Örg schrieb: Ich muss michi absolut recht geben. Nur weil man gute erfahrungen mit einem Hersteller macht heisst das nicht dass man ein Fanboy ist. Fanboy sind die leute zum beispiel die permanent andere meinungen und konkurrenzf bashen Also kurz um == Fallen Wolf's logik passt nur auf ihn selbst.
nope. Wenn überhaupt bin ich eher ein anti-WD-Fanboy
Und nochmal zu der Definition eines "Fanboys" aus meiner Sicht: Das ist jemand, der entgegen aller Argumente der Meinung ist, dass $PRODUKT oder $HERSTELLER nur das Beste vom Besten produziert und sowieso immer zu bevorzugen ist.
Örg schrieb: Ich habe mit WD meist auch nur gute erfahrungen gemacht, ausser die 60GB Platte die letztens flöten ging (aber noch gebackupt werden konnte). Macht mich das auch schon indirekt zum fanboy? ;D
Achja, meine Seagateplatten gehen auch alle noch. Bin ich jetzt Seagate fanboy?
Fallen Wolf sollte mal seine einstellung ändern, soviel ist sicher.
Anders gesagt könnte ich auch sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit WD gemacht habe, bis auf
ALLE PLATTEN DIE ICH VON DENEN JEMALS HATTE[/capslock]. Und wenn ihr die selben Erfahrungen gemacht hättet wie ich, würdet ihr mit Sicherheit genauso reagieren.
lukegee jetzt als fanboy zu bezeichnen war vielleicht falsch, aber bei blue und chiaki stimmts imho 100%ig.
Und wieso sollte ich meine Einstellung gegenüber WD ändern? Nicht nur ich habe mit denen MASSIVST schlechte Erfahrungen gemacht (kauft ihr mal für über 1k€ extra Serverplatten die etwa 3x so viel kosten wie normale
[u.a. weil die normalen Consumerschrottplatten von WD auch mist waren] und stellt dann fest, dass die einfach mistig sind mit Firmwarebugs und so
):
http://blog.insanegenius.com/2009/09/wes...drive.html schrieb:In this post I detail the results of my testing of the Western Digital RE4-GP enterprise class "green" drives when used with hardware RAID controllers from Adaptec, Areca, and LSI.
To summarize, the RE4-GP drive fails with a variety of problems, Adaptec, Areca, and LSI acknowledge the problem and lays blame on WD, yet WD insists there are no known problems with the RE4-GP drives.
[...]
Die neue Firmware für die Platten gabs auch nicht offiziell auf der Produktseite der Platte, sondern inoffiziell auf der Seite des Raidcontrollerherstellers incl einem PDF von WD (Link
https://www.3ware.com/3warekb/article.aspx?id=15592 ), was man auch erstmal suchen durfte. Alternativ konnte man auch den WD-Support anschreiben, aber die hatten über 'ne Woche für eine Antwort gebraucht (sprich: gefühlte Ewigkeit - und das bei Business-Platten..)
.<= over&out. Genug Zeit wieder im WHF verschwendet....