Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Retro-PC Hardware
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
[S] Retro-PC Hardware
Moin,

ich suche derzeit für ein weiteres Retro-Projekt folgende Hardware.

Soundkarten:
- ISA Gravis Ultra-Sound Soundkarte
- ISA Adlib Soundkarte

Desktop-PC's
- Fujitsu Siemens xB mit D1107
- Fujitsu Siemens D6

Freue mich auf Eure Angebote.

Beste Grüße
Doc

Retro Gamer :)
17.12.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2
[S] Retro-PC Hardware
Viel Spaß beim Suchen ;) Die GUS ist doch recht selten geworden.. Und wegen den Rechnern:

Müssens denn unbedingt die sein? (mal so nebenbei: Was steck in denen denn drin, dass die so besonders sind?)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.12.2010 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3
[S] Retro-PC Hardware
Die sind verhältnismäßig klein, haben ein sehr gutes Thermalmanagement, und sehen zudem noch recht schick aus. Ich verwende immer gerne FSC Komputer. Den xB Desktop gibt es vom P3-P4, den D6 Desktop von P1-P2.

Da das neue Projekt ein DOS und OS/2 Projekt wird habe ich großes Interesse an einer GUS.

Doc

17.12.2010 11:19
Xaar Online

Beitrag #4
[S] Retro-PC Hardware
Ah, ok. Ich hätte zwar noch einen Siemens-Nixdorf Scenic Pro C5 (Pentium-S 166, wenn ich mich recht erinnere), aber der wird dir dann gewiss nix bringen..

Viel Erfolg beim Suchen ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.12.2010 11:37
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5
[S] Retro-PC Hardware
kannst du von dem mal ein Bild machen (innen/aussen) ...könnte sein dass ich den auch gebrauchen kann.

zur erläuterung wegen den FSC/Dekstops.

1. Ich habe schon einen xB mit 1107, der ist aber nicht mehr ganz so schön und der Lüfter des NT ist nicht mehr ganz so leise, daher will ich den einfach tauschen.
2. ich habe schon einen ProD6, da ist aber kein NT drin.

Doc

17.12.2010 12:14
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #6
[S] Retro-PC Hardware
dr.zeissler schrieb:  kannst du von dem mal ein Bild machen (innen/aussen) ...könnte sein dass ich den auch gebrauchen kann.

zur erläuterung wegen den FSC/Dekstops.

1. Ich habe schon einen xB mit 1107, der ist aber nicht mehr ganz so schön und der Lüfter des NT ist nicht mehr ganz so leise, daher will ich den einfach tauschen.
2. ich habe schon einen ProD6, da ist aber kein NT drin.

Doc

Ich finde die FSCs blöde, weil die immer "Sondernetzteile" verbaut haben. Evtl. hab ich aber welche rumliegen... kann aber erst Mo danach schauen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.12.2010 12:41
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #7
[S] Retro-PC Hardware
ich glaube ich müsste noch so nen ähnliches viech haben:
[Bild: FSC_Scenic_800-249x222.jpg]
aber du suchst nen desktop?

17.12.2010 15:02
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8
[S] Retro-PC Hardware
ja, nur desktops. die anderen kisten sind mir ein bissl zu groß

17.12.2010 15:34
Xaar Online

Beitrag #9
[S] Retro-PC Hardware
dr.zeissler schrieb:  kannst du von dem mal ein Bild machen (innen/aussen) ...könnte sein dass ich den auch gebrauchen kann.

Bitte:
[Bild: t929180-P1340003JPG.JPG][Bild: t929184-P1340004JPG.JPG][Bild: t929186-P1340007JPG.JPG]

Sind schon älter, die Bilder (von März 2009), aber der Rechner ist noch immer der Selbe ;D

17.12.2010 22:49
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #10
[S] Retro-PC Hardware
hab die grössere versioon davon :D
17.12.2010 22:53
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste