiert.
VG Katja
NetzClub: Marken zahlen deine Flat - Telefon-Treff

Also tatsächlich alles einfach nur Unsinn...
02.06.2010 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #12
Commodore-Freak schrieb:  Wir zahlen doch sowieso horrende Preise für unsere Daten-Tarife.

Ich weiss zwar nicht, wie es in DE ist, aber:
300MB um 5€ pro Monat bzw.
1GB um 20€ ein Jahr gültig
via Wertkarte bei uns in AT
(Prepaid, also nicht mal angemeldet.
Keine Kuriositäten wie Stundenflatrate oder sonstiges..)
genutzt mit trafficschonenden Apps wie z.b. Opera Mini 4.2 auf Handys/Smartphones..
(die Whf Startseite hat grad mal 23 KB),
...ist doch nicht teuer.
02.06.2010 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #13
also im vergleich zu ner DSL-Flat sind die mobiltarife wirklich teuer, und da die Sachen ja inzwischen offensiv für hohe Geschwindigkeit beworben werden ist auch das argument "schön trafficsparend unterwegs sein" eigentlich nich wirklich prickelnd
klar, ich tu das auch, aber ich finds recht lästig. wenn ich hsdpa am handy hab, dann will ich damit tethern können und überall mit meinem notebook online sein können incl. youtube und allem, dann geb ich dafür auch geld aus, aber solange das zu nix mehr als ner gelegenheitslösung taugt nutz ichs auch nich mehr als gelegenheitsmäßig
03.06.2010 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #14
Ich glaube das liegt eher an der Art wie ein PC heute Online ist. Nämlich ständig. Viele Programme installiert, ziehen dann viele Updates: Windows, Virenscanner, Emailschleuder, die 3 Browser, 5 Toolkits, 28 Viren...

Ich glaub primär schreiben die das auch nicht rein, um jetzt jemanden dran zu hindern seine mails abzurufen, weil unterwegs. Nur nutzen einige Leutchen das als DSL Alternative, gerade bei den tollen flatrates mit drosselung scheint das kostentechnisch nicht richtig aufzugehen. erinnernt nen bissel an die modem flatrates von früher, wo es darum ging, das die leute es halt nicht ausnutzen.

ich denke das die kontrolle nur kommen wird, bei leuten die auffällig viel das ding nutzen. und dann haben sie ne fröhliche agb klausel und können einfach kündigen.

Ich nutz es selber nur im urlaub per prepaid. billiger als internetcafe ist es allemal. nun hab ich aber auch kein smartphone. aber ist alles am ende eine große mischkalkulation. so kostet mich meine tschibo karte im monat 10 €. für 500 mb. nutze ich nicht annähernd, weil wie gesagt nur im urlaub. da fang ich nicht mit rapidshare an (für 20 gäbs ne flat). aber wenn man die 500 überschreiten würde, und noch guthaben hätte, wirds teuer. teuer ist es auch wenn man mit der karte telefoniert. 15 cent die minute ist echt nen relikt aus dem kalten krieg....

03.06.2010 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #15
aber das geht doch auch nicht mehr auf, moderne Smartphones sind selbst 24/7 online und ebenfalls dazu gedacht youtube zu nutzen und alles
klar nutzt man das nicht so oft wie das DSL am PC, aber das will ja auch keiner, schon allein wegen der Bandbreite und der Drosselung, aber mehr als Gelegenheitsnutzung sollten die Provider so oder so einplanen, wenn sie Flats anbieten (unabhängig davon ob Tethering oder nicht)

Dirk schrieb:  ich denke das die kontrolle nur kommen wird, bei leuten die auffällig viel das ding nutzen. und dann haben sie ne fröhliche agb klausel und können einfach kündigen.
und wie sollten die das kontrollieren?
03.06.2010 13:40
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #16
paketkontrolle? weiß was ich, denen fällt schon was ein. Reicht ja schon im prinzip die einfache vermutung das nen pc benutzt wurde. verbindung zu ms update oder ähnlichem. muss ja nicht mal großes kino sein. soll der kunde dann doch versuchen zu klagen und dabei beweisen das er KEIn PC benutzt hat.

03.06.2010 13:50
hecken
Unregistered

Beitrag #17
Man könnte auch einfach ne verschlüsselte Tunnelverbindung aufbauen, dann können die garnix mehr feststellen...
03.06.2010 20:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #18
hecken schrieb:  Man könnte auch einfach ne verschlüsselte Tunnelverbindung aufbauen, dann können die garnix mehr feststellen...

doch :)
dass du eine tunnelverbindung aufgebaut hast
03.06.2010 20:47
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste