chiaki schrieb: Blue schrieb: Fallen Wolf schrieb: Commodore-Freak schrieb: WD Raptor 150GB...
Ich bin grade ECHT angepisst. Ich hab vor wenigen Monaten erst auf Garantie eine neue gekriegt, nachdem die alte gestorben ist.
Da musste ich schon 6 Wochen lang mit einer IDE-Festplatte rumgurken, bis WD mir endlich eine neue geschickt hat. Jetzt darf ich den Scheiß gleich nochmal machen wie's aussieht.
Ganz großes Kino...
WD at its best halt
Ich warte auch noch auf zwei Platten die endlich mal aus der RMA von WD zurückkommen sollen....war mal wieder eine der 2TB RE4-GP und eine von den 2TB-Consumerschrott-Teilen.
Nur mal so zur Info meine Erfahrungen mit der Servicedauer:
Samsung-RMA-Dauer: 1 Woche
WD-RMA: 3+ Wochen (ist noch nicht wieder da...und das letzte mal hatte es auch ca 'nen Monat gedauert, wobei ich da gedacht hatte, dass mein Händler die erst noch tagelang bei sich aufm Schreibtisch liegen lassen hatte, was wohl doch nicht der Fall war.....)
Der nächste der Wolfi Fanboy-bashing futter gibt, wird erschlagen, egal ob der nen Rang höher is als ich.
typisch samsung halt
lol
Na wenn ihr meint - ich habe mit WD halt mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht (gerade bei den sauteuren RE4-GP Business-Platten...) und meine Samsungs laufen bisher problemloser als die ganzen WD-Teile. Eine der RE4-GP fängt auch wieder mit defekten Sektoren an, aber hab keine Lust die schon wieder einzuschicken da WD ja immer 'ne gefühlte halbe Ewigkeit für sowas braucht. Wüsste auch mal zu gerne, wo die Platten bei 'ner RMA alles umhergeschickt werden - hatte so den Anschein, als wenn die die defekten Platten von Deutschland dann irgendwohin ins Ausland geschickt hätten, da ich mir anders sonst die große Zeitverzögerung nicht erklären kann. Absender der Platten die zurückgekommen sind war laut Lieferschein jedenfalls Budapest, aber aufm Paketaufkleber stand irgendwas von Kelsterbach. Eine der Platten war recertified (also gebraucht), die andere war scheinbar neu (war die teurere RE4-GP - hatte WD wohl grad keine gebrauchten mehr da ^^).
Ich persönlich versuche jetzt aufgrund meiner Erfahrungen erstmal die WD-Platten zu meiden - aber wenn die halt massivst billiger als die anderen wären, würd ich die glaube auch wieder kaufen (es sei denn, ich lese wieder irgendwo was von Plattentimeouts in irgendwelchen Erfahrungsberichten....wird meist als Feature verkauft, ist aber imho ganz einfach 'nen Bug). Jedenfalls mehr Geld ausgeben nur damit ich 'ne "ach so hochwertige und gute WD-Platte"
(ja, WD-Fanboys, fühlt euch angesprochen) fürs Geld bekomme tu ich definitiv nicht mehr. Gekauft wird bei mir das, was auch unter anderen Betriebssystemen problemlos läuft und am preisgünstigsten ist. Finds nur schade, dass Samsung momentan afaik keine Raid-Platten mehr anbietet - aber egal.
@windowsvista: Na, Backups gemacht?