Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #421
@Örg: Das ist aber kein Deutsch ;) Und im Deutschen heißt "Manufaktur" nunmal durchaus das, was xchrissix95 schrieb ;)

@Topic: Die 7950 GX2 geht wirklich wieder =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.10.2010 01:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #422
ach was auch immer :(
17.10.2010 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #423
Manufaktur ist auch Lateinisch : Manus = Hand, facere=machen
17.10.2010 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #424
Ja das weiß ich. Hat aber seine historische Urbedeutung verloren.
17.10.2010 10:20
Xaar Offline

Beitrag #425
Eigentlich nicht :o

Es gibt nachwievor Manufakturen. Als Beispiel sei da nur mal die Porzellan Manufaktur in Meissen (Meissener Porzellan) genannt.
Auf Englisch mag "manufactured" einfach nur "hergestellt" oder "gefertigt" heißen (was ja letztlich auch im Deutschen auf ein Produkt aus einer Manufaktur zutrifft wie auch auf eins aus einer Fabrik), aber im Deutschen ist die Urbedeutung eigentlich noch immer "aktuell". Allerdings glaub ich kaum, dass jemand "manufakturiert" sagen würde :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.10.2010 10:36
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #426
OK habt ja gewonnen : *schmoll*
17.10.2010 11:35
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #427
Erst habe ich mein seit Jahren brach liegendes Forum durch ein update auf die neueste Version gegrillt :( und anschließend festgestellt, dass das Backup doch sehr unvollständig war :traurig: .
Seis drum, den halben Sonntag damit verbracht, eine komplette Neuinstallation mit allen Mods zu machen. Fehlen nur noch die einzelnen Threads.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.10.2010 23:18
Xaar Offline

Beitrag #428
Hab vorhin für/bei Chiaki das Netzteil von seinem EC1834 wieder "in Gang" bekommen =) Waren da doch wirklich zwei Spannungsregler vom Typ B3370V gestorben... Nuja, nun tuns zwei S1-Typen (= Bastlertyp) davon :D Leider hat das Mainboard 'nen Treffer, wie auch die COLOUR-Grafikkarte und die Festplatte :( Aber immerhin sind Floppy- und Festplattencontroller sowie RAM-Karte in Ordnung :)

31.10.2010 21:19
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #429
mein nokia 6 lebt wieder...display um 29€ gekauft, selber rumgefuzzelt
und am ende 100€ erspart :D

10.11.2010 18:35
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #430
Meine PS2 Erst war der Laser kaputt und die MC im A... dabei musste ich die nur Formatiern mit einem Programm was ich über Swapmagic boote. dann noch FreeMCBoot installiert und emulatoren für NES c64 SNES und Amiga sowie ein Webbrowser und FTP server programm rübergezogen und die Sache rennt

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

11.11.2010 19:18
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste