Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2741
Der E-Schrott Thread
Eutahut schrieb:  Ich mein ja auch die mit Sockel 478 alá Williamate ^^

Äh, die Willamettes waren aber nicht wirklich "Heizungen" - zumindest liegt deren TDP meist unter der eines Pentium 4 mit Prescott-Kern (egal, ob nun Sockel 478 oder 775).

freaked schrieb:  mein pentium d 945 heizt garned...52 grad seit neuem gehäuse bei 800rpm

Die 900er Reihe wurde ja in Sachen Stromverbrauch auch noch mal ordentlich optimiert. Ebenso die 600er Pentium 4-Reihe. Die "echten" Stromfresser sind eher die 500er Pentium 4 und 800er Pentium D-Prozessoren. Ich hab 'nen Pentium 570 hier, der macht ordentlich Banane ;) Der Pentium 4 1.9GHz (Willamette/Sockel 423, TDP von 92Watt!) hingegen bleibt selbst bei Volllast recht kühl - und dass, obwohl das Gehäuse nicht mal aktiv belüftet ist.

Andererseits muss man auch sehen, dass die TDP nicht unbedingt viel aussagt. Wichtig ist letztlich der reale Verbrauch, nicht das, würd der Prozessor thermisch ausgelegt ist. Und gerade bei neueren Prozessoren kann da mit Energiespar-Modi viel erreicht werden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 12:30 von Xaar.)
17.06.2011 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2742
Der E-Schrott Thread
Also die original intel boxed lüfter fürn Pentium 3 taugen nichts. die sind irgendwie 1:1 vom Slot-P3 übernommen worden, in der Mitte nen Schlitz rein, Klammer rein und Lüfter dran. Aber auf den Sockel bekommt man den Mist ned drauf. ist schlicht zu breit.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.06.2011 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #2743
Der E-Schrott Thread
hab mir bevor mein vaio abkratze dafür nen p4m 35w tdp gekauft, 1,8ghz. war angenehm im vergleich zum original 2,4ghz p4 80w
northwood^^

17.06.2011 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eutahut
Unregistered

Beitrag #2744
Der E-Schrott Thread
Coburg-M schrieb:  Also die original intel boxed lüfter fürn Pentium 3 taugen nichts. die sind irgendwie 1:1 vom Slot-P3 übernommen worden, in der Mitte nen Schlitz rein, Klammer rein und Lüfter dran. Aber auf den Sockel bekommt man den Mist ned drauf. ist schlicht zu breit.

Probier mal andersherum zu drehen, bei meinem hat es dann gepasst :D
17.06.2011 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2745
Der E-Schrott Thread
hmm, sind links und rechts Elkos im Weg, der Kühler passt ja ned mal auf nen original Intel Pentium 3 Board drauf.

Werd den Kühler mal an den Seiten spanabhebend bearbeiten müssen...

Mei Fratzenbuchseite
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 22:28 von Coburg-M.)
18.06.2011 21:25
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2746
Der E-Schrott Thread
Die Tonne ist schon wieder voll, also musste ich platz schaffen. rausgezogen hab ich nen pentium notebook (vaio, mangels netzteil werde ich es vermutlich nur ausschlachten), nen Slot Athlon 600 mit Board und enermax netzteil (steckte in nen kuriosen gehäuse das nur aus styropor innen bestand) und irgendwas mit mit athlon sockel.

muss alles mal testen. morgen wird nen großer test tag.

19.06.2011 14:39
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #2747
Der E-Schrott Thread
nur wegen ein netzteil ist es doch kein grund auszuschlachten o_O
19.06.2011 14:53
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2748
Der E-Schrott Thread
war gestern 4x 19" lcds desselben modells da, alle panele durch
hab die liegenlassen
23.06.2011 10:55
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2749
Der E-Schrott Thread
chiaki schrieb:  nur wegen ein netzteil ist es doch kein grund auszuschlachten o_O

ach war so nen altes 233 mmx notebook. testweise mal ein ähnliches netzteil rangehalten. da passierte nichts. platte (2gb) muss ich noch testen, ansonsten nur den speicher geborgen. echt uninteressantes teil, achja display scharniere waren auch nicht mehr gut. hatte aber diesmal mit der fuhre echt pech. beim athlon war das enermax netzteil hinne (kondensator ausgelaufen) bei dem sockel a board handelte es sich um so nen elitegroup teil mit gelöteten prozessor. das netzteil rauchte sofort ab, das board war spätestens da, vermutlich schon vorher hinüber. nen anderes elitegroup was ich letztlich geschenkt bekommen habe war auch voller geblähter elkos. auch tot. war aber auch nur sdram müll.

Sammel jetzt voll Platinen im keller an.

23.06.2011 12:36
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2750
Der E-Schrott Thread
Gestern beim Wertstoffhof:

Komischer AMD Duron:

Pentium 4, 478er Sockel, 2,8 GHz, 2 GB Ram, 120 GB Platte (sogar die gleiche, die ich hab, ne Western Digital), ne ATI 2400 HD (Ram keine Ahnung), Phillips DVD-Brenner, LG-DVD-Rom.
Board ist ein ECS 661 FX-M Deluxe.

Netzteil war so n Mini-Netzteil mit 300 Watt, das ist verraucht. Mit anderen NT getestet, Gachen funktionieren einwandfrei, nur viel eingetrockneter Kaffee war in den CD-Laufwerken vorne dran (Gottseidank hat die Optik nix abbekommen) und vor allem im NT.
Wenn ich so n Mini-Netzteil find, bau ich so eins ein, ansonsten verpass dich dem Zeugs nen anderes schickes Gehäuse. Vllt bekomm ich noch n Medion-Gehäuse, wo ich das alles einsetzen kann, evtl das hier: http://cache.kalaydo.de/mmo/6/207/180/76_1953761890.jpg

Des Weiteren hab ich noch n Gigabyte GA-7ZMMC Rev2.0... Werd damit mal meine 2 AMD-Prozessoren testen. (Athlon XP und Duron)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Mei Fratzenbuchseite
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 14:00 von Coburg-M.)
26.06.2011 13:47
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste