Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1081
Hardware Friedhof
LukeGee schrieb:  RIP Acer AL1917 19" Monitor.

wasn passiert
17.06.2010 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #1082
Hardware Friedhof
xCtrl schrieb:  
Blue schrieb:  Und ich habs dir heute um 1 Uhr noch gesagt.. Teste den RAM :D

Der Ram scheint doch zu funzen. Nur nich mit meinem jetzigen Board scheints sich nich zu vertragen. Mit dem Board, was jetzt im HTPC drin ist, läuft der Ram ohne murren öö

und doch ist der Ram schrott... ich habe ebend beim Sky Sport HD schauen 'n blauen bekommen b2. Das schreit nach nem Umtausch bei Alternate

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
18.06.2010 12:08
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1083
Hardware Friedhof
Heute von mir "ermordet":

IBM Travelstar DARA-212000 aus meinem Macintosh PowerBook G3

Das Teil hat zwar noch funktioniert, aber wenn man die Platte auch nur leicht geschwenkt hat, klapperte es im Innern.. Außerdem hab ich schon mehrfach Probleme gehabt, dass die Platte einfach "eingeschlafen" ist und nicht mehr angesprochen werden konnte..

Beim Zerstören hab ich mir auch noch den Teppich versaut - das Sch***-Teil hat nämlich keine Magnetplatten aus Metall sondern aus GLAS! Und das liegt nun schön im Teppich verstreut b2

Nun tuts eine Fujitsu MHK2060AT b1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 12:25 von Xaar.)
18.06.2010 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1084
Hardware Friedhof
wtf platten aus glas?
18.06.2010 12:29
Xaar Offline

Beitrag #1085
Hardware Friedhof
Jo, hatte IBM mal probiert. Sind ja beschichtet ;D Aber dennoch finde ich doof, dass die das nicht draufgeschrieben haben b2 Man hätte sich ja ganz pööööse verletzen können :O

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.06.2010 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1086
Hardware Friedhof
auf glas, im laptop, find ich leicht dumm
18.06.2010 12:38
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #1087
Hardware Friedhof
PowerMac G4/400 :(

Motherboard Schaden.. Rotes Lämpchen (D55) leuchtet, alles durchgecheckt. Laut Google entweder Netzteil (i.O) oder Motherboard :(

Ich hab kein Mac mehr :(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 16:20 von Blue.)
20.06.2010 16:14
Xaar Offline

Beitrag #1088
Hardware Friedhof
Heut wieder etwas für "tot" erklärt:

Western Digital WD307AA & Western Digital Caviar WD22100H

21.06.2010 08:38
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #1089
Hardware Friedhof
Samsung HD501IJ SATA2 Festplatte hihi :D

Hab die Platte ja schon bekommen als sie ein bissel gespackt hatte, obwohl die letzten Tage lief die Wunderbar. Gestern Board umgebaut zurueck auf P4 und Windows XP Media Center installiert, auch alles wunderbar und schnell. Dann irgendwann Abends kurz bevor ich Saufen wollte, die ganze Kiste lahm derbe, also laggs von manchmal 1 Minute, da ich aber los wollte war es mir egal. Also PC angelassen plus alle Apps. So ich komm dann irgendwann Nachhause, angetrunken, wunder mich warum Skype mich mit E/A Fehler volllabert und mich bittet die Festplatte zu pruefen. Ja Skype! Windows meldet auch Datenverlust, gut nix bei gedacht, vielleicht hat das Kabel ein haenger. Auf jedenfall hat es teilweise 15 sek gedauert in mIRC was zu schreiben lul.

So eben ich wollt booten, schmiert der immer weg im Boot? Ich hatte die Samsung HDD Diagnostic CD hier liegen, mal booten wa. Quick Test ausgefuehrt, es wurden Fehler gefunden!!!111einseinself. Viele, sehr viele Defekte Sektoren. Das nenn ich mal for teh lulz.

Egal is noch Garantie drauf, wird irgendwann eingeschickt :D Wichtige Daten sind ja auf der WD 250GB :)

Bin jetzt per Ubuntu LiveCD on, den Ubuntu LiveCD ist krieg.

Werd nachdem ich beim Arbeitsamt war, die 80GB Seagate reinkloppen und die als Master nehmen oeoe
25.06.2010 08:18
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1090
Hardware Friedhof
Blue schrieb:  Egal is noch Garantie drauf, wird irgendwann eingeschickt :D Wichtige Daten sind ja auf der WD 250GB :)
SAMSUNG Hard Disk Drive RMA Tracking :)
Geht idR problemlos (wenn du das Teil auch wie dort beschrieben gescheit verpackt und versichert dort hinschickst, 5.90Euronen per DHL und gut). Am Besten du schickst gleich noch 'nen abfotografierten Hutil-Screenshot mit wo was von dem Fehler steht, dann gehts evtl schneller (hab ich jedenfalls bisher immer so gemacht).

Hattest du die Platte eigentlich gleich nach Erhalt mal komplett durchgecheckt (also kompletter Scan mit Hutil)?

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.06.2010 13:07
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste