Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[s]XP & 2000 Professional & ME (Orginale Vollversion / Retail)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #41
HobbyBastler schrieb:  
Dirk schrieb:  Verknackt wurden aber Händler die Lizenzen recycelt haben (von Geräten Keys abgemacht)

Das hört sich jetzt für mich so an als ob die Lizenznummern von MS geliehn sind, egal in welcher Form.
Und bis der Rechner kaputt ist, ist die gültigkeit der Lizenz abgelaufen oder wie ?
Ich habe von meinem alten Medion Rechner den Lizenzaufkleber abgemacht und auf mein neuen gebrauchten Rechner drauf gemacht.

Windows XP installiert, Aktiviert bei Microsoft und fertig, und jedes mal meine persönlichen Updates.

du hast nur den halbsatz zitiert, verknackt wurden die, weil die selber cds dazu gebrannt haben. ich habe noch nicht von gehört das welche angezeigt wurden, die irgendwelche cds beipacken. hab mal bei ebay mit ner französischen recovery gekauft. war billig, aber die cd brauchte echt kein mensch.

16.06.2011 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beitrag #42
thosch97 schrieb:  Kleine Randbemerkung: Ein Großteil von dem was Microsoft, Apple, Sony etc. per Lizenzbestimmung verbietet ist in DE garnicht gültig. Bei dem hier genau weiß ich aber nicht

Ja, das stimmt. Aber das trifft nur auf wenige Klauseln zu, wenn ich mich recht erinnere.

17.06.2011 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #43
Dirk schrieb:  Nach MS ist vieles ein verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Deswegen muss es aber noch lange nicht illegal sein, nur das meiste dürfte noch nicht gerichtlich durchgeklärt sein.
...

MSDNAA sind meine ich nicht wiederverkäuflich, da kommt das Problem nicht auf. Interressant sind normale Downloadversionen. Faktisch mietet man dort aber eher eine Software und man ist faktisch nicht Eigentümer.

MSDNAA Nutzer dürfen sich ja eigentlich nicht einmal die Keys untereinander austauschen. Ich finde es aber irgendwie lustig, das man die Software auch nach dem Studium behalten darf:
Zitat:MSDNAA Lizenz
Sie dürfen Kopien der geliehenen oder heruntergeladenen Software nicht an andere Personen weitergeben. Andere berechtigte Studenten müssen die Software mittels der vom MSDNAA-Programmadministrator festgelegte(n) Methode(n) beziehen.

Sie dürfen die Software für nicht kommerzielle Zwecke verwenden, u. a. für Lehre und Forschung, und/oder beim Entwerfen, Entwickeln und Testen von Projekten im Rahmen der Aufgabenstellungen des Kurses, bei Examen oder für persönliche Projekte. Sie dürfen MSDNAA-Software nicht fur die Entwicklung kommerzieller Software verwenden.

Wenn Sie nicht mehr an Leistungskursen der Mitgliedsschule teilnehmen, sind Sie nicht mehr zum Bezug von MSDNAA-Software berechtigt. Sie dürfen jedoch auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte weiterverwenden, vorausgesetzt, Sie halten sich weiterhin an die MSDNAA-Programmrichtlinien.
17.06.2011 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #44
Dirk schrieb:  
HobbyBastler schrieb:  
Dirk schrieb:  Verknackt wurden aber Händler die Lizenzen recycelt haben (von Geräten Keys abgemacht)

Das hört sich jetzt für mich so an als ob die Lizenznummern von MS geliehn sind, egal in welcher Form.
Und bis der Rechner kaputt ist, ist die gültigkeit der Lizenz abgelaufen oder wie ?
Ich habe von meinem alten Medion Rechner den Lizenzaufkleber abgemacht und auf mein neuen gebrauchten Rechner drauf gemacht.

Windows XP installiert, Aktiviert bei Microsoft und fertig, und jedes mal meine persönlichen Updates.

du hast nur den halbsatz zitiert, verknackt wurden die, weil die selber cds dazu gebrannt haben. ich habe noch nicht von gehört das welche angezeigt wurden, die irgendwelche cds beipacken. hab mal bei ebay mit ner französischen recovery gekauft. war billig, aber die cd brauchte echt kein mensch.

Das geile ist ja, das MS heute über ihre Partner XP-Pro refurbished Lizenzen verkauft. Hatte davon zwei in meinen Händen. Auf dem Original Datenträger + Verpackung steht explizit, das diese Linzenz nur mit einem Refurbished-PC vertrieben weden darf.

Das bei vielen Notebooks keine Installationsdatenträger für das Betriebssystem mitgeliefert werden hat übrigens Methode. In der CT stand vor ein paar Jahren mal ein Artikel darüber. Notebookhertseller erhalten von MS dadurch noch günstigere Konditionen bei den OEM-Produkten. Wimre dürfen diese Lizenzen dadurch noch nicht mal auf anderen Rechnern installiert werden, da diese Billig-OEM-Lizenz an die verkaufte Hardware gekoppelt ist ->deshalb keinen extra Installationsdatenträger zur Lizenz.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.06.2011 15:29
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beitrag #45
dancle schrieb:  
Zitat:MSDNAA Lizenz
[...]
Wenn Sie nicht mehr an Leistungskursen der Mitgliedsschule teilnehmen, sind Sie nicht mehr zum Bezug von MSDNAA-Software berechtigt. Sie dürfen jedoch auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte weiterverwenden, vorausgesetzt, Sie halten sich weiterhin an die MSDNAA-Programmrichtlinien.

Das hat Style. Ja, ich sollte mich auch mal an den Unis einschreiben. Ich verpasse so einiges...

17.06.2011 19:25
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste