Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] PIII Laptop für 100€
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
[S] PIII Laptop für 100€
So, die Auktion war eine Katastrophe und brachte nur 67 Tacken...

zusammen mit meinem Ersparten habe ich jetzt genau 100€ für einen Laptop...

Was nun?
18.06.2010 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Micha94
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2
[S] PIII Laptop für 100€
Du hast nen laptop auf nen freitag, während der wm, am tag eines deutschlandspiels enden lassen? gib mal link. will mal schauen.

für 100 lässt sich meines erachtens nichts sinnvolles kaufen. was da in frage kommt ist einfach zu alt, und das risiko eines baldigen defekts nicht unglaublich klein.

18.06.2010 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #3
[S] PIII Laptop für 100€
Mit 100€ kommste net weit, nen PIII kann extrem langsam sein, wenn etwas neuere Sachen drauf laufen sollen. @Micha94: Du machst doch net bei so nem Müll mit???

18.06.2010 21:35
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beitrag #4
[S] PIII Laptop für 100€
Oder halt diese 100€ Netbooks, habe die jetzt in meiner alten Schule gesehn und angeschaut, so einen schlechten Eindruck machen die gar nicht für 100€, hätte gedacht, is total der Schrott, der Bildschirm is halt klein und sonst eher beschränkt, dafür halt neu mit 2 Jahren Garantie, aba wenn man da wegschauen kann, dann is vielleicht ne Lösung.

7" Netbook, 2GB SSD/WLAN/Sound, Windows CE <1kg + Bonus bei eBay.de: (endet 30.06.10 11:24:16 MESZ)

Gruss

Flo
18.06.2010 21:46
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5
[S] PIII Laptop für 100€
@Dirk: Fujitsu Siemens Amilo M1437G (Kleine Macken) bei eBay.de: (endet 18.06.10 22:09:52 MESZ)

Naja, Viel machen möchte ich nicht. Surfen, Hausarbeiten verfassen, eMail, IM, Skype, Mal ein Win9x Spiel ala UT99... Also wirklich nichts bahnbrechendes.... Soll halt keine ultra-topmaschine sein.
18.06.2010 21:48
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6
[S] PIII Laptop für 100€
Notebook / Laptop IBM ThinkPad T23 *TOP* bei eBay.de: (endet 21.06.10 21:17:23 MESZ)

Was meint ihr dazu?
18.06.2010 23:10
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #7
[S] PIII Laptop für 100€
teuer, hab nem kollegen nen compaq n620c für rund 130euro inkl. besorgt, in top zustand und mit 3+std akkulaufzeit(originalakku!)
18.06.2010 23:18
Micha94
Unregistered

Beitrag #8
[S] PIII Laptop für 100€
Örg schrieb:  @Dirk: Fujitsu Siemens Amilo M1437G (Kleine Macken) bei eBay.de: (endet 18.06.10 22:09:52 MESZ)

Naja, Viel machen möchte ich nicht. Surfen, Hausarbeiten verfassen, eMail, IM, Skype, Mal ein Win9x Spiel ala UT99... Also wirklich nichts bahnbrechendes.... Soll halt keine ultra-topmaschine sein.

Ohne die Macken nicht mal schlecht, kann dir aber ebenfalls ein Compaq Evo N620c Empfehlen.
18.06.2010 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #9
[S] PIII Laptop für 100€
Örg schrieb:  Mal ein Win9x Spiel ala UT99...

Welche Verunglimpung einer Engine,
die für NT wie geschaffen war. :D ;)
19.06.2010 01:12
pETe! Offline
*

Beitrag #10
[S] PIII Laptop für 100€
Spit schrieb:  teuer, hab nem kollegen nen compaq n620c für rund 130euro inkl. besorgt, in top zustand und mit 3+std akkulaufzeit(originalakku!)
Hatte ich auch, kann durchaus ausreichend sein, bei Webseiten, die Javascript und Flash intensiv nutzen, machts surfen nicht sonderlich viel Spaß, YouTube im Vollbild ruckelt.
Von der Verarbeitung echt okay, aber das kommt auf den Zustand an, es gibt auch bei Thinkpads die ein oder andere Schwachstelle, bei meinem T23 war unter der Tastatur der Kunststoffteil vom Gehäuse gebrochen, störte nicht weiter, knackte aber, wenn man die Hände zu fest aufdrückte. Außerdem saß die Tastatur nicht mehr richtig im Notebook und wirkte etwas "lose".
Gewicht ist echt brauchbar, 2,3 kg iirc, und gute 2 Stunden Akkulaufzeit sind möglich.

Aber wenn du etwas halbwegs aktuelles haben willst, spar noch etwas und hol dir zumindest nen T40 oder besser. Kannst du mit Glück für den Preis schon bekommen, für 150 bekommst du aber sicher eins.

Für die von dir genannten Anwendungen kommst du jedenfalls mit 256 MB RAM überhaupt nicht aus, außer du möchstes Skype, IM, Thunderbird und Browser und Textverarbeitung nicht zwingend gleichzeitig nutzen. Ich hatte 1 GB (Maximalausbau) und bei vielen offenen Tabs, laufenden Mail-Clienten und IM-Clienten kam man zwar zurecht, als mir allerdings einer der beiden 512 MB-Riegel kaputt ging, wars mit 512 MB schon knapp, sondern man sich nicht einschränken wollte.
Außerdem wird ein Ram-Ausbau dein Budget sicher sprengen, S0-SD-RAM ist nicht billig, und wenn du Pech hast und zwei 128er-Module verbaut sind, musst du beide austauschen. Für das dann insgesamt investierte Geld bekommst du dann ganz sicher was besseres mit schon ausreichend verbauten RAM (oder zumindest billiger auszurüstenden RAM).

Für die Akkulaufzeit ist es auch nicht besonders zuträglich, wenn der Prozessor aufgrund des Rechenbedarfs der aktuellen Anwendungen gut beschäftigt ist.

Sicher ist, dass ein T23 wohl keine Investition in die Zukunft ist. Durchaus nutzbar, aber mit fast zehn Jahre alte Technik reißt man halt keine Bäume mehr aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010 02:12 von pETe!.)
19.06.2010 02:02
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste