Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nero - Burning ROM 6 und/oder 7
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1
Hallöchen!

Im Rahmen der Neuinstallation meines Laptop (bzw. meiner beiden Laptops) bin ich auf der Suche nach Nero 6 und 7 (v.a. letzteres für Windows 7 auf meinem Thinkpad!) - und zwar das "normale" Nero Burning ROM, nicht Nero Express, ImageDrive wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Hat da jemand soetwas noch "bei sich rumliegen"? Ich hab mich bei eBay schon mal umgeschaut, aber da findet man so ziemlich ausschließlich irgendwelche OEM-Versionen - die dann nur Nero Express bieten.

Bei der 6er Version ists mir relativ schnurz, welche genau es ist (also 6.0 wäre auch okay), bei der 7er sollte es schon eine Version sein, die mit Windows 7 zusammenarbeitet. Wenn ich das recht gelesen habe, scheint das nur bei den "neusten" 7er Versionen zu klappen.

Andererseits hab ich aber auch kein Problem mit (kostenlosen) Alternativvorschlägen, die einen ähnlichen Funktionsumfang wie Nero 6/7 bieten (also das Brennprogramm!). :)
Wichtig ist da auf jeden Fall, dass es möglich ist, iso-Images zu erzeugen!

Grüße, Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.05.2011 06:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #2
schon mal XPBurner angeschaut? Läuft ab 2000 bis Win7 und ist freeware

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 07:54 von MaTel.)
08.05.2011 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3
Kann Matels Tipp nur unterstützen CD Burner XP ist kostenlos und kann ziehmlich viel. Mehr in richtung Image Programm geht IMGBurner. Sozusagen das kostenlose Clone CD.

Hab Nero auch vor Jahren aufgegeben. Vollversionen waren bei den Brennern nicht mehr bei und die Software selbst erstickte unter Featureflut die auch noch zeug in den autostart packte.

Hatte bisher keine Probleme. Manchmal hat das Programm aber mit AHCI Anschlüssen Probleme gehabt. hatte meine Optischen dann aber auf nen 2ten SATA COntroller (onboard) ausgelagert und den auf IDE betrieben.

08.05.2011 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #4
Infrarecorder ist auch eine nette Nero-Alternative. Natürlich Opensource.
08.05.2011 09:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #5
cdrtools und dd ftw :>

CDBurnerXP kenn ich auch, gutes Programm und läuft natürlich auch unter 7

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
08.05.2011 09:22
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beitrag #6
ich komme mit ImgBurn sehr gut zurecht. Kann alles brennen und ist Freeware.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
08.05.2011 09:23
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #7
Danke für die vielen Vorschläge :)

Nach einer "ersten Sichtung" gefällt mir InfraRecorder am Besten :) Mal sehen, wie der sich so in der Praxis im Alltag "schlägt" :)
Und zwecks virtuellem CD-Laufwerk hab ich auch noch Virtual CloneDrive (kannte ich nur von CloneCD bzw. CloneDVD, was ja kostenpflichtig war) "entdeckt", gibts mittlerweile auch kostenlos :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.05.2011 12:16
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste