Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #521
kommt von der vergällung.

außerdem kleben die platinen nachdem das spiritus verflogen is wie sau. passiert mit iso nicht.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
25.02.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #522
Hm, also bei mir kleben die nach 'ner Spiritus-Reinigung auch nicht mehr, nur bei zu wenig Spiritus.. Nuja, Isopropanol kriegste hier aber so gut wie nicht.. Im Internet hab ich aber noch nicht danach geguggt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.02.2011 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #523
apotheke?

wenn du statt spiritus iso fürs kolophonium auflösen benutzt kannste dir das extra reinigen (wegen dem kleben) komplett sparen. das klebt einfach nich :baby:

das selbe gilt auch für das flussmittel im lötzinn BTW..
kann man reinigen, muss man aber nicht. weder klebrig noch leitfähig.
wenn überhaupt dann isses höchstens hässlich :D

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
25.02.2011 20:54
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #524
Hm, Apotheken haben sowas? Muss ich doch mal glatt da nachfragen..

Und: Kolophonium nehme ich sowieso nicht. Ich kenns nur von alten DDR-Leiterplatten, die wurden teilweise regelrecht damit eingesuppt. Und ein Kollege von mir (hat zu DDR-Zeiten HiFi-Technik selbst gebastelt) schwört auch heute noch drauf.

HOMEBOY87 schrieb:  wenn überhaupt dann isses höchstens hässlich :D

Meinst du etwa sowas hier:
[Bild: PICT0459.JPG]

Das Braune da auf der Leiterplatte ist echt kein Rost sondern wirklich Kolophonium, allerdings gut 25 Jahre alt zum Zeitpunkt der Photoaufnahme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.02.2011 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #525
Hab das Arctic Cooling NT wieder repariert. Da war ne Spule abgebrochen gewesen von der Platine (warscheinlich durch kalte lötstellen + post geht klobig mit dem paket um , wo das NT drin war) jetzt das ding wieder dran gelötet und es funzt b1

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
26.02.2011 12:39
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #526
ist zwar schon länger her aber:
92mm-Lüfter vom Thermal Modul, war ein Stück vom Lüfterrad abgebrochen, Ossi-Kleber -> läuft
26.02.2011 15:38
TNC Offline
alter Hase

Beitrag #527
Xaar schrieb:  Und: Kolophonium nehme ich sowieso nicht. Ich kenns nur von alten DDR-Leiterplatten, die wurden teilweise regelrecht damit eingesuppt. Und ein Kollege von mir (hat zu DDR-Zeiten HiFi-Technik selbst gebastelt) schwört auch heute noch drauf.

Ich löte nur damit. :)

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
26.02.2011 15:54
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #528
Einen Touchscreen eines TOMTOM one V3... Der Der Digitizer ist mit (billigem) Lötzinn an einer unter druck (gebogene Stelle) an das Display Flexkabel angelötet (Original so). Diese Verbindung hat nach 2 Jahren Gebrauch den Geist aufgegeben, das waren 6 kalte Lötstellen. 1/4 des Touchs gingen noch...

Also hab ich meinen RDS80 angeschmissen, 320°C eingegeben und bin über die Lötpunkte einmal drüber. Jetzt sind die Lötpunkte nicht mehr angelaufen und alles Funktioniert wieder...

[[[[[Nur spinnt jetzt irgendwie der USB Anschluss, ich versuche grade die Karten wieder drauf zu bekommen. Nomal ist da bei zugriff das Navi mit usb Kabel und durchgestichener hand, die das Kabel rauszieht abgebildet, rechts oben steht bitte warten und eine Fesplatte blinkt. Jetzt ist nur das Navi mit Usb kabel zu sehen, der oben genannte sceen alle paar Mitnuten mal einige Sekunden. Problem: Windows kopiert nicht, wenn da nicht bitte warten steht. Die Anzeige über den Status bleibt einfach stehen... Und geht weiter wenn Bitte warten angezigt wird..

Idee? Ich denk das ist die USB Schnittstelle... Wird ja auch dauernd zum laden belastet.. Nach gelötet hab ich sie schon...]]]]] <--Problem war eine falsche Bootloader Version, wie ich ausersehen mit einem inoffiziellen Navcore (Betriebssystem) aufgespielt hatte. Dank dem Digital Eliteboard Forum hab ich ne Anleitung gefunden dieses zu downgraden. Alles funktioniert wieder perfekt...

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 00:52 von Playitlouder.)
05.03.2011 23:56
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #529
So ein dickes hässliches Medion P4 Book mit Displaybruch, mal das Panel ausgewechselt jez gehts wieder...
06.03.2011 12:54
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #530
Samsung LE 37M86BD
Wat war los? Elkos und kleine Sicherung war putt, gewechselt und siehe da funktionier wieder 8)

Nur hab ich heute einen 2. (mit Bildfehler) ersteigert, nungut scheint so als wenn ich ihn nicht mehr brauche.
Vermutlich muss ich beiden 2. das Board reflownen.
Jedenfalls euda b1 funktioniert wieder
man merkt richtig wie meine boxen im LG 42" besser sind :D

[Bild: samsung371.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 23:32 von chiaki.)
06.03.2011 23:22
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste