Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2491
Der E-Schrott Thread
also n kombiboard. klingt gut, denn werd ich des mal in meinen anderen e-schrott-dingens reinpflanzen.
usb 2.0 is eh für beide boards n fremdwort.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
26.02.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2492
Der E-Schrott Thread
Öhm, naja, solche Kombi-Boards sind nicht all zu ungewöhnlich. Ich hatte auch mal so eins, lief wunderfein :)

Wegen dem Boxed-Kühler: Die Dinger kriegste immer recht schwer runter, kenn ich aus Erfahrung. Bisher hats sich bei mir eigentlich bewährt, in die "Löcher", in denen die Befestigungskrampen des Kühlers stecken von der anderen Seite (also der, wo du auch den Foto gemacht hast) 'nen kleineren Torx- oder Sechskant-Schraubendreher zu drücken (möglichst von der Größe her nur geringfügig kleiner als das Loch). Da muss man zwar tierisch drücken (und möglichst nicht jeden Stift mit einem Mal rausdrücken), geht aber nach meiner Erfahrung recht gut. Nur stecken die manchmal derbst fest drin, da kann das zuweilen recht brutal sein, was man da an Kraft aufbringen muss..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.02.2011 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2493
Der E-Schrott Thread
hmm, also hab mal des board angeschaut. ich hab noch nen p3 800 da...

Board hat folgende Bezeichnung: ECS P6BXT-A+ Rev 1.2C

Mich würds mal interessieren, ob ich den 800er auch auf dem Board zum Laufen bekomm.

Und nochwas, also in den USA sind die Boards hochpreisig angesiedelt... Wundert mich doch etwas...

Mei Fratzenbuchseite
26.02.2011 21:34
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2494
Der E-Schrott Thread
Hier findest du was zu dem Board:
ECS Web Site

An sich sollte ein 800er Pentium III laufen, wenns kein EB ist (also mit 133 MHz FSB), der i440BX-Chipsatz ist nämlich nur für maximal 100 MHz FSB ausgelegt, wenngleich es Boards gibt, die mehr als 100 MHz zulassen (keine Ahnung, wie das bei dem P6BXT-A+ ist).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.02.2011 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2495
Der E-Schrott Thread
steht des mt dem fsb auch auf dem prozzi drauf? *fugg* hätt ich mir mal des schwarze typenschild reingepfiffen...
dann hätt ich gewusst, ob es n 800/100 oder n 800/133 is...

Mist, doch n 800EB... sprich 133 MHz FSB... passt zumindest laut anderen beschreibungen ned drauf.
Aber probiers trotzdem, erst mit Bios update und dann mal prozzi draufbasteln...

graka und lan schmeiß ich in die bucht, wenn die nochwas wert sind...

Apropos Gebrauchtware:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0445979800

Scho verrückt, die Amis... nen Celeron, 64 MB ram, ohne Anschlußblende, ohne Kabel und ohne Software.
Dafür dann knapp 200 Dollar verlangen is scho dreist.

Ich kann dafür bieten:
Des Board (evtl mit neuen Bios, wenns mal klappt), nen Pentium 2 (400/512/100, 2,2V) 128 MB Ram, ne Graka (ATI Rage Pro) und ich brenn ne Treibercd zurecht für Win9x, Win 2000, Win XP

Mei Fratzenbuchseite
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 12:04 von Coburg-M.)
26.02.2011 22:17
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2496
Der E-Schrott Thread
heut ausm schrott gefischt; nen AMD K6-II (400AFR, 2,2V Xore/3,3V I/O, A 9941FPBW), 64 MB Ram (PC133), CD-Rom-Laufwerk. Board hat n SIS 530 (der unterm grünen Kühlkörper)/SIS 5595 (der unten bei den PCI-Anschlüssen) drauf
Board sieht noch neuwertig aus, genauso wie das CD-Rom und die IDE-Kabel (Kabel sind noch weich und geschmeidig, nicht so starr, als hätten die schon ein paar Jahre aufn Buckel)

Nur noch sehen, ob des ganze Zeugs noch anspringt, weil davor ein paar dämliche Rumänen dran rumgepfuscht haben. Will heißen, die waren zu dämlich, nen Speicherriegel und nen Prozessor rauszubauen.Beim Prozzi war n Pin leicht verbogen, is aber noch dran. Und den Speicher haben die nicht aus der Halterung bekommen, obwohl des ne SD-Aufnahme war.

Scheint n Foxconn Board zu sein, weil auf dem Parallelanschluß, auf dem Midiport und auf dem PS-2-Anschluss steht Foxconn drauf.

[Bild: DSC00014.JPG]

Mei Fratzenbuchseite
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 16:28 von Coburg-M.)
05.03.2011 20:24
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #2497
Der E-Schrott Thread
Eben beim Entsorgen von PC Zeug aufm Schrott gefunden:

Athlon XP 1700+
Celeron 2,6ghz
Celeron 2,8ghz

Son Uraltes Landingeskirchen
N Laborghini Countach Modell , war mal Ferngesteuert, jedoch fehlt die ganze Elektronik im Inneren, nur noch Motor is drin ;)

Es lagen zudem etliche Imacs und Powermacs oben teils sogar Flachbilschirm Modelle aber alle zerfleddert und so, auch n kleines alu Macbook lag oben aber auch das war unbrauchbar zerschrottet :P

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
06.03.2011 20:33
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #2498
Der E-Schrott Thread
wer tut sowas!
06.03.2011 20:54
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #2499
Der E-Schrott Thread
Coburg-M schrieb:  heut ausm schrott gefischt; nen AMD K6-II (400AFR, 2,2V Xore/3,3V I/O, A 9941FPBW), 64 MB Ram (PC133), CD-Rom-Laufwerk. Board hat n SIS 530 (der unterm grünen Kühlkörper)/SIS 5595 (der unten bei den PCI-Anschlüssen) drauf
Board sieht noch neuwertig aus, genauso wie das CD-Rom und die IDE-Kabel (Kabel sind noch weich und geschmeidig, nicht so starr, als hätten die schon ein paar Jahre aufn Buckel)

Nur noch sehen, ob des ganze Zeugs noch anspringt, weil davor ein paar dämliche Rumänen dran rumgepfuscht haben. Will heißen, die waren zu dämlich, nen Speicherriegel und nen Prozessor rauszubauen.Beim Prozzi war n Pin leicht verbogen, is aber noch dran. Und den Speicher haben die nicht aus der Halterung bekommen, obwohl des ne SD-Aufnahme war.

Scheint n Foxconn Board zu sein, weil auf dem Parallelanschluß, auf dem Midiport und auf dem PS-2-Anschluss steht Foxconn drauf.

[Bild: DSC00014.JPG]

Des Board hatte (habe) ich noch... liegt momentan im Schrott, da Bläh-Elkos. Auch dort war verbaut n K6-II und 64MB Ram... ist Super Sockel 7 b1. Hat Onboard Graka. Wollte des zusammen mit ner Voodoo² betreiben, aber jaja, die Elkos :(. Ist nebenbei irgend n OEM Board ausn Maxdata? Rechner.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
06.03.2011 21:49
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #2500
Der E-Schrott Thread
schicks rüber und ich machs fertig für kleines geld ;)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
06.03.2011 23:16
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste