Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,5" IDE ab 6GB
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #31
2,5" IDE ab 6GB
ich hatte mit samsung im standgerät auch schon probleme. da ist mir ne 320er einfach abgerauscht, mitsamt aller daten. die hdd war 1 monat alt. seit anno 2004 tuts jetzt stattdessen eine western digital, und die rennt ohne murren. die zwei samsung in meinem hp notebook funktionieren dafür einwandfrei, auch wenn die hin und wieder piepser von sich geben und sich anscheinend resetten oder so..keine ahnung

24.12.2010 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #32
2,5" IDE ab 6GB
Wie gesagt: Solche Ausfälle können immer eintreten (auch bei anderen Herstellern). Meist ists aber so, dass, wenn die Platte nicht innerhalb der ersten 12 Monate ausfällt, sie fast "ewig" hält.

Btw.: Ich hab sogar eine Samsung-Platte bei mir im Einsatz, die wohl zur damaligen Verkaufszeit massenhaft ausgefallen ist (Ist eine SP1614N). Die läuft bei mir nun seit über 6 Jahren problemlos durch (davon 4 Jahre lang rund 7 bis 8 Stunden am Tag). Klar, die hat mittlerweile auch eine "Warnung" laut SMART (Reallocated Sector Count), aber die Platte hat immerhin schon reichlich 800.000 Betriebsminuten (das sind umgerechnet 1,5 Jahre ununterbrochener Betrieb) hinter sich! Die andere Samsung-Platte im Desktop (eine 9 Jahre alte SV2001H) hingegen muckert noch garnicht. Laut SMART ist bei der alles im Grünen Bereich - nach reichlich 667.000 Betriebsminuten (rund 1,26 Jahre Dauerbetrieb)..

Aber wir schweifen vom Thema ab...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.12.2010 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beitrag #33
2,5" IDE ab 6GB
eintreten tun se aber nur bei samsung
also sogar excelstor hält bei mir länger

[Bild: 26154wd.png]

rechne dir die power on time mal in tagen aus, angaben sind in std.
die hdd hab ich seit weihnachten 2009. am 24. genauer gesagt.

laut son rechner aus google macht das 1,61 jahre
was nen fetter wert is zumal die ja nur knapp 2 jahre alt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2010 10:55 von Spit.)
24.12.2010 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online

Beitrag #34
2,5" IDE ab 6GB
Tja, wenn ich mit einer Samsumg-Festplatte Fußball spiele, brauch ich mich nicht wundern, dass die schnell kaputt geht :D

Samsung bietet - meiner Meinung nach - das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Aber ihr müsst ja keine Samsungs kaufen, wenn ihr nicht wollt.

Und @Spit: Wenn du die 2,5"-Samsung die du da hast so hasst und nicht mal gegen Geld verkaufen willst, dann kannste die ja auch an jemanden verschenken, der keine Probleme mit Samsung hat :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.12.2010 10:53
Spit Online
fetter klempner

Beitrag #35
2,5" IDE ab 6GB
fußball spiel ich mit keiner hdd.
wd bietet das beste preisleistungsverhältnis, mir is noch keine einzige abgeraucht nichtmal welche vom schrott
24.12.2010 10:56
Xaar Online

Beitrag #36
2,5" IDE ab 6GB
Dafür hatte WD schon öfters Probleme mit der Firmware und deren Updates. Sowas finde ich da ehrlich gesagt noch ärmlicher (gerade, weil die ja auch Platten für den Serverbereich herstellen), wenns nicht mal möglich ist, die Firmware so zu testen, dass die Platte nach dem Update weiter funktioniert. Wenn eine Platte durch einen Produktionsfehler aussteigt, okay. Aber durch einen - einfach gesagt - Programmierfehler? Das ist echt blöd.

Btw.: Mir ist von meinen 10 Samsungs (von in Summe 22 IDE/SATA-Platten >10GB; die kleinste Samsung ist 15GB), die ich habe) auch noch keine abgeraucht - und im Schrott hab ich noch nie eine gefunden :P Da waren eher defekte Maxtors dabei (20GB) und sogar eine defekte WD (WD100BB; also 10GB). Also ist (nach deiner Logik) eigentlich Western Digital ein no-go für mich, oder?

24.12.2010 11:13
Spit Online
fetter klempner

Beitrag #37
2,5" IDE ab 6GB
programmierfehler kann man beheben, produktionsfehler sind jedoch schlimmer.
24.12.2010 11:22
Xaar Online

Beitrag #38
2,5" IDE ab 6GB
Jaaa, sicher kann man die beheben.. Dennoch ists nicht gerade imageträchtig, wenn ein so großer Hersteller von Festplatten wegen eines Programmierfehler (der ja auch vorkommen kann) die Platte vom Kunden einschicken lassen muss, weil einfach kein Zugriff mehr drauf möglich ist.

Und wie gesagt: Produktionsfehler gibts auch bei WD, glaub mir ;)

Wie dem auch sei: Bleib du bei WD, ich bleib bei Samsung. Feddich :)

24.12.2010 11:27
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #39
2,5" IDE ab 6GB
Ich glaube die beste Preis/Leistungs Qualität bietet mometan Hitachi.. 30 Euro für 500GB ist schon nett.. und hab die Platten schon on mass verbaut, halten und halten..

Ich find jede Marke gut, selbst Excelstor, hab hier ne Callisto-Hardcore-Ausfall-Serie mit 160GB in einer Externen die 24/7 an ist, läuft erste Sahne das stück.
25.12.2010 10:01
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste