Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #1371
Hardware Friedhof
Blue schrieb:  sieht mir nach nich richtig runtergefahren + transport aus. is der lesekopf schön rübergeschrubbt beim transport.

Mit ner SSD wär das nicht passiert...
23.01.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #1372
Hardware Friedhof
michi schrieb:  
Blue schrieb:  sieht mir nach nich richtig runtergefahren + transport aus. is der lesekopf schön rübergeschrubbt beim transport.

weil ne 320gb ssd auch so ultragünstig ist..
23.01.2011 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #1373
Hardware Friedhof
xchrissix95 schrieb:  
michi schrieb:  

weil ne 320gb ssd auch so ultragünstig ist..

Naja, das musses einem wert sein...
23.01.2011 14:56
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #1374
Hardware Friedhof
Blue schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  WD Raptor 150GB...

Ich bin grade ECHT angepisst. Ich hab vor wenigen Monaten erst auf Garantie eine neue gekriegt, nachdem die alte gestorben ist.
Da musste ich schon 6 Wochen lang mit einer IDE-Festplatte rumgurken, bis WD mir endlich eine neue geschickt hat. Jetzt darf ich den Scheiß gleich nochmal machen wie's aussieht.
Ganz großes Kino...
WD at its best halt :fresse:

Ich warte auch noch auf zwei Platten die endlich mal aus der RMA von WD zurückkommen sollen....war mal wieder eine der 2TB RE4-GP und eine von den 2TB-Consumerschrott-Teilen.
Nur mal so zur Info meine Erfahrungen mit der Servicedauer:
Samsung-RMA-Dauer: 1 Woche
WD-RMA: 3+ Wochen (ist noch nicht wieder da...und das letzte mal hatte es auch ca 'nen Monat gedauert, wobei ich da gedacht hatte, dass mein Händler die erst noch tagelang bei sich aufm Schreibtisch liegen lassen hatte, was wohl doch nicht der Fall war.....)

Der nächste der Wolfi Fanboy-bashing futter gibt, wird erschlagen, egal ob der nen Rang höher is als ich.
typisch samsung halt
23.01.2011 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #1375
Hardware Friedhof
lol ihr checkt es wohl nie, mittlerweile finde ich ist es ziemlich egal was man für Platten kauft, is eh fast alles der gleiche Schrott ob jetz Samsung oder WD, jeder hat mal ne schlechte Erfahrung mit ner Marke gemacht.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
23.01.2011 18:12
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1376
Hardware Friedhof
chiaki schrieb:  
Blue schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  WD Raptor 150GB...

Ich bin grade ECHT angepisst. Ich hab vor wenigen Monaten erst auf Garantie eine neue gekriegt, nachdem die alte gestorben ist.
Da musste ich schon 6 Wochen lang mit einer IDE-Festplatte rumgurken, bis WD mir endlich eine neue geschickt hat. Jetzt darf ich den Scheiß gleich nochmal machen wie's aussieht.
Ganz großes Kino...
WD at its best halt :fresse:

Ich warte auch noch auf zwei Platten die endlich mal aus der RMA von WD zurückkommen sollen....war mal wieder eine der 2TB RE4-GP und eine von den 2TB-Consumerschrott-Teilen.
Nur mal so zur Info meine Erfahrungen mit der Servicedauer:
Samsung-RMA-Dauer: 1 Woche
WD-RMA: 3+ Wochen (ist noch nicht wieder da...und das letzte mal hatte es auch ca 'nen Monat gedauert, wobei ich da gedacht hatte, dass mein Händler die erst noch tagelang bei sich aufm Schreibtisch liegen lassen hatte, was wohl doch nicht der Fall war.....)

Der nächste der Wolfi Fanboy-bashing futter gibt, wird erschlagen, egal ob der nen Rang höher is als ich.
typisch samsung halt
lol
Na wenn ihr meint - ich habe mit WD halt mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht (gerade bei den sauteuren RE4-GP Business-Platten...) und meine Samsungs laufen bisher problemloser als die ganzen WD-Teile. Eine der RE4-GP fängt auch wieder mit defekten Sektoren an, aber hab keine Lust die schon wieder einzuschicken da WD ja immer 'ne gefühlte halbe Ewigkeit für sowas braucht. Wüsste auch mal zu gerne, wo die Platten bei 'ner RMA alles umhergeschickt werden - hatte so den Anschein, als wenn die die defekten Platten von Deutschland dann irgendwohin ins Ausland geschickt hätten, da ich mir anders sonst die große Zeitverzögerung nicht erklären kann. Absender der Platten die zurückgekommen sind war laut Lieferschein jedenfalls Budapest, aber aufm Paketaufkleber stand irgendwas von Kelsterbach. Eine der Platten war recertified (also gebraucht), die andere war scheinbar neu (war die teurere RE4-GP - hatte WD wohl grad keine gebrauchten mehr da ^^).

Ich persönlich versuche jetzt aufgrund meiner Erfahrungen erstmal die WD-Platten zu meiden - aber wenn die halt massivst billiger als die anderen wären, würd ich die glaube auch wieder kaufen (es sei denn, ich lese wieder irgendwo was von Plattentimeouts in irgendwelchen Erfahrungsberichten....wird meist als Feature verkauft, ist aber imho ganz einfach 'nen Bug). Jedenfalls mehr Geld ausgeben nur damit ich 'ne "ach so hochwertige und gute WD-Platte" (ja, WD-Fanboys, fühlt euch angesprochen) fürs Geld bekomme tu ich definitiv nicht mehr. Gekauft wird bei mir das, was auch unter anderen Betriebssystemen problemlos läuft und am preisgünstigsten ist. Finds nur schade, dass Samsung momentan afaik keine Raid-Platten mehr anbietet - aber egal.

@windowsvista: Na, Backups gemacht? :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011 18:23 von Fallen Wolf.)
23.01.2011 18:20
windowsvista Offline
PC Messie

Beitrag #1377
Hardware Friedhof
Meine defekte Platte ist auch ne WD. Meine neue wird wahrscheinlich eine Samsung F3 werden.
23.01.2011 18:21
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1378
Hardware Friedhof
nur weil du eine hast brauchste nich indirekt protzen
23.01.2011 18:21
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #1379
Hardware Friedhof
windowsvista schrieb:  Meine defekte Platte ist auch ne WD. Meine neue wird wahrscheinlich eine Samsung F3 werden.
Egal bei was für 'nem Hersteller: Am Besten nach Erhalt der Platte selbige überschreiben (am Besten 72h-burn-in laut 3ware/LSI-Whitepaper) und danach dann nochmal mitm Herstellertool komplett testen.
So mach ichs jedenfalls meist immer.
Falls die Platte dann irgendwelche gröberen Defekte haben sollte, verreckt die dann wenigstens schon, wenn noch keine wichtigen Daten drauf sind.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
23.01.2011 18:34
windowsvista Offline
PC Messie

Beitrag #1380
Hardware Friedhof
Ich teste meine Platten immer mit HD Tune (Error Scan).

Aber gestern ging die Platte noch und heute geht sie überhaupt nicht mehr (Win7 bootet nicht mehr und bei HD Tune ist ca. 1/4 beschädigt). Zum Glück konnte ich die meisten Daten sichern. Nur bei ein paar Daten kam CRC-Error.
23.01.2011 18:40
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste